Tiere per Prospekt

hallo?! bin ich blind??

ich hab nur hamster und andere nager gefunden?
Vielleicht bekommen die auch kalte Füße.
Sagt mal, könnt ihr einen Link reinstellen?
Wo/was genau ist das?
dieses gebiet gehört weder zu CZ noch zu Österreich. da werden werden wieder alle die schuld herumschieben.
Wenn es ein Geschäft ist, muß es in einem Land eine Hauptniederlassung haben. Niemandsland gibts nicht. Nicht, wenn es etwas Legales sein soll.

keksi schrieb:
Die meisten Menschen wollen billig zu einem Welpen kommen,
Wenn die wüßten, was das Tier in den Folgemonaten kosten wird ....
 
Ich war auch mal dort, da waren gerade Hunde dort, nix is dort billiger, deswegen hab ich auch nichts dort gekauft.. ich hab sie in den Käfig gesehen zu 3 glaub ich.. ich hab sie sogar angefasst *oO* die sind da die ganze Zeit rum gesprungen und haben gewedelt und es sah für mich so aus, als wollen sie spielen(armen Tierlies, denen is da drin ua fad und bewegen können sie sich auch kaum, deswegen bin ich eigentlich nur hin und hab ein bisschen mit ihnen gespielt, sie haben sie da gerade hinten ins Lager getan, da haben sie die noch nicht ausgestellt gehabt, ist lange her.. Die hatten schon immer Hunde, aber im Lager hinten, die waren nur iwo angeschrieben und das wars.. Aber die Hunde können nix dafür, deswegen bin ich hin und hab sie bissl gestreichelt udn mit ihnen gespielt, waren total süß die Kleinen, aber arm.. :(

Ps.: Essen ist lecker, leider war ich vor der Tierhandlung essen, sonst hät ich das nicht finanziert :mad: Wo ist die 2te Tierhandlung dort?! Hab noch nie eine gsehen, war aber schon lange ned dort..
 
die hunde oder katzen? aber sicher doch und zwar ure leicht :mad:

dann müssten die aber zumindest einen impfpass haben (ich weiß, das sagt nix aus) und dann sind 30 überhaupt noch kostendeckend?

hach gott wenn ich nicht wüsste dass es alles nur noch schlimmer macht, würde ich hinfahren und alle freikaufen. :(

aber genau das ist ja der falsche weg. :(
 
Also ich war heut im Excalibur: und zwar so is de geschichte:

Katze 29,90 euro
Hundewelpe 99,90 euronen

es waren heute 4 kleine Katzenwelpen und ein Hundewelpe (Mix aus Jackrussel und Dackel)
 
Kritische Frage: Wieso soll ich eigentlich für einen Hundewelpen 700 - 1000 Euro berappen? Auf Rassereinheit lege ich keinen Wert, auf preisgekrönte Vorfahren erst recht nicht. Wert legen würde ich auf eine robuste Gesundheit des Hundes, und da schauts bei den Züchtern genauso mies aus wie bei den Welpenproduzenten.
Was die Prägung und Sozialisierung betrifft, so ist es mir lieber, ich bekomme einen Kaspar-Hauser-Welpen aus einem finsteren Verschlag als ein Tier, das beim Züchter schon mit ersten Schutzhunde-Übungen konditioniert wurde. (Ich mag DSHs und habe mich umgesehen - erschreckend!) Das Kaspar-Hauser-Syndrom kann ich viel leichter korrigieren als die früh geförderte Freude am Beissen.
Zum viel zitierten Missbrauch der Hündinnen als Gebärmaschinen bei Ostblock- Züchtern: Bitte wie nennt man es denn, wenn eine Bulldoggen oder Mops -Hündin Jahr für Jahr per Kaiserschnitt entbunden wird, wie das auch bei österreichischen und deutschen Linien gang und gäbe ist?
Habe meinen Hund aus einer Zoohandlung. Werde den nächsten, nach reiflicher Überlegung, aus einer ähnlichen Quelle holen. Danke für den Link. Züchtern und insbesondere auch Tierheimen bringe ich längst kein Vertrauen mehr entgegen.
 
