tier stirbt und dann?

eine freundin und ich haben jetzt folgendes problem:

am samstag hat sie sich einen kleinen welpen zugelegt und gestern (also nach einen tag) ist er gestorben.

ich würde den Hund dorthin bringen, wo ich ihn herhabe. Denn, dass er am nächsten Tag stirbt ist nicht normal. Das hätte ich schon gerne geklärt oder zumindest dann nicht die Probleme und Kosten.............
 
der körper kann auch an feiertagen abgeholt werden, notfalls sogar nachts.

und ja, ein lebewesen bzw sein letzter weg kostet etwas ..

So ist es. Eigentlich alle Tierbestattungsunternehmen haben eine 24 h Telefonhotline.
Wenns dir etwas hilft: Die meisten verlangen was wenn sie das Tier abholen, dh hättest du etwas Geld gespart wenn du es selbst hinbringst...

Lg
 
Meine Ratten werd ich wahrscheinlich irgendwo vergraben. Der Gedanke dahinter: der Körper sollte dem natürlichen Kreislauf der Natur zurück gegeben werden. Ich will auch keinen Grabstein oder dergleichen. TKV find ich ehrlich gesagt... nicht so toll. Verbrennen ist zuviel des Guten und ein Tierfriedhof... nein danke.
 
also, zurückbringen ist schlecht und find ich auch komisch. an ne obduktion wurde auch schon gedacht, kostet an der vet-med aber 80 euro. meine freundin bekommt leider nur sozialhilfe und hat im monat nicht immer genug geld.

ich hab heute das angebot gemacht mich an den kosten zu beteiligen, wenn es nicht allzu teuer wird.

bei antares gibtes vergünstigungen für mitglieder des wr. tierschutzvereins, und das sind wir beide.

abholen lass ichs eh nicht wenn dann bringen wir ihn hin!
 
sie hat keinen cent über aber holt sich einen hund :confused:?
war er gestern noch "normal" und dann auf einmal ist er tot? woher stammt dieser hund?

warum ist zurückbringen schlecht? ich nehm an, dass dort noch andere hunde sind, vielleicht könnten die noch gerettet werden falls es was ansteckendes sein sollte?
 
also, sie hatte für nen hund gespart. er ist am sonntag gestorben. der besitzer hatte ihn und seine geschwister von seiner oma die die mutter besitzt!

er war der letzte vom wurf und der schwächste! hatte keine krankheit!
 
oder vielleicht Parvo...:rolleyes:

sorry ich habe meine Meinung aus dem "Himmel" Fredl gelöscht, weil es dort nicht hin gehört, aber bitte wann checken die Leute endlich, daß man sich keine billigen Welpen bei willhaben kaufen soll!:(

mir tut es wahnsinning leid um den kleinen Zwerg, weil der kann nichts dafür, aber solange diese "privaten Züchter" unterstützt werden, bzw. Abnehmer finden, werden weiterhin kranke Hunde verkauft...
 
Als wir damals 2004 unsere Katze im Alter von 2 Jahren einschläfern mussten,wegen Blutkrebs ist sie dort geblieben.

Ihre Schwester ist mittlerweile 8 Jahre und komplett gesund.

Mein Rüde ist 3 und meine Hündin 2,..
aber schon der Gedanke,dass es mal vorbei ist macht mich total traurig..

leider ist ein Tierleben viiiiiiiiel zu kurz!
 
Oben