therapiezentrum - ausbildung

zum Thema

@Takarina u. Klexi


"""""""Ich muss nur sagen - wenn ich Hundetrainer wäre, dann würde ich mich schämen wenn jemand mit dem ich regelmässig trainiere seinen Rüden so unkontrolliert hat dass er sogar auf Hündinnen!!!! losgeht und nicht abrufbar ist.""""""

Könntet ihr das bitte im Detail schildern!!!!!!! Ich kann mich nicht erinnern, dass so ein Vorfall von einem von mir oder uns AUSGEBILDETEN Hund geschehen sein soll.

Ich erwarte schon, dass ich eine detailierte Aussage bekomme, sonst müsste ich annehmen, dass da ein Latrinengerücht welches in Voradelberg in die Welt gesetzt wurde, verbreitet wird.

@Klexi

da ich nicht bei allen Hundebesitzern einziehen kann;) :D wird es sogar sicher so sein, dass mein Einflussbereich irgendwo endet. Da es immer einige gibt, die "Das oder Jenes" besser wissen, halten sich naturgemäss auch nicht alle Hundebesitzer an das was man Ihnen auf den Weg mitgibt.

@Helga

Du irrst, nein ich halte mich nicht für den BESTEN, und mir ist es lieber es "Klickert" jemand, bevor er das Stachelhalsband zur Ausbildung nimmt.

mfg

Sticha Georg

www.top-dog.at
 
vielleicht verstehe ich das jetzt falsch aber irgendwie fühle ich mich angegriffen ich trainiere selbst bei dir und wollte dich nur verteidigen. Patrizia
 
Original geschrieben von tam
@takarina

dann kannst du uns sicher auch näheres dazu sagen oder?
wie du zu den infos gekommen bist
und um welchen hund es sich handelt, oder?


Sorry Tam - hab leider vergessen meinen Hundetrainer (der mir von dem Vorfall erzählt hat) nach sämtlichen Daten des Besitzers des Rüden auszufragen - muss auch ehrlich sagen - das es mich nicht interessiert, wem der Hund gehört.

Ich hab vor ca. 2 Wochen von dem Vorfall erfahren - weiss aber nicht wann es genau passiert ist.

Aber soweit ich mitbekommen habe trainierst du auch bei Hrn. Stiche oder?? - Vielleicht weiss er etwas über einen sochen Vorfall und kann dir näheres sagen - mich würde vorallem interessieren was Herr Sticha dazu sagt dass ein Rüde auf eine Hündin losgeht - ist doch nicht normal oder?
 
zum Thema

@Takarina

du weisst nicht wann, wer, wo-hast vergessen zu fragen ect. !!!! :eek:

Toll, das nennt man "RUFSCHÄDIGUNG". Ich würde mich bevor ich etwas behaupte mit Wissen "absichern", sonst könnte es mal eine böse Überraschung in Form von einem "Briefchen"geben.

Da ich aber nicht nachtragend bin, vergesse ich deine Aussagen, denn wenn man die FACHLICHE Qualifikation nicht angreifen kann, dann versuchen es halt manche auf der TIEFEN Ebene. Da steh ich DRÜBER !!


:D

Gute Nach Takarina, mein Bedarf mit dir zu sprechen ist gedeckt.

mfg
Sticha Georg

www.top-dog.at
 
@ Hrn. Sticha!

Das ist ein Diskussionsforum und ich habe einen Beitrag geschrieben, so wie es mein gutes Recht ist - und - so leid es mir tut - ich habe bis jetzt noch nicht mehr über sie gehört

Wegen Rufschädigung - in Österreich gilt Rede- und Meinungsfreiheit - aber bitte - mein Briefkasten ist auch für Ihre Post bereit

Also - ich habe über eine Angelegenheit berichtet, die ich erfahren habe und nicht mehr und nicht weniger - und wie schon unten geschrieben, würde ich mich sehr freuen wenn sie als Hundetrainer mir ihre fachliche Meinung zu einem solchen Vorfall sagen könnten.

Da wir noch nie miteinander gesprochen nehme ich ihren letzten Satz nicht wörtlich ;-)
 
zum Thema

@takarina

sie irren, denn "üble nachrede" (schriftliche verbreitung einer unwahrheit) ist sehr wohl ein delikt.

Ich disskutiere auch nicht über aussagen, welche durch nichts untermauert sind.