Da solltest du aber nicht alle in einem topf werfen, ich hatte meinen vorherigen Hund auch aus der Tierhandlung, ich wurde garnicht bis kaum informiert was ich da eigentlich bekam etc. gekostet hat er genausoviel wie ein Hund aus einem Tierheim im Ausland.. Ich finde deine Aussage Teils Teils richtig, aber alle in einem Topf werfen, das finde ich fies, meine Vermittlerin besonders, gibt sich sehr viel Mühe mit ihren Hunden, die sie vermittelt, das ist unfair, wenn man dann alle in einem Topf wirft, selbst wenn nur EINER davon normal sein würde,..:(
 
Lykaon schrieb:
Kritische Frage: Wieso soll ich eigentlich für einen Hundewelpen 700 - 1000 Euro berappen?
..., weil Du einen gesunden, gut geprägten Welpen willst.

Falls Du etwas anderes willst (ausgewachsener Hund, älter Hund, ...), ist nichts dagegen einzuwenden, aber für Geschäftemacherei mit Welpen habe ich kein Verständnis. (Das Paradoxon, dass die Züchter trotz der hohen Preise kein Geld verdienen, die "billigen" Vermehrer auf Kosten der Hunde aber jede Menge, hatten wir schon)

Lykaon schrieb:
Auf Rassereinheit lege ich keinen Wert, auf preisgekrönte Vorfahren erst recht nicht.
Ich auch nicht. Allerdings habe ich mir das, was ich für den Welpen damals ausgegeben habe, locker beim Tierarzt gespart. Ein wirklich angenehmer Nebeneffekt.

Lykaon schrieb:
Wert legen würde ich auf eine robuste Gesundheit des Hundes, und da schauts bei den Züchtern genauso mies aus wie bei den Welpenproduzenten.
Du mußt nicht gerade DSH oder Goldie-züchter zum Vergleich hernehmen! Nimm eine seltenere Rasse und such ein bißchen, Du wirst den Unterschied zu Vermehrern leicht feststellen können. Es gibt genug Hunde (Rassen), die dem DSH ähnlich sind, ohne vom "DSH-Zuchtverband" äh - wie sag ichs höflich? - beeinflußt zu sein. Z.B.:
Belgische Schäfer Hunde
Altdeutsche SH
AC Weiße Schäfer
Auch das ist ein Schäfer
sein kleiner Bruder

.....

Lykaon schrieb:
(Ich mag DSHs und habe mich umgesehen - erschreckend!)
Ging mir auch so.

Lykaon schrieb:
Habe meinen Hund aus einer Zoohandlung. Werde den nächsten, nach reiflicher Überlegung, aus einer ähnlichen Quelle holen.

Nach reiflicher Überlegung?
Was bewegt Dich zu dieser Entscheidung? Würde mich interessieren.


(Links habe ich nur zur Info reingestellt, und sind keine Züchterempfehlungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen Hund vom Tierheim, der sicher von keinem Züchter stammt und entweder ein Unfall oder sonst was war und ich musste auch noch nicht zum TA, dieses alle in einem Topf werfen findei ch nicht fair, egal wem man mit wem in einem Topf wirft.. Es gibt gute Züchter und schlechte Züchter, genauso wie gute Tierheime und schlechte Tierheime, wie auch gute und schlechte Hobbyzüchter.. :mad: Es gibt gute und es gibt schlechte Menschen,..

