Tierfutter mit Tierversuchen ...

schon klar, hier geht es um die Tierschützer, um die die alle Tiere lieben!

Frage an die die roh füttern! Woher wisst ihr, das das Tier vorher nicht leiden musste .. das das Rind das ihr verfüttert vorher glücklich auf grünen Almen geweidet hat :confused: :confused:

Frage an die Make Up Träger, Parfum und Hautcremebenutzer .... kauft ihr ausschließlich Tierversuchsfreie Produkte :confused: :confused:

Frage an die Milchtrinker und Käseesser ... waren die Kühe glücklich:confused:

Frage an alle Kranken, nehmt ihr keine Medikamente :confused:

Ich füttere Royal Canin Mobility Special, und auch hierfür wurden Tierversuche gemacht, aber meinem Hund gehts gut seitdem er dieses Trockenfutter bekommt ....

und mal ganz ehrlich, wenn wir nichts verwenden würden vofür Tierversuche gemacht wurden, oder wofür Tiere leiden mussten würden wir ganz schön alt aussehen :rolleyes:

lg J.J.H.M

J.J.H.M schrieb:

Frage an die die roh füttern! Woher wisst ihr, das das Tier vorher nicht leiden musste .. das das Rind das ihr verfüttert vorher glücklich auf grünen Almen geweidet hat :confused: :confused:

Frage an die Make Up Träger, Parfum und Hautcremebenutzer .... kauft ihr ausschließlich Tierversuchsfreie Produkte :confused: :confused:

Ich füttere Royal Canin Mobility Special, und auch hierfür wurden Tierversuche gemacht, aber meinem Hund gehts gut seitdem er dieses Trockenfutter bekommt ....

und mal ganz ehrlich, wenn wir nichts verwenden würden vofür Tierversuche gemacht wurden, oder wofür Tiere leiden mussten würden wir ganz schön alt aussehen :rolleyes:

lg J.J.H.M

Ich würde das Futter nicht füttern allein wg. der Tierversuche...eher weil es voll von chemischen Konservierungsstoffen!!! ;)

In Bezug auf Medikamenten habe ich auch mal was geschrieben!!

J.J.H.M schrieb:

lg J.J.H.M

Nun, ich kaufe in der Kosmetik tatsächlich nur tierversuchsfreie Produkte, wobei ich mich nicht regelmäßig schminke.

Es geht bei Royal Canin ja nicht "nur" um Tierversuche...die Zusammensetzung ist einfach nicht für eine Fleischfresser gemacht. Durch die Konservierungsstoffe ist es so was von aufgeputscht...und durch die Parfumstoffe...klar, dass es dem Hund da schmeckt.
Shiva ist auch scharf, wenn meine Freundin Frolic mithat, weil das alles so vollgeknallt ist mit irgendwelchen Geschmacks- und Duftzusätzen...ich kaufe es nicht, auch wenn es meinem Hund schmeckt.
Ich kann gewisse Dinge einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn ich es tun würde...jeder weiß da selber, wo seine Grenze ist und jeder muss es für sich entscheiden.

Egal ob man nun seinen Hund füttert oder impft, irgendein Tier ist zuvor getötet oder gequält worden. Abschaffen?

Bin natürlich gegen Tierversuche! Trage auch immer mehr Schuhe ohne Leder.
Ein Tierschützer trägt oft Schuhe mit Leder. Tierschützer?

liebe Grüsse

kugelkopf schrieb:
Egal ob man nun seinen Hund füttert oder impft, irgendein Tier ist zuvor getötet oder gequält worden. Abschaffen?

Bin natürlich gegen Tierversuche! Trage auch immer mehr Schuhe ohne Leder.
Ein Tierschützer trägt oft Schuhe mit Leder. Tierschützer?

liebe Grüsse

Also, an meinem Körper hängen keine toten Tiere, weder am Fuß (Schuh) noch sonst irgendwo. ;) :)

hab ich grad gefunden auf der RC Homepage

unsere enge Beziehung zu den Haustieren Hund und Katze in Form des Areals (15 ha), wo 128 Hunde (18 Rassen) und 98 Katzen (13 Rassen) getrennt nach Rasse, Größe und Alter gehalten werden; mit diesen Tieren testen wir die Schmackhaftigkeit und die Verdaulichkeit unserer Produkte;

Laudatio_Amore schrieb:
Also, an meinem Körper hängen keine toten Tiere, weder am Fuß (Schuh) noch sonst irgendwo. ;) :)

*anschließ* An meinem auch nicht.

Kauf Kosmetikprodukte nur bei Yves Rocher oder Body Shop, auch wenns teurer ist, ist mir wurscht. Schminken tu ich mich nie, höchstens hie und da mal Abdeckstift.

Eukanuba, Iams und Co meide ich seit Jahren.
Allerdings vertreibt bei mir in der Nähe eine Tierärztin auch Royal Canin Produkte, die hat neben dem Behandlungsraum ein ganzes Zimmer voll davon für alle speziellen Bedürfnisse.

Ist PETA nicht dieser Verein, der die fleischlose Ernährung von Hunden und Katzen propagiert? :confused:

Die hp über Peta habe ich mir angesehen, echt schlimm, die Videos habe ich mir lieber nicht angesehen, nur die Informationen die daneben stehen, das reicht mir persönlich schon.

DANKE FÜR DIESE LISTE FINDE ICH EHRLICH GESAGT EINE SUPER IDEE!

Welches, leicht zugängliche, Hundefutter (also der Preis wäre mir egal, aber ich wills nicht übers Internet bestellen oder nur in einem speziellen Shop bekommen) würdest Ihr empfehlen. (BITTE unbedingt Firmen ohne Tierversuche!!) Abgesehen davon jetzt, ob der mein Hund es vertagen wird oder nicht, das muss ich ja eh selbst rausfinden!

kugelkopf schrieb:
Egal ob man nun seinen Hund füttert oder impft, irgendein Tier ist zuvor getötet oder gequält worden.

Bei Impfungen ist es natürlich sehr, sehr schwierig! Wie willst Du denn den Impfstoff testen ohne Versuche? Ebenfalls sollte sicherlich auch das Futter getestet werden, oder? Aber ich finde da geht es mehr um die Bedingungen der Tests und wie die Tiere gehalten werden, damit könnte man schon viel wett machen. Tierversuche haben für mich nichts damit zu tun einen Impfstoff zutesten, ob er wirkt oder ein Futter ob es veträglich ist, sondern das ist richtige Qual, die Tiere werden in Eisenzwingern gehalten und haben null Auslauf und null soziale Kontakte und werden wie Dinge behandlet, die nicht leben.:mad:

ily schrieb:
Die hp über Peta habe ich mir angesehen, echt schlimm, die Videos habe ich mir lieber nicht angesehen, nur die Informationen die daneben stehen, das reicht mir persönlich schon.

DANKE FÜR DIESE LISTE FINDE ICH EHRLICH GESAGT EINE SUPER IDEE!

Hallo!

Naja ich habe diese Liste für die Leute reingestellt, die sich dafür
interessieren.

Aber sie hat sehr heftige Diskussionen ausgelöst...

In meinem anderen Beitrag sind einige Firmen + Netadresse die Hundefutter
ohne Tierversuche herstellen aber wo mans so herbekommt weiß ich nicht.

Nur dass das Futter vom DM ohne Tierversuche (steht auch auf der Liste)
hergestellt wird, schau mal auf die Seite es hört sich gar nicht mal schlecht an,
aber ich weiß nicht wies um die Qualität steht.

Liebe Grüsse, Dani.

ily schrieb:
Welches, leicht zugängliche, Hundefutter (also der Preis wäre mir egal, aber ich wills nicht übers Internet bestellen oder nur in einem speziellen Shop bekommen) würdest Ihr empfehlen. (BITTE unbedingt Firmen ohne Tierversuche!!) Abgesehen davon jetzt, ob der mein Hund es vertagen wird oder nicht, das muss ich ja eh selbst rausfinden!

Bozita kann ich dir jetzt auf die schnelle sagen. ;)

Seitdem ich mich mehr mit diesem thema auseinander gesetzt habe und ich nicht mit verantwortlich sein will für zahlreiche Tierversuche , wird bei uns gebarft... Meine Hunde finden's toll!

Danke!

Barf interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ich weiß auch nicht, ob das für einen Rehpinscher das richtige ist??? Habe im Forum fast nur große Hunde-Besitzer darüber schreiben sehen!!!!

ily schrieb:
Danke!

Barf interessiert mich eigentlich nicht wirklich, ich weiß auch nicht, ob das für einen Rehpinscher das richtige ist??? Habe im Forum fast nur große Hunde-Besitzer darüber schreiben sehen!!!!

Warum?? Das kann man bei kleinen, großen, alten und jungen Hunden genauso machen!!
Da machst halt kleinere Portionen und nimmst kleinere Knochen :D
Ich barfe (naja, zumindest teilbarfe) doch auch meine Katzen!! Das machen hier auch ziemlich viele, und die haben auch ein kleineres Gebiß wie mancher Hund :p

Also manchmal muss ich mich fragen wie naiv der eine oder andere ist...

jedes FeFu wurde mit Tierversuchen getestet, und wenn nicht, dann zehren sicher die einen von den Versuchen der anderen. Selbst mit Barfen werde ich das Problem nicht los - woher stammen wohl die Angaben was ein Hund so braucht? Meint ihr die Hunde haben das geflüstert? Nein, auch das wurde wissentschaftlich ermittelt oder man profitierte von den Versuchen der großen Firmen, die ja genau erruiert haben was ein Hund wann braucht. Das haben sich auch die Barfer (hoffentlich?) nicht aus den Fingern gesogen.

Und PETA... naja, die sind mehr als dubios für mich...

Ich versteh die ganze Aufregeung bezügl. der Tierfutterversuche überhaupt nicht:confused: aber jedem seine Meinung... :rolleyes: und ich bin mir auch ziemlich sicher, das es den Hunden nicht so schlecht geht - haben sozialen Kontakt, regelmäßig Futter, Auslauf, Bezugspersonen (Tierpfleger) und wenn ich an so manche Tierheime denk...:rolleyes: oder an manche Besitzer die ihre Tiere mißhandeln..etc .... glaub ich, dass es ihnen gar nicht so schlecht geht.. und ich bin mir sicher, fast jeder Hund bzw Besitzer hat von den Versuchen profitiert ;) versteht mich nicht falsch, aber Versuche sind manchmal leider unumgänglich,sei es fürs Futter oder für die Medizin (da hat sicher auch schon jeder profitiert ,ob ers wollte, oder nicht.. ) obwohl,da hat sich in den letzten Jahren auch einiges getan bzw wurden Versuche gestrichen,die nicht mehr notwendig sind! und Versuche für die Kosmetikindustrie sind mir auch ein ein Dorn im Auge..:eek: !!!

Ich hätte da mal ne frage....

Was testen die Hundefutterfirmen denn soo sChlimmes an den tieren??? Ich mein wie die Hunde gehalten werden find ich auch nicht in ordnung...aber die tests können ja (in meinen augen) "nur" sein schmeckt es dem tier, wie verträgt es das tier usw.

Täusche ich mich da??? :o

Oben