lenny
Super Knochen
Jo!!!Also bräuchte ich sie rein theoretisch überhaupt nicht mehr Impfen lassen in ihrem Leben (außer Tollwut), weil man ja anscheiend auf Parainfluenza und Leptospirose verzichten kann, oder?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo!!!Also bräuchte ich sie rein theoretisch überhaupt nicht mehr Impfen lassen in ihrem Leben (außer Tollwut), weil man ja anscheiend auf Parainfluenza und Leptospirose verzichten kann, oder?
Also bräuchte ich sie rein theoretisch überhaupt nicht mehr Impfen lassen in ihrem Leben (außer Tollwut), weil man ja anscheiend auf Parainfluenza und Leptospirose verzichten kann, oder?
Das gibts leider nicht mehr. Aber es kommt bald ein Neueskauf dir das Buch "Hunde impfen mit Verstand"![]()
Das gibts leider nicht mehr. Aber es kommt bald ein Neues
"Haustiere impfen mit Verstand" f. Hund, Katz, Pferd u. Frettchen.
Das gibts leider nicht mehr. Aber es kommt bald ein Neues
"Haustiere impfen mit Verstand" f. Hund, Katz, Pferd u. Frettchen.
Interessant, dann ist mein Hund anscheinend die Ausnahme von allen anderen, denn dessen Titer sinkt regelmäßig unter die Grenze ab, wenn ich nicht nachimpfe.
Da investiere ich das Geld vielelicht doch lieber in Titerbestimmungen.
Wieso weißt du das vom niedrigen Titer?Interessant, dann ist mein Hund anscheinend die Ausnahme von allen anderen, denn dessen Titer sinkt regelmäßig unter die Grenze ab, wenn ich nicht nachimpfe.
Da investiere ich das Geld vielelicht doch lieber in Titerbestimmungen.
Ok werd ich dann machen wenn es das gibt
Wusste aber überhaupt nicht das die meisten Impfungen so unnötig sind.
Also Tollwutimpfen lass ich sie immer, sobald es nötig ist.
Aber wegen Zeckenimpfen: es steht ja das es überhaupt nicht gut ist, was ist denn gut gegen Zecken, also welches Zeckenband oder Spray hilft da wirklich gut?
Äh ja...
Bzgl Zecken: Die Borrelioseimpfung ist eigentlich absolut unnötig. Die meisten Ärzte raten sogar von dieser Impfung ab. Wenn es nur wegen den Zecken und der Hund nicht Flohanfällig ist, dann würde ich ihn über den Winter "nackt" lassen. Zecken kommen im Frühling und Herbst gehäuft vor, mittlerweile ist es schon zu kalt für Zecken. Wenn dein Hund in der wärmeren, feuchten Jahreszeit viele Zecken hat, rate ich dir auf alle Fälle davon ab, die Dinge zu kaufen, die es in div. Tierfutterläden und Supermärkten gibt. Denn da sind die Zecken vermutlich gesünder. Beim Tierarzt oder in der Apotheke gibts da bessere Sachen.
Wenn dein Hund nicht sehr interessant für Zecken ist und er nur ab und zu welche hat, kommst du vielleicht auch mit ein bisschen Knoblauch im Futter gut zurecht.
lg, karin
was ist denn gut gegen Zecken, also welches Zeckenband oder Spray hilft da wirklich gut?
Wieso weißt du das vom niedrigen Titer?
Lässt du immer Titern? Für SP oder TW?
Äh ja...
Bzgl Zecken: Die Borrelioseimpfung ist eigentlich absolut unnötig. Die meisten Ärzte raten sogar von dieser Impfung ab. Wenn es nur wegen den Zecken und der Hund nicht Flohanfällig ist, dann würde ich ihn über den Winter "nackt" lassen. Zecken kommen im Frühling und Herbst gehäuft vor, mittlerweile ist es schon zu kalt für Zecken. Wenn dein Hund in der wärmeren, feuchten Jahreszeit viele Zecken hat, rate ich dir auf alle Fälle davon ab, die Dinge zu kaufen, die es in div. Tierfutterläden und Supermärkten gibt. Denn da sind die Zecken vermutlich gesünder. Beim Tierarzt oder in der Apotheke gibts da bessere Sachen.
Wenn dein Hund nicht sehr interessant für Zecken ist und er nur ab und zu welche hat, kommst du vielleicht auch mit ein bisschen Knoblauch im Futter gut zurecht.
lg, karin
das scheint den zecken in niederösterreich entgangen zu sein.... hab erst gestern wieder zwei von den viechern von meinem hund runtergezaht.
letzter zeck 2007: letzte novemberwoche
erster zeck 2008: erste februarwoche
das weibi trägt das scalibor nun ausnahmslos das ganze jahr über-
Weil wir schon mal OT sind:
Ich hatte bis jetzt 2008 2 Zecken an meinem Hund entdeckt. Sind gerade mal zum Anbeißen gekommen und dann vertrocknet. Haben anscheinend nicht rechtzeitig eine Blutquelle gefunden.
Wir kommen auch ohne Scalibor über die Runden.
wir hatten von Juli weg bis jetzt keine einzige Zecke mehr.![]()
Wir auch nicht und sie futtert roh und K1 und Knobipulver.
OT: aus