Ich finde z.B. es ist unrealistisch zu glauben, es gäbe ein perfektes Zuhause für Hunde, jeder Hund braucht was anderes mehr, einer mehr Áuslauf, einer mehr Aufgaben der andere kann alleine bleiben, wieder ein anderer garnicht, manche Züchter wie auch Tierheime glauben, dass es realistisch ist, was sie denken, aber ich bin kein Züchter und kann die ganze Zeit bei meinem Hund sein, das ist genau das selbe, wie wenn ein Kind an eine Bilderbuchbeziehung glaubt, wie oft kommt sowas vor?! Wieviele Menschen, können sich fast den ganzen Tag für den Hund Zeit nehmen?! Kaum jemand, weil das Leben immer teurer wird, genauso wie die Haltung eines Hundes, wenn nur Leute Hunde halten würden, die den ganzen Tag für die Tiere Zeit haben, bzw. Leute dessen Hund nicht mehr als 5 Stunden am Tag alleine bleiben müssen, hätten sicher etliche Hundehalter keine Hunde mehr und die Tierheime wären noch überfüllter,.. Trotzdem wird weiter gezüchtet etc. es werden immer mehr Hunde, allerdings wird im Tierheim nur sehr schwer ein Hund rausgerückt.. :rolleyes::rolleyes: Da frage noch bitte ein einziger Mensch, warum die Situation ist, wie sie ist.. und warum Leute auf diese "Vermehrer" zurückgreifen, bevor sie im Tierheim einen Hund bekommen.. Nur weil ein Hund mehrere Stunden am Tag alleine bleiben müsste, heißt es nicht, dass er sich nicht trotzdem wohler fühlt, als im Tierheim und es gibt eben nicht soviele Menschen, die so wenig arbeiten und gleichzeitig einen Hund haben wollen, wo solln denn die ganzen Hunde hin?! Logisch, die sitzen noch länger im Tierheim und werden psychisch krank, nur weil sich wer einbildet, irgenwasnn findet sich schon ein Zuhause,.. Klar, aber statt einem, hätten da schon 2 ein Zuhause und das ist ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich die überfüllten Tierheime anschaut, die dauernd um Spenden bitten, obwohl sie teilweise selber Schuld sind, dass sie mit so vielen Hunden da hocken.. :mad: Mich ärgert sowas einfach..
 
Baileys schrieb:
Ich habe auch einen Hund vom Tierheim, der sicher von keinem Züchter stammt und entweder ein Unfall oder sonst was war und ich musste auch noch nicht zum TA,
Ja, eh - ich versteh aber nicht, warum Leute glauben, mit einem Welpe, der weniger kostet erspart man sich etwas.
Baileys schrieb:
Es gibt gute Züchter und schlechte Züchter, genauso wie gute Tierheime und schlechte Tierheime, wie auch gute und schlechte Hobbyzüchter..
Zweifellos, gerade deshalb möchte ich auf kritische Fragen von Leuten, die nur den Preis sehen (Kritische Frage: Wieso soll ich eigentlich für einen Hundewelpen 700 - 1000 Euro berappen?) etwas mehr Information geben. Um den Preis geht es nunmal nicht.

Warum die Tierheime zum Teil recht unrealistische Ansprüche an die Interessenten stellen, verstehe ich auch nicht.
 
Naja, im Tierheim zahlt man auch 200 und keine 1000, es ist einfach so, dass man nicht mehr Geld bezahlen will, wenn man die selbe "Qualität" auch billiger bekommt, wenn du zwei Fernseher siehst, beide von gleich guten Marken und ihr Können ist gleich gut, aber der Preis einer höher einer niedriger, dann nimmst auch den billigeren,..

Nochmal, nicht alles was teuer ist, ist gleichzeitig gut, das beweist sich nicht nur bei Tieren,..

Es ist einfach so, dass man im Alter genausoviel für einen Hobbyzüchterhund bezahlen kann, wie auch bei einem Zuchthund, das Risiko ist bei beidem gleich hoch, genauso wie bei Mischlingen die man vom Tierheim holt, da gehts nicht um teuer oder nicht teuer.. Nur weil ein Hund schlecht behandelt wird, weil er dauernd Welpen wirft, etc. heißt es nicht das die Welpen gleich krank werden, die Gene können genauso super sein, wie die eines Zuchthundes,.. Obwohl auch bei Zuchthunden nicht alles perfekt ist.. Es gibt auch da Hunde, die plötzlich nimma eingesetzt werden können, weil sie plötzlich eine Krankheit bekommen, die auch vererblich sein kann, man kann in die Zukunft nicht schauen und die Hunde die dann von dem Hund stammen, sind dann genauso gefährdet, wie jeder andere Hund.

Jeder Hund kann krank werden, egal ob Rasse- oder Mischlingshund.. Und keiner kann mir erklären, dass man jede Krankheit vorher absehen kann, die Hündin meiner Tante bekam auch erst nach 1 oder 2 Jahren (sie war schon 2 Jahre alt, als sie sie bekam) die Bauchspeicheldrüsenprobleme (weiß ned genau welche, ist aber eine Krankheit) und das hätte man vorher auch ned wissen können,.. Nicht alles kann man 100%ig austesten.. Ich denke nicht, dass man nach dem Preis gehen sollte, eher nach Gefühl.. Und wenn ich mir einen Hund nehme, rechne ich mit Kosten, die eventuell sehr teuer sein können, ein Tier kostet immer was und wenn man sich eventuelle Krankheiten nicht leisten kann, sollte man sich auch keinen Hund anschaffen ;) Ich glaube also kaum, dass die Menschen hauptsächlich nach dem Preis gehen, aber wenn die selbe Qualität billiger auch geht, warum dann beim Kauf Geld raushauen, wenn man später sowieso noch genug für das Tier zahlt.. :confused:;)
 
