Tierfutter mit Tierversuchen ...

Da täuschst Du Dich Dany, die Hunde werden nicht nur gefüttert , sondern es werden medizinische Tests mit ihnen durchgeführt , welche zum Teil schmerzhaft sind , zum anderen halt auf Beobachtungen basieren.
Zum Thema Barfen : Stimmt schon , dass die Werte (Nährstoffe usw ) ganz sicher irgendwann medizinisch getestet wurden , doch das ist heute nicht mehr nötig , da die Werte bekannt sind (welche Nährstoffe in Fleisch usw enthalten sind).
Trotzdem barfe ich meine Hunde und ihnen schmeckt es, sie sind gesund und haben Abwechslung auf dem Speiseplan. Zugegeben , mich ekelt es schon (ich bin Vegetarier...) , doch ich kann nicht nur nach meinem Wohlbefinden schauen!
Zu den Tierversuchen für Kosmetik stimme ich zu! Sie sind überflüssig und genau deswegen benutze ich ausschliesslich Produkte (sowohl Kosmetik wie auch Putz und Waschprodukte) aus tierversuchsfreier Produktion!
Jeder Mensch kann etwas dazu beitragen indem er auf Produkte die an Tieren getestet wurden nicht kauft.
LG

Sharpy schrieb:
Da täuschst Du Dich Dany, die Hunde werden nicht nur gefüttert , sondern es werden medizinische Tests mit ihnen durchgeführt , welche zum Teil schmerzhaft sind , zum anderen halt auf Beobachtungen basieren.

Zum Thema Barfen : Stimmt schon , dass die Werte (Nährstoffe usw ) ganz sicher irgendwann medizinisch getestet wurden , doch das ist heute nicht mehr nötig , da die Werte bekannt sind (welche Nährstoffe in Fleisch usw enthalten sind).
Trotzdem barfe ich meine Hunde und ihnen schmeckt es, sie sind gesund und haben Abwechslung auf dem Speiseplan. Zugegeben , mich ekelt es schon (ich bin Vegetarier...) , doch ich kann nicht nur nach meinem Wohlbefinden schauen!
Zu den Tierversuchen für Kosmetik stimme ich zu! Sie sind überflüssig und genau deswegen benutze ich ausschliesslich Produkte (sowohl Kosmetik wie auch Putz und Waschprodukte) aus tierversuchsfreier Produktion!
Jeder Mensch kann etwas dazu beitragen indem er auf Produkte die an Tieren getestet wurden nicht kauft.
LG

Denkt euch jetzt was ihr wollt da die frage von einem kind stammen könnte....

Was hat das bitte für einen sinn??? Was machen die mit den Daten der medizinischen Tests??? Ich mein die erzeugen Hundefutter?!?!?!

Seits ma nicht bös...will einfach mehr über dieses Thema erfahren...ich weiß so gut wie garnix! :o :(

Dann kann ich jedem von Euch nur wünschen daß Ihr keinem Eurer Tiere jemals wieder impft, nie Leder irgendwo an irgendeinem Teil habt, nie wieder Fleisch esst, nie wieder Fleisch füttert, nie Eure Tiere oder Ihr erkrankt.

Es wurde nahezu alles an Tieren getestet...so schlimm wie es ist, und auch die die behaupten nie mit Tierversuchen zu experimentieren....glaubt ihr das wirklich??

Peta wurde auch mal geglaubt, und ich glaube da gar nix mehr.
Es wird auch behauptet daß in manchen Futtermittel kein K3, keine chemischen Konservierungsstoffe drinnen sind...und dennoch kommt hier oder da mal wieder ein Bericht mit einem unabhängingen Testergebnis wo wieder alles über den Haufen geschmissen wurde!!

Fragt Ihr wirklich jedesmal wenn Ihr in den Supermarkt geht, oder jedesmal wenn Ihr Euch Kleidung kauft ob Tierversuche gemacht wurden??

Kleidung: chemische Farbstoffe wurden auf die Reaktion der chemischen Farben getestet!! Wie wohl???

Medikamente....kann Euch die Apotheke 100% zusagen daß niemals nicht irgendein Tier gestorben ist??

Krankenhaus: wenn Ihr bewußtlos seid....meint Ihr das der Arzt oder Krankenschwester die Zeit hat zu schauen ob mit dem jeweiligen Medikament vielleicht KEINE Tierversuche gemacht worden sind??

In den Jahren ist zwar auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen worden statt Tierversuche, die Tests an Hühnereiern zu machen....doch....ist das so genau???

Also..ich finde es auch abscheulich :mad: , aber wenn ich wirklich alles meiden würde was mit Tierversuchen zum Tun hat, dann müsste ich im Hanfröckchen auf einer einsamen Insel wohnen wo ich mir jeden Tag ein Kokusnuss oder Bananengericht zaubern müsste ;)

Eliara71 schrieb:
Dann kann ich jedem von Euch nur wünschen daß Ihr keinem Eurer Tiere jemals wieder impft, nie Leder irgendwo an irgendeinem Teil habt, nie wieder Fleisch esst, nie wieder Fleisch füttert, nie Eure Tiere oder Ihr erkrankt.

Es wurde nahezu alles an Tieren getestet...so schlimm wie es ist, und auch die die behaupten nie mit Tierversuchen zu experimentieren....glaubt ihr das wirklich??

Es wird auch behauptet daß in manchen Futtermittel kein K3, keine chemischen Konservierungsstoffe drinnen sind...und dennoch kommt hier oder da mal wieder ein Bericht mit einem unabhängingen Testergebnis wo wieder alles über den Haufen geschmissen wurde!!

Fragt Ihr wirklich jedesmal wenn Ihr in den Supermarkt geht, oder jedesmal wenn Ihr Euch Kleidung kauft ob Tierversuche gemacht wurden??

Kleidung: chemische Farbstoffe wurden auf die Reaktion der chemischen Farben getestet!! Wie wohl???

Medikamente....kann Euch die Apotheke 100% zusagen daß niemals nicht irgendein Tier gestorben ist??

Krankenhaus: wenn Ihr bewußtlos seid....meint Ihr das der Arzt oder Krankenschwester die Zeit hat zu schauen ob mit dem jeweiligen Medikament vielleicht KEINE Tierversuche gemacht worden sind??

In den Jahren ist zwar auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen worden statt Tierversuche, die Tests an Hühnereiern zu machen....doch....ist das so genau???

Also..ich finde es auch abscheulich :mad: , aber wenn ich wirklich alles meiden würde was mit Tierversuchen zum Tun hat, dann müsste ich im Hanfröckchen auf einer einsamen Insel wohnen wo ich mir jeden Tag ein Kokusnuss oder Bananengericht zaubern müsste ;)

DANKE!!!!!!

Eliara71 schrieb:

*zustimme*

Bin absolut gegen Tierversuche, aber in vielen Fällen unumgänglich! Dort wo es Alternativen gibt, sollte man diese auch bevorzugen!!!!

Du hast mich falsch verstanden. ich habe die Tierversuche für Kosmetik o.ä angesprochen.
Bin nicht vom Mond und bin mir bin mir voll bewusst dass so gut wie alle produkte irgendwann an Tieren getestet wurden.
Dennoch muss man dies unterstützen und sich mit allem abfinden?
Man kann als Konsument darauf achten nicht wahllos alles zu kaufen! Sich das Gewissen damit zu beruhigen , indem ma sich sagt...ach ist eh egal, es wurde ja doch alles getestet???? Neee!
Lies meinen Eintrag noch mal durch , du wirst feststellen , dass dort Versuche zu medizinishn Tests nicht erwähnt wurden , obwohl auch in de Pharmaindustrie viele Versuche sinnlos sind und schlussendlich der Mensch Versuchskarnickel bleibt - ob's ihm recht ist oder nicht!
Doch wie gesagt nicht alle Terversuche sind zu vermeiden , da stimme ich zu.
Doch uebrigens: Ja , ich frage mich wirklich , ob Kosmetikprodukte ohne Tierversuche hergestellt wurden , bevor ich sie kaufe - und kaufe keine im Supermarkt.
Solange der Konsument alles blind hinnimmt,werden noch viele Tiere unsinnig leiden.

