ja, du kannst sie dir ja sogar aufn Kamin stellen!
Nur mit Sondergenehmigung ansonsten nicht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja, du kannst sie dir ja sogar aufn Kamin stellen!
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber meine Tiere werden mal auf die gleiche Art und Weise wie ich den letzten Frieden finden:
unsere Asche wird im Garten eingegraben und es wird ein Baum/Strauch darauf gepflanzt. Ich mag die Vorstellung, dass aus dem Tod wieder Leben erwächst. Und aus Erde sind wir erschaffen, zu Erde werden wir wieder. Nicht im religiösen Sinn, sondern im biologisch übertragenen Sinn.
Ich selbst hab das bereits mit allen wichtigen Personen abgesprochen, dass ich ebenfalls eingeäschert werde und danach ein Walnußbaum darüber gepflanzt wird.
bei meinen hunden werd ich nach Gefühl die richtige Pflanze auswählen: zu rebecca passt ein Baum, zu idefix ein Strauch, welche genau, werd ich dann entscheiden, wenn es so weit ist.
darf ich fragen wieviel dies in etwa gekostet hat?
nein, mit asche nicht.. wieso auch, asche ist nahezu chemisch rein. den leichnam darfst du in wien nicht vergraben - in nö bis zu einem bestimmten gewicht auf dem eigenem grund schon.
Hallo
weißt du vielleicht bis zu wieviel kg?
Ich finde das Thema voll traurig, aber ich werde auch keine Sekunde länger als nötig daran denken und genieße das weitere Leben mit meinen Tieren bis zum Ende
Lg
Also ich denke, dass Cicero mal ein Grab bekommen wird...
Einäschern für ihn - 398 Euro lus 48 Euro Mehrwandaufschlag..
wahnsin...
Meine Großmutter hat ihre 2 Setter, die beide daheim verstorben sind, im Garten eingegraben.
Sowie einige Vögel, Meerschweinchen, Hamster...
Ich weiß, dass das echt böse klingt, aber ich lasse oder bringe meine toten Tiere zum Tierarzt. Für mich ist das, was ich an dem Tier liebe die Seele und die ist (für mich zumindestens) in dem Moment aus dem Tier entwichen wenn es stirbt. Somit ist der Körper eigentlich nix anderes als ein wenig Haut und Knochen und Muskelmasse und nix an dem ich groß hängen würde.
Verbunden fühle ich mich mit dem Körper nicht.
Ich möchte bei meinem Tier bleiben bis zu seinem letzten Atemzug um der Seele den Weg zu weisen und dem Tier die Angst so gering wie möglich zu machen, aber danach... ist da einfach nix mehr...
Daher zahle ich für den Körper auch keine Gräber und ein Friedhof, auch einer für Menschen, ist für mich nix anderes als ein schöner Park mit Steinen und Blumen.
Ich ehre meine Verstorbenen (Menschen wie Tiere) in meinem Herzen.
eine freundin und ich haben jetzt folgendes problem:
am samstag hat sie sich einen kleinen welpen zugelegt und gestern (also nach einen tag) ist er gestorben. zur zeit ist der körper bei mir am balkon eingewickelt in einem pullover in einem sackerl. wir würden ihn gerne morgen irgendwo begraben, aber da das eigentlich verboten ist und sie ihn nicht von der tkv holen lassen will, weiß ich jetzt nicht was am besten wäre. verbrennen will sie auch nicht, weil sie dann die urne nicht in der wohnung haben möchte. ich hab mich auch schon am tierfriedhof erkundigt, aber eine sache ist auch die geldfrage, denn sie hat nicht allzuviel geld für das monat übrig!
gibt es eine günstigere variante, die auch so schnell wie möglich umgesetzt werden kann, denn so lange kann der körper ja nicht am balkon lassen!