Tierarztkosten- mein Ruin!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

die-mami

Super Knochen
meine hündin stinkt schon wieder extrem (der geruch ist wie eine mischung aus salz und cif) also muss ich am montag wieder zum TA.

schon langsam bin ich echt am verzweifeln. ich mein als ich sie bekommen habe hab ich schon tierarztkosten miteingeplant, dass es SO VIEL werden würde hat aber keiner wissen können. mittlerweile ist mein sparbuch sense, der bausparer ist seit november angezapft und nur durch monatliches sparen kann ich die tierarztkosten nicht mehr decken. ich mein 100-450euronen monatlich! das übersteigt einfach mein geldbörserl!
wie es aussieht muss ich mir jetzt doch noch einen zweiten job suchen oder wieder 40h arbeiten, was aber auch so viel heisst wie verdammt viel weniger zeit für hund und kind...
als ich sie bekommen habe hab ich 1500€ auf die seite gelegt gehabt, wenn sie zB mal einen unfall hat und noroperiert werden muss oder sonstiges. das ist schon lange weg! und ich hab sie erst 2jahre!

mittlerweile ist es echt so dass ich angst vorm tierarzt habe wegen den kosten. und dass meine tierärztin jetzt ein gartenhaus bekommt, ist das mein verdienst :rolleyes:?

eine hundeversicherung wird uns ja kaum noch aufnehmen mit unserer vorgeschichte:o

ich musste mich jetzt einfach mal aufregen, danke fürs lesen :D
lg anna

alles was sie beim spazierengehen findet! meist diverse entzündungen, ohrenentzündungen, magen-darm sachen, hals-rachensachen... langfristig hat sie pankreasinsuffizienz, im dez hatte sie wahrscheinlich eine rückenmarksentzündung (lies sich leider nicht genau feststelln da sie gleichzeitig auch eine darmentzündung hatte)...

ich konnte sie bis jetzt nichtmal nachimpfen weil sie jedes monat was anderes hat! obwohl ich sagen muss die ohrenentzündungen sind seit der futterumstellung weg.

nen kleinen mischling aus dem tierheim. futtertechnisch bin ich damals von belcando finest croc auf timberwolf ocean blue umgestiegen. zusätzlich bekommt sie auch kleine portionen fleisch

Wichtig wäre es, das Immunsystem der Maus zu stabilisieren bzw. ihre Abwehrkräfte zu steigern, damit sie nicht zu allem hier schreit.

mittlerweile ist es echt so dass ich angst vorm tierarzt habe wegen den kosten. und dass meine tierärztin jetzt ein gartenhaus bekommt, ist das mein verdienst :rolleyes:?

Davon kann ich ein Lied singen, wir hatten vor ein paar Jahren soeine Phase mit unserem Rüden, Bissverletzungen, Röntgen, Blutohr, Melanome, Pfote aufgerissen....Kurz danach hat die Tierklinik ausgebaut und ein CT Gerät gekauft - hätte eigentlich "Sponsored by Bärli" heissen müssen. :D

Hast Du denn schon mal versucht den Hund ganz auf Rohfütterung umzustellen??
jap aber das was sie richtig vertragen hätte wäre pferdefleisch und das frisst sie wirklich nur wenn sie 2 tage hungern muss. ausserdem scheint sie irgendwie ein problem mit rohem gemüse zu haben.

@chaya: haben da auch schon ein paar mittelchen durchprobiert, was würdest du vorschlagen?

Also das mit den Immunsystem würde mich jetzt auch interessieren was man da am besten machen kann.

Da Amon ja den Pilz hatte wurde mir von meinen TA auch gesagt das es vielleicht sein kann das sein Immunsystem zu schwach ist.

es gibt ein paar pulverchen (frag mich bitte nicht nach namen) die helfen sollen das immunsystem zu stärken. hab 3 ausprobiert und nach 2 monaten wieder verschmissen weil sich nix gebessert hat

Hi,

ich würde an deiner Stelle das Geld erstmal in einen guten Tierheilpraktiker stecken und sie an einen mauli gewöhnen wenn es so übel ist mit dem alles Fressen was sie findet - also bevor ich so viel TA Kosten hätte - wäre das für mich das kleinere Übel.

