Tierfutter mit Tierversuchen ...

Also, wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sicherlich nicht auf PETA Briefe antworten.

Peta ist mittlerweile wirklich unseriös geworden, verschleudern das Geld welches sie als Spende bekommen für sich selbst...NICHT für die armen Tiere!!

Leute, glaubt nicht alles was Peta schreibt, die haben selbst Dreck am Stecken.:mad:

Nur weil Firmen Peta nicht geantwortet haben (sicherlich haben die auch schon einiges über Peta gehört!!) sollen sie gleich boykottiert werden??? Dann geht mal in die Apotheke, oder denkt drüber nach wie die Impfungen oder andere Medikamente zustande kommen. Denkt mal wie die chemischen Zeckenhalsbänder getestet werden etc. :eek:

Also, Vorsicht bei solchen Threads....das hatten wir hier auch schon öfters ....meine ich!

Eliara71 schrieb:
Also, wenn ich ein Hersteller wäre, würde ich sicherlich nicht auf PETA Briefe antworten.

Peta ist mittlerweile wirklich unseriös geworden, verschleudern das Geld welches sie als Spende bekommen für sich selbst...NICHT für die armen Tiere!!

Leute, glaubt nicht alles was Peta schreibt, die haben selbst Dreck am Stecken.:mad:

Nur weil Firmen Peta nicht geantwortet haben (sicherlich haben die auch schon einiges über Peta gehört!!) sollen sie gleich boykottiert werden??? Dann geht mal in die Apotheke, oder denkt drüber nach wie die Impfungen oder andere Medikamente zustande kommen. Denkt mal wie die chemischen Zeckenhalsbänder getestet werden etc. :eek:

Also, Vorsicht bei solchen Threads....das hatten wir hier auch schon öfters ....meine ich!

Nun, aber eines weiß ich sicher: das meiste Futter auf der Liste (auf beiden Listen, ob nun mit TVS oder ohne)...ist eh der letzte Müll von der Zusammensetzung her. :rolleyes: ;)

Laudatio_Amore schrieb:
Nun, aber eines weiß ich sicher: das meiste Futter auf der Liste (auf beiden Listen, ob nun mit TVS oder ohne)...ist eh der letzte Müll von der Zusammensetzung her. :rolleyes: ;)

DAS...ist wiederum ein anderes Thema :D ..da hast Du recht!!

Eliara71 schrieb:
Wenn man alles glaubt was Peta schreibt....dann ja ;)

Naja aber PETA hat doch eh die auch gekennzeichnet welche nicht
zurückgeschrieben haben, also da kann jeder für sich entscheiden was er
denkt!

Und die ohne Stern machen das sicher, da ich von einigen auch ohne die
Liste von PETA gewußt habe.

Einfach etwas erfinden darf nicht mal PETA, denn dann wäre schon längst
einer der zu unrecht verurteilten Hersteller von Tierfutter vor Gericht
und ins Fernsehen gegangen.

Ich jedenfalls interessiere mich mehr für die Liste ohne Tierversuche ...

Hallo!

Ich bin auch mehr als entsetzt! Hab mir das Video angesehen, auch wenn es keine Tierleichen waren, das was ich gesehen habe, hat mich sogar schon zum Heulen gebracht, ja! :(
Arme Tiere, psychisch total am Ende....

ansonsten kann ich absolut nicht verstehen, dass man soetwas ignoriert und solche Produkte dann noch kauft.

Mich würde auch die Liste der Produkte interessieren, die tierversuchsfrei sind...

Traurige, entsetzte Grüße Simba
:o

Zuletzt bearbeitet:
Simba4 schrieb:
Hallo!

Ich bin auch mehr als entsetzt! Hab mir das Video angesehen, auch wenn es keine Tierleichen waren, das was ich gesehen habe, hat mich sogar schon zum Heulen gebracht, ja! :(
Arme Tiere, psychisch total am Ende....

ansonsten kann ich absolut nicht verstehen, dass man soetwas ignoriert und solche Produkte dann noch kauft.