Sharpy schrieb:
Du hast mich falsch verstanden. ich habe die Tierversuche für Kosmetik o.ä angesprochen.
Bin nicht vom Mond und bin mir bin mir voll bewusst dass so gut wie alle produkte irgendwann an Tieren getestet wurden.
Dennoch muss man dies unterstützen und sich mit allem abfinden?
Man kann als Konsument darauf achten nicht wahllos alles zu kaufen! Sich das Gewissen damit zu beruhigen , indem ma sich sagt...ach ist eh egal, es wurde ja doch alles getestet???? Neee!
Lies meinen Eintrag noch mal durch , du wirst feststellen , dass dort Versuche zu medizinishn Tests nicht erwähnt wurden , obwohl auch in de Pharmaindustrie viele Versuche sinnlos sind und schlussendlich der Mensch Versuchskarnickel bleibt - ob's ihm recht ist oder nicht!
Doch wie gesagt nicht alle Terversuche sind zu vermeiden , da stimme ich zu.
Doch uebrigens: Ja , ich frage mich wirklich , ob Kosmetikprodukte ohne Tierversuche hergestellt wurden , bevor ich sie kaufe - und kaufe keine im Supermarkt.
Solange der Konsument alles blind hinnimmt,werden noch viele Tiere unsinnig leiden.

Da hast mich anscheinend auch falsch verstanden, denn ich habe nur gemeint daß auch viele gar nicht sagen können, was genau jetzt komplett ohne!! Tierversuche hergestellt worden ist!! ;) Denn ich habe auch nicht nur Dich direkt angesprochen, sonst hätte ich Dich sicherlich zitiert ;)

Ich bin auch dagegen :mad: , aber ich kann sicherlich nicht behaupten daß ich weder Leder (welches aber eh meist von den Kühen kommt die unser Fleisch geworden sind), noch Medikamente für meine Tiere oder mich selbst, rein ohne Tierversuche trage/ einnehme!!
Klar soll man sich damit nicht abfinden, aber wie gesagt, das Spektrum ist so dermaßen weit gefächert, daß kein Mensch wissen kann ob das jetzt mit oder ohne Tierversuche gelaufen ist!!

Sharpy schrieb:
;) Dann ist das Problem ja gelöst.

Welches Problem??

Nichts ist gelöst...würde ich sagen, denn leider gibt es zuviele Tierversuche...vor allem die nichts nutzen!! :mad:

Nur wissen es viele Leute nicht, und meinen sie nutzen nur die Dinge die keine Tierversuche durchgemacht haben.

Eliara71 schrieb:

also ich gebe dir 100%ig RECHT. ABER: vieles lässt sich nicht ausschließen, einiges bedarf nur ein wenig mehr an bewusst sein. seit ich gesehen habe wie massentierhaltung wirklich läuft ist mir wirklich der gusto auf fleisch aus dem supermarkt vergangen.
seit ich weis wie mit den pferden umgegangen wird bevor sie zur "ach so geschmackvollen" salami aus italien verarbeitetet werden = nein danke!
und ähnlich versuche ich es beim futter meines hundes zu halten. garantien:
gibts nicht zu 100%. Aber wenn jeder nur etwas mehr bewusstsein und kritisches konsumverhalten an den tag legen würden .....

lg
staffi

Nein Tierversuche wird es immer geben und ich denke , solange jeder die Augen verschliesst wird es weitergehen.
Mir ist der Appetit auf Fleisch schon lange vergangen , deswegen esse ich keins mehr. Nicht nur mit Pferden wird schlecht umgegangen - auch mit jedem anderen Nutztier . Bei Pferden ist es halt immer eine heikle Sache, die Leute regen sich extrem darüber auf , denn Pferde sind Haustiere zum Liebhaben. Doch auch Kühe und Schweine , Hühner oder Enten , welche nicht den Knuddelfaktor eines Pferdes besitzen , leiden Höllenqualen.
So komme ich wieder zu meinem Ausgangspunkt zurück. Auch wenn man die Welt nicht retten kann , so kann jeder einzelne ein weniges tun , um nicht blind alles zu unterstützen.

@Eliara71
Ja du hast ganz recht , dass man nicht allen Tierversuchen aus dem Weg gehen kann , denn ich denke , jeder nimmt Medikamente , wenn er krank ist , ganz klar .
Doch bin ich nach wie vor der Meinung , dass die allerwenigsten sich im Supermarkt überhaupt Gedanken darüber machen , was an Tieren getestet ist oder nicht.
Wieviele Menschen lassen sich von neuen Beautyprodukten blenden , welche eben im TV vorgestellt wurden???
In meinem Bekanntenkreis sind wir zu zweit , die tierversuchsfreie Kosmetik im Versand bestellen . Jeder andere , liebt er noch so sehr Tiere , kauft im Supermarkt . Ist ja praktischer und kostet nicht viel.
Und genau da kann jeder einzelne anfangen - man darf sich nicht damit zufrieden geben (und das sage ich jetzt nicht zu Dir , sondern das meine ich für die Allgemeinheit) , dass ja sowieso alles getestet wird und man eh nichts dagegen tun kann.
Das Problem Tierversuch , Massenproduktion usw. ist - da stimme ich Dir zu - absolut nicht gelöst . Aber für mich ist das Problem , dass weder du mich - noch ich Dich richtig verstanden habe - gelöst , und genau das meinte ich damit.
Liebe Grüsse
Joelle
@staffi
Genau , Deiner Aussage" Aber wenn jeder nur etwas mehr bewusstsein und kritisches konsumverhalten an den tag legen würden ....." stimme ich zu 100 % zu!

Also ich kann mich Eliara nur anschließen.

Ich kann nicht alles hinterfragen und werde selber auch niemals vermeiden können etwas zu kaufen, das an Tieren getestet wurde. Ich hasse die Vorstellung, daß Futtermittel an Tieren getestet werden, aber wenn ich einen hypersensiben Hund habe, der nur z. B. Royal Canin verträgt, kann ich es nicht ändern. Ich denke, solche Diskussionen bringen gerade Hundeanfänger extrem durcheinander, was in meinen Augen nicht sein muss.

Wie soll man Tierversuchen aus dem Weg gehen?

Und PETA ist für mich keine seriöse Tierschutzorganisation. War sie vielleicht in den Anfangstagen, aber jetzt ist es in meinen Augen nur noch eine "Organisation", die Spendengelder sammelt, diese für undurchsichtige Zwecke verwendet und sich mit teilweise kriminellen Machenschaften als auch XY-Promis versucht in die Schlagzeilen zu bringen.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich befürworte Tierversuche nicht, aber wenn endlich ein Gesetz zur artgerechten Haltung der Versuchstiere und ein Verbot gegen unsinnige Tierversuche weltweit erlassen würde, dann wären wir wirklich einen kleinen Schritt weiter.

Wäre ich Futterhersteller, würde ich PETA die Antwortbögen mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück senden.

Also, ich muss jetzt mal sagen: Ich bin geschockt, wie jemand eine Aussage machen kann alá: "Was ist denn so schlimm, die werden doch nur gefüttert"...Bitte, ich hätte gerne einen Backstein zum werfen :mad:
Die Leute hier regen sich über einen Hund auf, dessen Herrchen ihm eine neue Hundehütte "aufpimpen" lässt mit ner Laufvorrichtung, aber dass diese Futterversuchstiere in kleinen Boxen mit Glastüren gehalten werden ist nicht so schlimm??? Dass diese Tiere niemals Liebe und Zuneigung erfahren ist nicht schlimm? Also ehrlich, da geht es einem Kettenhund besser. :rolleyes:

Tierversuche sind unumgänglich??? Ja, vor 20 Jahren vielleicht mal. Den Industrien sind die tierversuchsfreien Methoden einfach nur zu teuer, aber heutzutage, wo der "kluge" Mensch doch Raketen bauen kann um zum Mars zu fliegen (welch sinnvolle Erfindung :rolleyes: ), wo der kluge Mensch Hightechgeräte ohne Ende bauen kann...in so einer Zeit kann er nichts "erfinden", dass Tierversuche verhindern könnte? Doch, kann er und hat er, aber keiner macht es, weil es eben einfach zu teuer ist im Gegensatz zu Tieren. Das ist doch wirklich der größte Hohn. :mad:

Klar wurde alles mal getestet (auch an Tieren), aber das WAR mal und ist noch aus einer Zeit, wie weit zurück liegt.
Ja, auch BARF wurde bestimmt mal nicht gerade sanft an Tieren getestet, aber heutzutage hat man seine Werte und ist zufrieden.

Also bitte, es gibt andere Wege und Mittel, schon längst gibt es die...aber günstiger ist ja eben, einfach ein paar Tiere irgendwo reinzuferchen und den Leuten vorzumachen, Tierversuche wären unumgänglich.
Man muss doch nur hinschauen und nachdenken...warum gibt es von den gleichen Produkten einmal tierversuchsfreie (die ja extrem Teuer sind) und einmal welche mit Tierversuchen??? Warum??? Weil Tierversuche nicht verhindert werden können? Warum hat dann z.B. die eine Firma tierversuchsfreie Produkte? Hm...komisch, oder nicht?
Tierversuche sind nicht zu verhindern??? Ja, in den Köpfen der Menschen schwebt sowas rum, aber es gibt sie schon lange, die tierversuchsfreien Methoden und das bestimmt in jeder Richtung.

Konradine schrieb:
Wäre ich Futterhersteller, würde ich PETA die Antwortbögen mit dem Vermerk "unbekannt verzogen" zurück senden.

Wäre ich ein ordentlicher Futtermittelhersteller würde ich mich (nach diesem Fragebogen von PETA oder einer anderen Orga) an die Presse wenden und öffentlich sagen, dass ich niemals Tierversuche durchgeführt habe und dies nie tun werde und dann würde ich vor der Öffentlichkeit ein Schriftstück unterzeichnen, indem das nochmal festgehalten ist, damit mich jeder verklagen kann, wenn ich sowas tun würde. ;)

Von wegen...liegt nur an PETA, dass die nicht zurückschreiben...warum deklarieren sie es nicht anders? Immerhin ist denen ja klar, dass die meisten Leute PETA vertrauen und glauben. :rolleyes:

(Hm, vielleicht ist da doch was Wahres dran an PETAs Liste? :rolleyes: )

Ps.: Ich bin übrigens kein großer Freund (mehr) von PETA, aber die Futtermittelhersteller könnten ja auch mal was öffentlich dazu sagen.

Und für alle, die jetzt sagen: "Warum sollten die Futtermittelhersteller das tun?": Ganz einfach: Um Klarheit zu schaffen, dass man etwas FÜR die Tiere macht, erleichtert das Gewissen (auch das des Käufers) und macht Werbung (für tierversuchsfreies Futter) ;)

Laudatio_Amore schrieb:
Wäre ich ein ordentlicher Futtermittelhersteller würde ich mich (nach diesem Fragebogen von PETA oder einer anderen Orga) an die Presse wenden und öffentlich sagen, dass ich niemals Tierversuche durchgeführt habe und dies nie tun werde und dann würde ich vor der Öffentlichkeit ein Schriftstück unterzeichnen, indem das nochmal festgehalten ist, damit mich jeder verklagen kann, wenn ich sowas tun würde. ;)

Von wegen...liegt nur an PETA, dass die nicht zurückschreiben...warum deklarieren sie es nicht anders? Immerhin ist denen ja klar, dass die meisten Leute PETA vertrauen und glauben. :rolleyes:

Ps.: Ich bin übrigens kein großer Freund (mehr) von PETA, aber die Futtermittelhersteller könnten ja auch mal was öffentlich dazu sagen.