Doch mein letzter satz (vorsatz welchen ich nicht eingehalten habe) werde ich nun nachkommen.

mfg

Sticha Georg

www.top-dog.at
 
Original geschrieben von tam
leistungsvergleich - gehorsam ist doch nicht das gleiche wie Wettkampf
ach..nicht?
Dan überleg doch mal was den das wort leistungsvergleich bedeutet?
und warum hat es überhaupt jemand notwendig die leistungen- sprich gehorsam, seinen's hundes zu messen?
Wenn ich gott und der welt beweisen muss..wie gut meine hunde hören..dann sollte man wirklich überlegen..seine zeit in eine therapie zu stecken...Geltungssucht..könnte man auch sagen...

na aber anscheinend haben hier ja viele ihre hunde 100%ig im griff

und wo bitte steht das wieder?.........
kann das nirgendwo finden..
hat auch nie jemand behauptet.

Ausserdem wird hier wieder mal vergessen das ein Hund ein Lebewesen und keine maschine ist...
Meine Hündin ist auch brav..lässt sich ablegen..zurückrufen..etc..
aber ein ferngesteuertes krüppel..ohne kleine fehler hier und da..möcht ich ganz ehrlich gesagt ,nicht haben...

lg,nina
mit einen noch manchmal selberdenkenden hund...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Pitzi"!
Du hast recht, den 100% funktionierenden Hund gibt es nicht!
Meine Freundin (dieselbe, die Sabintheres im Kurs "Therapiehunde" hatte) war jetzt zwecks Erfahrungsaustausch in Amerika und hat dort auch Jean Donaldson (Buch: Hunde sind anders) getroffen Nach neuesten Erfahrungen ist ein Hund, der 80% Gehorsam zeigt, ein Spitzenhund!
ganz liebe Grüsse
Helga
 
Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg
erlaube doch auch anderen anderer meinung als du zu sein. du weisst NICHTS von meiner arbeit, erlaubst dir aber eine meinung darüber.
Ich erlaube jedem anderer Meinung zu sein, es ging aber auch nicht um die Meinung anderer, sondern darum, dass eine Userin, die überall etwas dazu schreibt, ohne jemals dabei gewesen zu sein, nun auf einmal hier den Moralapostel spielen will. Ich hab auch kein Wort über deine Arbeit im Allgemeinen gesagt, sondern nur zu dem von dir hier geschriebenen Themen, wie Welpenkurse sind unnötig und dem Rotti, der noch nie Kontakt zu gleichgeschlechtlichen Hunden hatte, was meiner Meinung nach, schlicht unmöglich ist.

das gewisse mädel wie du sie bezeichnest ist eine von vielen personen, welche erkannt haben, dass es noch eine REALE welt ausserhalb des wwwwwwweb´s gibt. sie wird nun neben persönlichkeiten aus kunst,politik,medien und der arbeiterschaft mit ihren hunden trainieren. willst du die ANDEREN frauen ca. 200 auch als "geblendet" bezeichnen?:cool:
Also ganz ehrlich gesagt beeindrucken mich Persönlichkeiten aus woher auch immer, nicht besonders. Nackt sind sowieso alle Menschen gleich :). Und von geblendet hab ich nie ein Wort geschrieben. Herrlich immer diese Interpretationen :).

so nun wieder ernsthaft: jeder hier, welcher meint das sein hund so toll ist, wird hiemit zu einem leistungsvergleich - gehorsam (ist eine messbare leistung) eingeladen. nun meine damen jetzt könnt ihr zeigen, was eure hunde d´rauf haben, beim hunderennen hat´s ja leider nicht gereicht:rolleyes: :D ;)
Zu welchem Vergleich? Meine Hunde sind keine Sportgeräte und funktionieren nicht nach Schema F. Ich schlage dir aber einen anderen Vergleich vor: ich lade dich und deine vier oder fünf? Hunde gerne zu einem unserer Donauinselspaziergänge ein, inmitten von ca. 16 Hunden, Männlein und Weiblein bunt gemischt und natürlich ohne Beißkorb. Wenn keiner der anderen Hunde auch nur eine Schramme davonträgt, dann Hut ab. Denn bei diesem Vergleich bin ich 100% vorne dabei, ganz einfach weil meine Hunde absolut menschen- und kinderfreundlich und sozialverträglich sind und eine unheimliche Bindung zu mir haben. Und ich denke, das ist im alltäglichen Leben auf jeden Fall wichtiger, als auf einem Hundeplatz zu funktionieren.
Übrigens zum Hunderennen: Soweit ich mich erinnern kann, ist der Pit genau dreimal gestartet und du hast ja ganz schön den Kasperl gemacht bis er endlich auf Platz 1 war. Und was soll ein Rennen eigentlich beweisen, außer dass ein Hund schnell ist???

lg
Bonsai
 
Re: zum Thema

Original geschrieben von Sticha Georg
da ich nicht bei allen Hundebesitzern einziehen kann;) :D wird es sogar sicher so sein, dass mein Einflussbereich irgendwo endet. Da es immer einige gibt, die "Das oder Jenes" besser wissen, halten sich naturgemäss auch nicht alle Hundebesitzer an das was man Ihnen auf den Weg mitgibt.
Nun ja, ich war schon bei einigen "Menschen-Seminaren" und alle Trainer waren der einhelligen Meinung, dass es IMMER am Trainer liegt, wenn er es nicht schafft, sein Wissen so zu vermitteln, dass es nicht nur gehört sondern auch verstanden und angenommen wird. Und das mit dem Einflussbereich gefällt mir auch überhaupt nicht, das klingt sehr nach Dogmatismus. Ein Training oder Seminar sollte nie eine Beeinflussung sondern eine Anregung zum selbständigen Denken sein. Denn nur dann kann es auch außerhalb eines "Einflussbereiches" funktionieren.

Gruß
Bonsai
 
Re: Re: zum Thema

Original geschrieben von Bonsai
Übrigens zum Hunderennen: Soweit ich mich erinnern kann, ist der Pit genau dreimal gestartet und du hast ja ganz schön den Kasperl gemacht bis er endlich auf Platz 1 war. Und was soll ein Rennen eigentlich beweisen, außer dass ein Hund schnell ist???
... und dabei war ich soo stolz, dass mein Hund eigentlich unerwartet, für seine Verhältnisse sooo schnell war *schnüff* - und jetzt hat das nix zu bedeuten? :( Hab gedacht, dass ich jetzt einen super brav erzogenen Hund hab, weil er soo schnell zu mir gelaufen ist .... ;) :D

Scherz ohne - ich gebe zu, dass mein Hund nicht DER perfekt folgsame Hund ist ... aber meist klappt es toll und in Situationen, wo ich mir nicht sicher sein kann, dass er folgt u.ä., da kommt er halt an die Leine usw. Ich denke halt, dass es das Wichtigste ist, dass jeder Hundebesitzer seinen eigenen Hund einschätzen kann. Und mir ist es bei der Auswahl meines Hundes immer darum gegangen, einen verträglichen Hund zu haben und nicht einen Sport- und Leistungshund.

lg, martina & gregos (der hund ohne prüfungen ....)
 
Um nochmals auf das Hudnerennen zurückzukommen - Ich kann mich erinnern, dass der Pit der gewonnen hat nicht wirklich sehr sozialverträglcih war. Er wurde schnell raus aus dem Auto geholt, an den anderen Hunden vorbeigezerrt mit den Worten ("past auf eure Hudne auf, der ist nicht ohne") und dann mehrmals zum Rennen losgeschickt.

Soviel zu den guterzogenen Hunden (die andere ignorieren) auf dem Platz.
 
@gregos
Genauso isses ! Sei stolz auf deinen Gregos, auf das was du ihm bisher lehren konntest!
Ich bin auch stolz auf meine Kleine, obwohl uns die Hundeschule noch bevorsteht! Ich bin stolz drauf, dass sie mit Mensch und Tier "kann", ich bin glücklich, dass sie es fertigbringt wo immer sie auftaucht, ein Lächeln ins Gesicht von vielen Menschen zu zaubern und ich bin froh über den bisher erreichten Gehorsam.
Zu all dem brauche ich keinen Wettkampf mit anderen, keine bestandenen Prüfungen, keine Pokale...
Ich weiss, dass wir noch viel lernen müssen, aber ich werde weder mich, noch meinen Hund jemals unter Leistungsdruck stellen!

Helga
 
Hallo!

... und auch wenn der eigene Hund unmöglich wäre, würde ihn doch keiner "verstoßen", weil er der eigene Hund ist und somit ein ganz besonderer Freund.

@tam:
Ich finde es toll, wie du überall gleich Partei ergreifst ... zuerst die Sache mit Rom und jetzt das hier - ist dir fad?

@bonsai:
Die Aussage war zwar etwas tief, aber witzig
laughing-smiley-003.gif


LG Nina
 
@dogged
nein nur trainiere ich jetzt auch bei georg
darum kann ich sehrwohl hier auch was schreiben.
 
Original geschrieben von tam
@dogged
nein nur trainiere ich jetzt auch bei georg
darum kann ich sehrwohl hier auch was schreiben.
Und wie war das mit Rom oder bei Vanilla Dreams? Warst du da irgendwo dabei? Nein? Dann hättest du aber laut deiner eigenen Aussage auch nichts dazu schreiben dürfen, denn man darf ja nur etwas sagen, wenn man selber dabei war. Also, ich hoffe, du hältst dich in Zukunft an deine eigenen Vorschriften :).

Gruß
Bonsai
 
Oben