tier stirbt und dann?

ich hoffe ja, dass meine tiere mir noch lange erhalten bleiben...

sollte es einmal soweit sein, möchte ich sie einäschern lassen... und mir gerne einen diamanten auf der asche pressen lassen.

frage ist halt, wieviel das bei einem pferd kostet... aber auch das wird es mir wert sein :eek:
 
Meine Tiere wurden alle eingeäschert, die erste Urne habe ich unter dem Lieblingsbaum vom Boris im Garten vergraben, die anderen Urnen stehen bei mir in der Wohnung bei den Pokalen von den Ausstellungen. Ich könnte nie mein Tier in die Tierkörperverwertung geben. :eek:
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine Tiere werden mal auf die gleiche Art und Weise wie ich den letzten Frieden finden:

unsere Asche wird im Garten eingegraben und es wird ein Baum/Strauch darauf gepflanzt. Ich mag die Vorstellung, dass aus dem Tod wieder Leben erwächst. Und aus Erde sind wir erschaffen, zu Erde werden wir wieder. Nicht im religiösen Sinn, sondern im biologisch übertragenen Sinn.

Ich selbst hab das bereits mit allen wichtigen Personen abgesprochen, dass ich ebenfalls eingeäschert werde und danach ein Walnußbaum darüber gepflanzt wird.

bei meinen hunden werd ich nach Gefühl die richtige Pflanze auswählen: zu rebecca passt ein Baum, zu idefix ein Strauch, welche genau, werd ich dann entscheiden, wenn es so weit ist.

Den Gedanken mit dem Baum oder Strauch finde ich auch superschön. Auf dem Grab meiner Hasen ist auch ein kleiner Strauch gewachsen - ganz von selbst. Das fand ich irgendwie tröstlich...
 
Ich habe meine 2 Lieblinge einäschern lassen und sie stehen jetzt bei mir in einer schönen Urne im Wohnzimmer. Sie haben mir immer nur Freude bereitet und solange es mich gibt werden die beiden bei mir stehen.
R.I.P Savannah
R.I.P Jörginator
 
Bis es so weit ist (meine sind ja noch jung und wir haben hoffentlich noch viele viele schöne Jahre gemeinsam) haben wir dann bestimmt schon ein eigenes Haus gebaut, deshalb würde ich sie auf jeden Fall im Garten begraben. Eventuell mit einem schönen Kreuz und schönen Blumen darüber. Auch wenns kitschig klingt :eek: Sollten wir noch keinen Garten haben, würde ich sie einäschern lassen und die Asche so lange aufheben bis ich sie im Garten vergraben kann.

Irgendwo hinbringen könnt ich sie nicht, denk ich :eek::(

Ich darf gar nicht dran denken, fang ja jetzt schon zum Heulen an:rolleyes:
 
Die Hündin meiner Mutter ist zu Hause gestorben, sie hat dann unsere Tierärztin angerufen und die hat sie dann abgeholt.....
 
Hallo
Wenn meine mal sterben dann werden die im Garten unter unserm Apfelbaum begraben.
Beim Tierartz möchte ich sie auch nicht lassen.
Aber ich hoffe das das noch lange dauert bis es so weit ist.
Denn vor dem Tag habe ich auch schon große Angst.
Wenn deine Eltern einen Garten haben frage die doch mal nach einem eckchen wo du deinen Vierbeiner begraben kannst oder eine gute Freundin.


lg. Nadine und die drei Pekis
 
:):)
nein, mit asche nicht.. wieso auch, asche ist nahezu chemisch rein. den leichnam darfst du in wien nicht vergraben - in nö bis zu einem bestimmten gewicht auf dem eigenem grund schon.

Hallo

weißt du vielleicht bis zu wieviel kg?
Ich finde das Thema voll traurig, aber ich werde auch keine Sekunde länger als nötig daran denken und genieße das weitere Leben mit meinen Tieren bis zum Ende :eek::)

Lg
 
Also ich denke, dass Cicero mal ein Grab bekommen wird...

Einäschern für ihn - 398 Euro lus 48 Euro Mehrwandaufschlag..
wahnsin...


Meine Großmutter hat ihre 2 Setter, die beide daheim verstorben sind, im Garten eingegraben.
Sowie einige Vögel, Meerschweinchen, Hamster...

:rolleyes:
 
Also ich denke, dass Cicero mal ein Grab bekommen wird...

Einäschern für ihn - 398 Euro lus 48 Euro Mehrwandaufschlag..
wahnsin...


Meine Großmutter hat ihre 2 Setter, die beide daheim verstorben sind, im Garten eingegraben.
Sowie einige Vögel, Meerschweinchen, Hamster...

:rolleyes:

Wnn man - und bei seiner Größe geht eingraben im Garten sicher nicht- ein grab am Tierfriedhof nimmt, kostet es sicher nicht weniger als die Einäscherung und man ist Ortsgebunden..
 
Ich weiß, dass das echt böse klingt, aber ich lasse oder bringe meine toten Tiere zum Tierarzt. Für mich ist das, was ich an dem Tier liebe die Seele und die ist (für mich zumindestens) in dem Moment aus dem Tier entwichen wenn es stirbt. Somit ist der Körper eigentlich nix anderes als ein wenig Haut und Knochen und Muskelmasse und nix an dem ich groß hängen würde.

Verbunden fühle ich mich mit dem Körper nicht.

Ich möchte bei meinem Tier bleiben bis zu seinem letzten Atemzug um der Seele den Weg zu weisen und dem Tier die Angst so gering wie möglich zu machen, aber danach... ist da einfach nix mehr...

Daher zahle ich für den Körper auch keine Gräber und ein Friedhof, auch einer für Menschen, ist für mich nix anderes als ein schöner Park mit Steinen und Blumen.

Ich ehre meine Verstorbenen (Menschen wie Tiere) in meinem Herzen.

Kann dir voll zustimmen, genauso sehe ich das auch, besonders den letzten Satz ;)
Garten zum Beerdigen hab ich keinen (und ich weiß auch nicht, ob ich das wollen würde, dass mein ganzer Garten - und bei vielen Tieren wäre es über Jahre wohl so - ein "Friedhof" wird...).
Verbrennen und in Urne kam für mich auch nie in Frage, denn genausowenig will ich , dass meine Wohnung mit der Zeit ein "Urnenlager" wird. Sein Tier für immer bei sich haben gut und schön, aber ich glaub ich würd mich da einfach dann iwie unwohl fühlen, mit lauter Urnen...:eek:
Nur so verbrennen und ausstreuen...sicher schön, aber is eben doch teuer und für Asche hunderte Euro zahlen kann/will ich nicht. Da fände ich sinnvollere Wege dieses Geld auszugeben, was vlt. anderen noch lebenden Tieren was bringt.
Auf einem Tierfriedhof beerdigen - erstens sauteuer (erst recht für viele Tiere und wenn dann würde ich gleiches Recht für alle wollen, also nicht, der Hund bekommt ein Grab und das Meerli nicht) und zweitens gibt mir das nix...besuch auch kaum Verwandte am Friedhof...

Ich bin auch der Meinung, dass das im Prinzip dann nur noch die Hülle ist...Sicher hats mir jedesmal in dem Moment leid getan, meine Tiere beim TA (denn dort sind bisher alle gestorben :( ) zurückzulassen, aber ich weiß, sie hatten ein schönes Leben und ich war bis zum Schluss bei ihnen.
 
Hallo,

also meine vier Hunde werden auf jeden Fall eingeäschert. Auch wenn es dann nur mehr der leere Körper ist, wenn ich diesen Körper der gestern noch neben mir lag, dann zu Tierarzt bringe überstehe ich das nicht.
Dann werden sie in einen Müllsack oder Mülltonne gesteckt und kommen dann in einen riesigen Container mit vielen anderen Tierkörpern. WWWUA nein kann nicht mal daran denken!!!

LG Sonja
 
eine freundin und ich haben jetzt folgendes problem:

am samstag hat sie sich einen kleinen welpen zugelegt und gestern (also nach einen tag) ist er gestorben. zur zeit ist der körper bei mir am balkon eingewickelt in einem pullover in einem sackerl. wir würden ihn gerne morgen irgendwo begraben, aber da das eigentlich verboten ist und sie ihn nicht von der tkv holen lassen will, weiß ich jetzt nicht was am besten wäre. verbrennen will sie auch nicht, weil sie dann die urne nicht in der wohnung haben möchte. ich hab mich auch schon am tierfriedhof erkundigt, aber eine sache ist auch die geldfrage, denn sie hat nicht allzuviel geld für das monat übrig!

gibt es eine günstigere variante, die auch so schnell wie möglich umgesetzt werden kann, denn so lange kann der körper ja nicht am balkon lassen!
 
Tut mir sehr leid. Sie muss die Urne ja nicht bei sich stehen lassen, sondern ihr könnt die Asche ja irgendwo verstreuen. Wäre vielleicht die beste Lösung...
 
theoretisch auch möglich, aber das kostet ja wieder was! und das dauert ja auch wieder, weil ja jetzt der feiertag kommt und ich kann den körper nur noch bis morgen maximal mittwoch am balkon lassen!
 
der körper kann auch an feiertagen abgeholt werden, notfalls sogar nachts.

und ja, ein lebewesen bzw sein letzter weg kostet etwas ..
 
eine freundin und ich haben jetzt folgendes problem:

am samstag hat sie sich einen kleinen welpen zugelegt und gestern (also nach einen tag) ist er gestorben. zur zeit ist der körper bei mir am balkon eingewickelt in einem pullover in einem sackerl. wir würden ihn gerne morgen irgendwo begraben, aber da das eigentlich verboten ist und sie ihn nicht von der tkv holen lassen will, weiß ich jetzt nicht was am besten wäre. verbrennen will sie auch nicht, weil sie dann die urne nicht in der wohnung haben möchte. ich hab mich auch schon am tierfriedhof erkundigt, aber eine sache ist auch die geldfrage, denn sie hat nicht allzuviel geld für das monat übrig!

gibt es eine günstigere variante, die auch so schnell wie möglich umgesetzt werden kann, denn so lange kann der körper ja nicht am balkon lassen!

Ich würde ja zuerst zu einer Obduktion raten!
(Woher kam der Hund überhaupt?)
Könnte anderen Hunden nützen.
 
Oben