Weiter würd ich ihr bei den Temperaturen einen Overall von Hurtta besorgen - der auch nur erstmal viel Geld kostet - aber mit Sicherheit deinem Hund auf die Dauer gesehen mehr bringt.

Wenn sie so anfällig ist, wärde ich erstmal von aussen alle Schutzmaßnahmen nutzen die es so gibt.

Du fütterst ja schon hochwertig, wenn du eine richtige Frischfutterberatung möchtest kann ich dir gerne einen Link per PN geben.

Wenn du sie nicht stabilisiert bekommst ist es ja ein Fass ohne Boden - und auf die Dauer nicht machbar...

LG

Hilde

Hi,

ich würde an deiner Stelle das Geld erstmal in einen guten Tierheilpraktiker stecken und sie an einen mauli gewöhnen wenn es so übel ist mit dem alles Fressen was sie findet - also bevor ich so viel TA Kosten hätte - wäre das für mich das kleinere Übel.

Weiter würd ich ihr bei den Temperaturen einen Overall von Hurtta besorgen - der auch nur erstmal viel Geld kostet - aber mit Sicherheit deinem Hund auf die Dauer gesehen mehr bringt.

Wenn sie so anfällig ist, wärde ich erstmal von aussen alle Schutzmaßnahmen nutzen die es so gibt.

Du fütterst ja schon hochwertig, wenn du eine richtige Frischfutterberatung möchtest kann ich dir gerne einen Link per PN geben.

Wenn du sie nicht stabilisiert bekommst ist es ja ein Fass ohne Boden - und auf die Dauer nicht machbar...

LG

Hilde
ich meinte eher alle krankheiten die sie findet, fressen auf der strasse tut sie zum glück nichts. einen mantel haben wir jetzt schon, zwar nicht von hurrta aber dieser ist auch sehr warm.
über den link wäre ich dir sehr dankbar, ich bin immer gewillt zu verbessern was geht ;)
naja es muss machbar sein. aber natürlich wäre es mir mehr als angenehm nur noch zum impfen zum tierarzt zu gehn:o

Tja das kenne ich: in 4 Wochen an die 1000€ TA
mehrmals Röntgen, mehrmals Ultraschall, Blutbild, Kastra, dann wieder 2x Utraschall, AB, Nierentabletten, Lebertabletten
(alleine das AB hat 200€ für ein Monat gekostet :D)

jep... habs bei ihrer rückenmarksentzündung gsehn, 4 spritzen a 38€=152€.

die hunde einer freundin sind immer gleichzeitig krank, ich hätte ja so gerne einen zweiten hund aber wenn ich mir denk mir 2 hunden- diese enormen kosten.. neee das geht nicht. wäre der eine hund gesund gingen sich wohl 3 hunde aus :o

Halte Dir die Daumen dass es bald besser wird :) Ich kenne das auch - 3 Hunde können beim TA teuer werden. Ich sag mir dann immer wenigstens weiß ich dann wofür ich arbeite ;) Aber mittendrinnen fühlt es sich nicht so gut an - Kopf hoch - :)

hey,

unser mix-teenie armani hat uns seinerzeit in einem halben jahr ein 5stelliges sparbuch gekostet. noch dazu umsonst, mußte eingeschläfert werden.

aris hat uns im ersten jahr auch einiges gekostet. irgendwie schien er bei ALLEM "hier" zu schreien. sei es verletzter ballen, der sich arg entzündete, infektionen die rumgingen usw.

zwischendurch gab es auch immer wieder situationen, die recht viel geld verschlangen, aber es hat sich nach dem ersten jahr fast komplett gelegt. in diesem jahr hab ich viel in einem forum darüber gejammert. und es gibt einige, die montagshunde hatten - und von einem tag auf dem anderen hörte die serie auf. nur mut ;)

lg
nice

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben