Tierarzt nach der Chinesischen Medizin

Viola33

Profi Knochen
Hi,

ich suche einen TA, der nach der Chin. Medizin praktiziert oder einen Humanmediziner, der sich auch bei der Behandlung von Hunden auskennt.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn jemand eine Adresse hat, das ganze ist auch relaitv dringend.

Vielen Dank

LG
Petra
 
Hi,

also nachdem das mit Wien alles zu kompliziert wird, ist mir einfach im Moment zuweit weg, hab heute nach jemanden in der Salzburger Umgebung gesucht, hätte auch ein Humanmediziner sein können mit einer TCM Ausbildung, der auch Erfahrung im privaten Bereich hat mit Hunden, der mir einige Sachen untersuchen hätte können, die Infos hätte ich dann an die Wr. Ärztin weiterleiten können incl. Fotos usw...

Wäre alles möglich gewesen - hab das schon mal vor Jahren mit einer Ärztin in der Schweiz gemacht..

Nunja, wie das Leben so spielt, rufe ich heute doch noch die TCM Ärztin in Graz an ob die in meiner Gegend jemanden kennt und die meinte dann, warum ich nicht zu ihrer Kollegin gehe, die ist doch in meiner Gegend, ist zwar keine TCM Ärztin aber sie arbeitet mit Pilzen :)

Die Ärztin kenne ich auch schon sehr lange, nur an die hab ich absolut nicht gedacht, nun ich habe jetzt am Di Abend einen Termin bei ihr, dann klären wir alles ab und dann unterstützt mich die Grazerin noch von der homöopathischen Seite - wirklich, das war so eine super nette Ärztin und es ist jetzt alles ein bisschen einfacher

Aber halte Euch nach wie vor auf dem laufenden :)
 
Hallo!
Was heisst das :sie arbeitet mit Pilzen?
Ich habe 4 Semester TCM in München studiert,denke aber das ist ein Riesenunterschied und nicht zu vergleichen.
Susanne
 
Hallo Susanne,

nein, das ist klar, das ist auf keinen Fall zu vergleichen.

Aber für mich einfach näher, und so entscheide ich mich dann für diese Therapie, auch mit der kann man bei Krebs therapieren.

Auch bei der TCM weis ich nicht inwiefern ich einen Erfolg habe, weil der Krebs leider schon sehr weit fortgeschritten ist....

Und für Linda ist es dann auch nicht so ein grosser Stress, sie reist zwar sehr gerne..aber trotzdem...

Habe gerade gesehen, sie beginnt jetzt auch wieder mit ihrem Durchfall, wo leider auch dunkelrotes Blut dabei ist und in dem Zustand reise ich nirgends hin, da bin ich wirklich sehr froh zu dieser TÄ gehen zu können.

Aber ich bin nach wie vor sehr froh, das ich jetzt weis wo TCM-Ärzte in Österreich sind, auch in Zukunft für meine anderen Hunde.
 
Mein Kater Yves und mein Hund Plex haben mit der Tierarztpraxis Czerninplatz in 1020 Wien sehr gute Erfahrungen gemacht.

Dipl. Tierärztin Clarissa Udvardi
MVM, international geprüfte Veterinärakupunkteurin IVAS
Internationle Ausbildung in chinesischer Kräutermedizin für Tiere der IVAS und des College of Integrative Veterinary Therapies CIVT


Ich kann die Tierarztpraxis Czerninplatz allen Tierbesitzern sehr empfehlen.
http://www.udvardi.com/index.php?id=33

:)
 
Oben