Mich würde auch die Liste der Produkte interessieren, die tierversuchsfrei sind...

Traurige, entsetzte Grüße Simba
:o

Hallo Simba, ich hab die Liste mit dem Futter ohne Tierversuche auch
ins Forum gegeben - kannst ja mal reinschauen.

Liebe Grüße, Dani.

hades schrieb:

Ich verstehe leider nicht jedes wort aber den großteil.....schlimm echt schlimm :mad:

Mich hat schon die seite von Salinoa2000 geschockt, ich glaube es ist am besten das zu glauben was man sieht bzw. was nach eigenen empfinden "richtig" ist.

Ich glaube zum Beispiel nicht das jede Futterfirma auf der Liste steht wirklich mit Tierversuchen arbeitet ABER wissen können wir es nie.
Ich finde es halt nur interessant das eine Marke wie "Timberwolf" nicht darauf zu finden ist...oder habe ich da was übersehn???

:o Mal ne frage an alle die Timberwolf füttern (einfach für mich weil ichs wissen/testen will) woher bekomme ich "Timberwolf" und wie ist der preisliche unterschied zu anderen Hundefutter????

Dani019 schrieb:
Ich verstehe leider nicht jedes wort aber den großteil.....schlimm echt schlimm :mad:

Mich hat schon die seite von Salinoa2000 geschockt, ich glaube es ist am besten das zu glauben was man sieht bzw. was nach eigenen empfinden "richtig" ist.

Ich glaube zum Beispiel nicht das jede Futterfirma auf der Liste steht wirklich mit Tierversuchen arbeitet ABER wissen können wir es nie.
Ich finde es halt nur interessant das eine Marke wie "Timberwolf" nicht darauf zu finden ist...oder habe ich da was übersehn???

:o Mal ne frage an alle die Timberwolf füttern (einfach für mich weil ichs wissen/testen will) woher bekomme ich "Timberwolf" und wie ist der preisliche unterschied zu anderen Hundefutter????

Timberwolf ist in meinem anderen Beitrag (Tierfutterliste ohne Versuche).

Ich denke auch wenn PETA jetzt so schlecht da steht, für mich steht
fest dass diese Liste trotzdem korrekt ist, da so genannte Hersteller
nicht nur bei PETA auf der Liste stehen.

IAMS, EUKANUBA, ROYAL C., PEDIGREE scheinen auf diversen
Tierschutzorga.Seiten usw. auf. Zufall???!!!

Noch dazu hätten gerade diese Firmen keinen Grund bei einer
Verleumdung still zu halten.
Im Gegenteil gerade die würden den Irrtum aufklären ... und vor
Gericht gehen - wenn sie im Recht wären.

Aber jeder soll selbst entscheiden was er macht ...

Dani1983 schrieb:

Naja aber PETA hat doch eh die auch gekennzeichnet welche nicht
zurückgeschrieben haben, also da kann jeder für sich entscheiden was er
denkt!

Und die ohne Stern machen das sicher, da ich von einigen auch ohne die
Liste von PETA gewußt habe.

Einfach etwas erfinden darf nicht mal PETA, denn dann wäre schon längst
einer der zu unrecht verurteilten Hersteller von Tierfutter vor Gericht
und ins Fernsehen gegangen.

Ich jedenfalls interessiere mich mehr für die Liste ohne Tierversuche ...

Gut, wenn ich bedenke daß ich die meisten Futtersorten eh nicht füttern würde....aber Peta zieht ja auch schon über die her, die sich nicht auf Anfrage gemeldet haben. Diese haben sie zwar gekennzeichnet, hat aber in anderen Seiten die ich vor ein paar Jahren gelesen habe (weiß nicht mehr wo, finde sie auch gerade im Google net) als genauso schlimm hingestellt(natürlich ganz diskret um keine Klage zu riskieren, wie Du schon sagtest!!) , denn die Firmen hätten angeblich was zu verstecken!!!

Gerade Peta :rolleyes: ...ich würde als Hersteller die Finger von Peta lassen, auch wenn ich in die Gefahr gerate auf deren "Liste" zu stehen!!!!

Dani1983 schrieb:
Timberwolf ist in meinem anderen Beitrag (Tierfutterliste ohne Versuche).

Ich denke auch wenn PETA jetzt so schlecht da steht, für mich steht
fest dass diese Liste trotzdem korrekt ist, da so genannte Hersteller
nicht nur bei PETA auf der Liste stehen.

IAMS, EUKANUBA, ROYAL C., PEDIGREE scheinen auf diversen
Tierschutzorga.Seiten usw. auf. Zufall???!!!

Noch dazu hätten gerade diese Firmen keinen Grund bei einer
Verleumdung still zu halten.
Im Gegenteil gerade die würden den Irrtum aufklären ... und vor
Gericht gehen - wenn sie im Recht wären.

Aber jeder soll selbst entscheiden was er macht ...

Danke, ich habe meine Infos auch nicht unbedingt von PETA, es gab viedeos, auf denen die Leute ganz cool sagten: "einer stirbt halt, damit es zehn anderes vielleicht gut geht, was ist daran so schlimm?"
Das ist doch echt zum Ko***

Meine Golden Retriever Hündin war damals (als ich sie noch hatte) auch Testhund für Hundefutter, alleidings habe ich das Zeug zu mir nach Hause bekommen und sollte Protokoll führen... DAS kann man doch machen...es gibt sicherlich viele Freiwillige, die an so einem Futterprojekt teilnehmen. Seit ich roh füttere, würde ich es eher nicht mehr machen, da ich ja den Futtermittelherstellern den Rücken gekehrt habe, aber andere machen´s doch bestimmt...

Laudatio_Amore schrieb:
Danke, ich habe meine Infos auch nicht unbedingt von PETA, es gab viedeos, auf denen die Leute ganz cool sagten: "einer stirbt halt, damit es zehn anderes vielleicht gut geht, was ist daran so schlimm?"
Das ist doch echt zum Ko***

Meine Golden Retriever Hündin war damals (als ich sie noch hatte) auch Testhund für Hundefutter, alleidings habe ich das Zeug zu mir nach Hause bekommen und sollte Protokoll führen... DAS kann man doch machen...es gibt sicherlich viele Freiwillige, die an so einem Futterprojekt teilnehmen. Seit ich roh füttere, würde ich es eher nicht mehr machen, da ich ja den Futtermittelherstellern den Rücken gekehrt habe, aber andere machen´s doch bestimmt...

Das fällt ja auch unter Futteraktzeptanz-Test!

Royal Canin und Hills machen ja auch immer wieder mit den Tierärzten Verträge, wo Hunde- bzw. Katzenhalter das Futter testen, bei z. b. Light Futter etc.

Das finde ich eigentlich gar nicht so verwerflich, wenn es sich denn auch um gutes und chemiefreies Futter handeln würde!!

Eliara71 schrieb:
Das fällt ja auch unter Futteraktzeptanz-Test!

Royal Canin und Hills machen ja auch immer wieder mit den Tierärzten Verträge, wo Hunde- bzw. Katzenhalter das Futter testen, bei z. b. Light Futter etc.

Das finde ich eigentlich gar nicht so verwerflich, wenn es sich denn auch um gutes und chemiefreies Futter handeln würde!!

Das ist ja wieder die andere Seite...die meisten hochgelobten Firmen haben eh nur Mist im Futter...wenn man die Inhaltsstoffe mal auflistet und sich auskennt und/oder informiert, dann sträuben sich einem die Haare zu Berge, was für Müll da drin ist...aber, das ist ein anderes Thema.

Oben