Und für alle, die jetzt sagen: "Warum sollten die Futtermittelhersteller das tun?": Ganz einfach: Um Klarheit zu schaffen, dass man etwas FÜR die Tiere macht, erleichtert das Gewissen (auch das des Käufers) und macht Werbung (für tierversuchsfreies Futter) ;)

Ich schließe mich auch an! :)

Hab vorher schon sehr viel auf PETA gehalten, gespendet und mich immer
über die aktuellen Projekte informiert. :(

Und ehrlich gesagt leisten sie schon sehr viel im Tierschutz, schon allein
dass sie manche Gesetze überschreiten (Einbruch) find ich persönlich (so
schlimm es sich auch anhört) toll und mutig.
Denn ohne Beweisfotos und agressive Vorgehensweise und nur mit reden
kommt man leider oft nicht sehr weit so traurig es auch ist. :(

Aber ich hab ja jetzt auch von der anderen PETA-Seite gehört und das
macht mich nachdenklich...

Wäre so ein Labor in meiner Nähe und für mich erreichbar, hätten diese
Leute echt ein Problem mit mir und das meine ich ernst. :mad:

Liebe Grüsse, Dani.

Laudatio_Amore schrieb:

Den meisten Tierfutter-herstellern ist das doch sch**** egal!!!!

Halloho! Die denken nicht an das Wohl der Tiere, sondern an den eigenen Profit! Das ist ein Knallhartes Geschäft und da ist kein Platz für Mitleid!

Schön, dass es auch einige Betriebe gibt in denen das anders gehandhabt wird, die auch an das Wohl des Tieres denken!

ily schrieb:
Den meisten Tierfutter-herstellern ist das doch sch**** egal!!!!

Halloho! Die denken nicht an das Wohl der Tiere, sondern an den eigenen Profit! Das ist ein Knallhartes Geschäft und da ist kein Platz für Mitleid!

Schön, dass es auch einige Betriebe gibt in denen das anders gehandhabt wird, die auch an das Wohl des Tieres denken!

*räusper* Hast du mein Post richtig gelesen? Sag mir, wenn ich dich jetzt falsch verstehe, aber genau DARUM geht es doch! Dass es den Futtermittelherstellern total sch***egal ist, was mit den Tieren passiert. Ich habe mich darauf bezogen, weil einige Andeutungen und konkrete Aussagen gemacht haben, dass diese Liste nicht stimmen würde, aber sie existiert nunmal und kein Futtermittelhersteller sagt: "He, das stimmt aber nicht, wir machen keine Tierversuche"...warum wohl? Na, ganz einfach, weil es stimmt, das Tierversuche auf die übelste Art gemacht werden.

Laudatio_Amore schrieb:
"He, das stimmt aber nicht, wir machen keine Tierversuche"...warum wohl? Na, ganz einfach, weil es stimmt, das Tierversuche auf die übelste Art gemacht werden.

Naja, ganz so ist es nicht. Es gibt welche die machen keine und sind trotzdem auf der Liste von Peta.
Wir haben ca. 1 1/2 Jahre gebraucht bis wir BioMill runter hatten. Und das dauerte nicht wegen BioMill so lange.
Das Canidae noch mit drauf ist, hat den Grund das denen irgendwann mal der Geduldsfaden gerissen ist und Peta nicht immer und überall den besten Ruf hat.

lg
Staffi

Oben