Tierbesitzer an den Pranger - ökologischer Fußabdruck eines Hundes

ich habs gerade gelesen und wollte den artikel ins forum kopieren :eek:

hunde schlechter fürs klima als SUV`s

helfen sie mit, die umweltbelastung durch ihre haustiere zu verringern und verfüttern sie an ihren hund statt gourmetfutter abfälle :(:rolleyes:

so ein schmarrn!
 
Was mich als erstes interessiere würde wäre wie man auf solch absurde Artikel kommt...aber gut, ich bin kein Journalist, ich bin ausgelastet bei meiner Arbeit. :eek:
Schrecklicher Artikel, ein Tier mit einem Auto zu vergleichen. :eek:

Und der Hunde/Katzenhass geht in die nächste Runde...:rolleyes:
 
164 Kilogramm Fleisch pro Jahr
So frisst ein mittelgroßer Hund täglich rund 246 Gramm Trockenfutter. Das entspricht einer Menge von etwa 450 Gramm Frischfleisch und 260 Gramm Getreide. In einem Jahr verzehrt ein Hund somit 164 Kilogramm Fleisch und 95 Kilogramm Getreide. Die Flächen, die für die Zucht der Futtertiere bzw. den Anbau des Getreides notwendig sind, fließen somit in den "ökologischen Fußabdruck" ein.

meine fressen gar kein Getreide und das extra z.B Kühe für Hundefutter gezüchtet werden ist mir auch ganz neu

aber die Experten werden es schon wissen :rolleyes:
 
:mad::mad: Ja und drum kaufen wir uns jetzt alle einen Posche, streicheln, bürsten und lieben ihn - und schwupp sind wir wieder beliebt .
 
Ich hab grad ein Mail an den ORF geschrieben, soviel Schwachsinn hat die Welt noch nicht gelesen.... :eek:

Ich hoffe auch, der Buchautor hat genügend bezahlt, dafür dass sein Schwachsinn auch noch vom ORF verbreitet wird..... *mirkommtgleichdasmittagessenhoch*
 
Was für eine gequirlte Kacke. :mad:

Und für solchen Schwachsinn wird der ORF von uns bezahlt.

Der Mensch ist die unheilbarer Krankheit der Erde.
 
Jetzt ists wirklich bald soweit.
Wenn ich meinem Hund also kein Fefu geben soll, da zu Umweltbelastend, dann wird mir wohl in Zukunft auch mein Fleisch rationiert, weil es könnt ja für den Hund sein, lach, die Welt wird immer blöder.
 
Haha, der Tipp statt Gourmettierfutter Abfälle zu geben ist wirklich gut. In den meisten Dosen IST ja schon Abfall drinnen. Naja, Hunde fressen ihr Futter wenigstens, Menschen schmeißen immer mehr und mehr Lebensmittel weg, weil sie zu blöd sind richtig einzukaufen, weil es ihnen zu gut geht – keine Ahnung. Die „Experten“ sollten lieber mal den ökologischen Fußabdruck eines Durchschnittsmenschen in einem Industrieland unter die Lupe nehmen und mit nix vergleichen sondern Tips geben wie Schädling Nummer 1 (Mensch) seinen eigenen bis zum Mond reichenden Fußabdruck verkleinern kann.
 
:p also ich musste ob diesen artikels herzlich lachen. ich weiß nicht, ob das nun eine vera.... sein soll, ein erfrischender witz, getarnt als öko fußabdruck, der sich toll verkaufen lässt, ob die autoindustrie mit an bord ist oder ob das ozonloch in neuseeland doch schon weit größere ausmaße hat, als bisher angenommen.:D

ich kann daran so gar nix ernst nehmen, kann mich auch net ärgern drüber. das alles ist eine provokation, die wesentlich mehr fragen aufwirft als sie beantwortet.
was wird da verstanden unter gourmetfutter? gibts eins wo keine abfälle drinnen sind? und, nichtmal mit dem wirtschaftsfaktor haustier, werden wir den getreide und fleischbergen herr! es gibt überproduktion in massen, keiner weiß wohin damit. soviele viecherln könnts gar net geben, die das alles essen können. auch in die 3.welt länder wirds nicht geschickt, aus angst vor preisverfall. haha, das besorgt eh schon die eu, durch die überproduktion. was tun also mit all dem zeugs, wenn plötzlich keine tierchens in wohnungen und häusern leben? futtermittelindustrien gehen bankrott (noja, da kann man ja geteilter meinung sein;) obs gut oder schlecht ist), Bauern, Arbeiter, Angestellte, etc. verlieren ihre Arbeit.
Sollen die dann alle in de Autoindustrie gehen, weil die umweltschonender sind?
was wirklich dahinter gedacht wurde, tät ich zu gerne wissen.:D
lg heidi
 
So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen *lol*

Die Menschen essen ja sicher viel weniger Fleisch und Getreide :rolleyes:
 
Ich kann dazu nur sagen: Herr lass es Hirn vom Himmel regnen und bitte auf diesen verblödeten Autor! Das traurige an dieser Sache ist nur, das wird im ORF gesendet, der lebt von meinen Gebühren, die Leute sehen das und jetzt wird noch mehr Tierhass, ganz besonders Hundehass, geschürt!
Und was auch noch traurig ist, dieser Mensch hat auch noch Geld dafür bekommen und sicher nicht wenig.
Meine Hunde sollen umweltschädlicher sein als ein SuV??? Das verstehe ich einfach nicht, ökologischer Fußabdruck hin od. her, aber wahrscheinlich bin ich nicht intelligent genug für sowas. Der nächste Hundehasser der mir mit der Umweltschädlichkeit meiner Hunde kommt, der kann sich auf was gefasst machen!
LG Ingrid
 
helfen sie mit, die umweltbelastung durch ihre haustiere zu verringern und verfüttern sie an ihren hund statt gourmetfutter abfälle :(:rolleyes:


tun ja eh schon viele ;)

regionales kopffleisch usw = abfall in den gedanken vieler leute vs. "gourmet" sheba, pedigree und co:cool:

und ganz ohne petersiliendeko in der schüssel^^

wird immer schräger, bin gespannt wann ich das auf der straße von einem hundefreund höre...
 
heut ganz groß in der Kleinen Zeitung gestanden, ich hab gedacht ich krieg einen Auszucker, die spürn sich ja nicht mehr, solche Vollkoffer:mad:
 
Oben