Tierheim, Vermehrer und Züchter,
das sind 3 ganz verschiedene Welten

Ich glaube also kaum, dass die Menschen hauptsächlich nach dem Preis gehen
Schön wäre es, aber sehr viele tun es.

Hunde sind keine Fernseher, wenn´s um "Qualität" geht, hat der Welpenproduzent etwas Erklärungsbedarf, deshalb kann ich an Vermehrern, die an Welpen Geld verdienen wollen, nichts Gutes finden. Kann ich nicht.

Es muß nicht jeder einen Rassehund haben, schon klar, aber einen Vermehrer, der Null Rücksicht auf Hündin oder Welpenentwicklung nimmt, muß man nicht unterstützen.
 
Nicht jeder Hobbyzüchter ist so,.. :rolleyes: Werft doch nicht immer alle in einen Topf,.. Auch die Hunde eines "Vermehrers" können Gesund, freundlich und Wesensstark sein, um das gehts und nicht darum, ob jetzt Papiere da sind, oder ob der Hund so und so aufgewachsen ist. Jeder Hund geht damit anders um und es kommt einfach auf den Charakter des Hundes an. Man kann mit so einem Hund, sowie auch mit einem anderen glücklich werden. Jeden der einen Hund vom Vermehrer kauft, so hinzustellen, als dass sie nur auf den Preis geschaut hätten, ist auch in einem Topf werfen.. Sowas kann man einfach nicht, alle Vermehrer wie auch Hunde sind individuell anders und man kann beim Vermehrer, wie auch beim Züchter pech haben.. So mein ich das.. Es gibt kein Prinzip, Züchter gut, Vermehrer schlecht.. Es geht ja nicht um den Verkäufer selbst, denn mit dem hast du eh nichts zu tun, sondern einfach nur, auf den Hund den man mag und der zu einem passt, optisch wie auch vom Charakter her und ob der jetzt vom Züchter oder vom Vermehrer kommt ist sowieso egal.. Es wird immer Leute geben, die die Hunde vom Vermehrer kaufen und daher wird es auch immer Vermehrer geben, es wäre nutzlos einen lieben, freundlichen, wesensstarken, zu einem passenden Hund dort zu lassen, nur weil man glaubt, man könne was an der Situation mancher Vermehrer ändern, außer, dass sie wenn sie nicht weg kommen, qualvoll (Seelisch, wie auch manchmal Körperlich) entsorgt werden. Außer dass es noch mehr Problemhunde im Tierheim gibt, ändert sich garnichts und dass es immer mehr werden. So denke ich nunmal,.. ;)
 
Am liebsten würde ich alle Vermehrer an den Ohren vor den Richter zerren (nein ,noch schlimmeres, aber das kann ich hier nicht öffentlich schreiben).
Die Hunde und die Welpenkäufer lasse ich eh in Ruh, die können ja nix dafür ;)

Klar, jeder Hund gehört vom schlechten Händler weggerettet, klar und gerade deswegen ist jeder Cent, den ein Vermehrer bekommt, ist einer zuviel. Denn was macht ein Vermehrer mit dem Geld? Er quält weitere Tiere.

Deshalb, liebe LeserInnen:
holt Euch Hunde von Bekannten, Notfälle (die bekommt ihr kostenlos) vom Tierheim, oder vom registrierten Züchter

KAUFT KEINEN HUND VON EINEM VERMEHRER!
KAUFT KEINEN HUND UM 400 €!
KAUFT KEINEN HUND AUS EINER ZOOFACHHANDLUNG!

Ist ja ok, wenn ihr einen solchen Hund bereits habt, aber kauft beim nächsten Mal nicht nochmal von dort!

Danke

und damit möchte ich diese Diskussion gerne beenden, denn Vermehrer haben nichts mit Hundefreunden gemeinsam, gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben