therapiezentrum - ausbildung

Liebste Tam! :D

Das hier ist ein Forum und dazu da, dass man redet, auch über Dinge, die man noch nicht gesehen hat. Und wie ich verfolge schreibst auch du des öfteren über Dinge, die du nicht gesehen hast, nicht wahr? :D

@ Georg: Gratuliere dir zu deiner neuen Verfechterin, also in der Hinsicht: Hut ab, du weißt, wie man gewisse Mädels auf seine Seite bekommt :D :D :D

lg
Bonsai
 
Ich habe mit meiner Hündin einen Welpenkurs besucht und es nicht bereut.
Ich finde, dass Welpenkurse eine gute Sache und immens wichtig für die Entwicklung des Hundes sind. Wo sonst findet man so viel "Umweltreize" auf einem Fleck: Hunde jeder Farbe, jeder Rasse und jedes Temperaments, die man im kontrollierten Spiel kennenlernen kann, Flattertücher, Plastikplanen, Rasenmäher, herumhopsende Kinder; alles, was dem Welpen vielleicht Angst macht und er in der Welpenstunde als "ungefährlich" entdecken kann.
Aber auch der Hundehalter lernt "seinen" Welpen besser kennen, weiss, woran er gemeinsam mit dem Hund arbeiten muss.

Namhafte Kynologen und Ethologen haben schon längst die Wichtigkeit der Welpenspielstunden erkannt und es sind beileibe keine Scharlatane, die unbedarften Hundehaltern etwas "einreden" möchten, damit sie gutes Geld damit verdienen!

Helga
 
Original geschrieben von Bonsai


@ Georg: Gratuliere dir zu deiner neuen Verfechterin, also in der Hinsicht: Hut ab, du weißt, wie man gewisse Mädels auf seine Seite bekommt :D :D :D

lg
Bonsai

solche aussagen kannst du dir auch wieder sparen madam bonsai
gehören wohl nicht zum thema oder?
 
Original geschrieben von tam
solche aussagen kannst du dir auch wieder sparen madam bonsai
gehören wohl nicht zum thema oder?

Sind wir ein bisschen empfindlich?
megagrin.gif


Bonsai

P.S. Ich konnte es mir einfach nicht sparen, es ist zu offensichtlich...
sagrin.gif
 
keine angst bin nicht empfindlich
aber gewisse aussagen kann man sich sparen
der meinung bin ich einfach!
 
zum Thema

@helga

traurig wenn mein hund erst in einem welpenkurs ein flattertuch ect.............. kennenlernt.:rolleyes:

@bonsai

komm und ich weihe dich in die geheimnisse ........ :D ein.

nein im ernst - das war tief, erlaube doch auch anderen anderer meinung als du zu sein. du weisst NICHTS von meiner arbeit, erlaubst dir aber eine meinung darüber. das beispiel mit den alten damen entbehrt einer gewissen ernsthaftigkeit.

das gewisse mädel wie du sie bezeichnest ist eine von vielen personen, welche erkannt haben, dass es noch eine REALE welt ausserhalb des wwwwwwweb´s gibt. sie wird nun neben persönlichkeiten aus kunst,politik,medien und der arbeiterschaft mit ihren hunden trainieren. willst du die ANDEREN frauen ca. 200 auch als "geblendet" bezeichnen?:cool:

@pitzelpatz

:rolleyes: erinnert mich an "mecker spatz";)


so nun wieder ernsthaft: jeder hier, welcher meint das sein hund so toll ist, wird hiemit zu einem leistungsvergleich - gehorsam (ist eine messbare leistung) eingeladen. nun meine damen jetzt könnt ihr zeigen, was eure hunde d´rauf haben, beim hunderennen hat´s ja leider nicht gereicht:rolleyes: :D ;)

mfg

Sticha Georg

www.top-dog.at
 
Lieber Georg

Das "Pitzel" kommt ja nicht von irgendwo....:D

Übrigens....ich find's eher traurig wenn man sich an der Leistung seines hundes misst...liest sich wirklich wie eine reine Ego-sache....
*ala*
guck..mein auto hat 130 Ps und alufelgen...
nein danke..
 
@Georg Sticha
Die erwähnten Flattertücher wurden nur als EIN Teil einer guten Welpenspielstunde erwähnt, aber ich habe den Eindruck, du willst hier unbedingt Welpenspielstunden als unnötig, umsonst und kontraproduktiv hinstellen - ich kann dazu nur sagen: ich habe persönlich andere, gute Erfahrungen damit gemacht.

Ich kenne dich und deine Arbeit aus der Presse, demnach dürfte sie gut sein. Gerade deswegen kann ich nicht verstehen, dass du keine andere Ausbildungsmethoden, als deine eigenen anerkennen kannst. Du machst dich lustig über die Clickerer, du verteufelst Welpenspiel-/ und Prägestunden, du lädst forumler händereibend - àlà "mir kann sowieso keiner das Wasser reichen, ich bin der Grösste" zu Gehorsamswettstreit ein - ich kann das nicht nachvollziehen!
Als Experte sollte Dir doch klar sein, dass verschiedenste Leute auch verschiedenste Ansprüche an ihre Hunde stellen; wie soll der Gehorsam gemessen werden und wie daraus folgernd der Hundesachverstand?
Mir scheint, du musst - neben all deinen Qualifikationen ,Sachkenntnissen und guten Leistungen noch eines lernen: das Anerkennen der Leistung von anderen! Es sind nicht alles Banausen, die dir nicht folgen oder folgen wollen! Es gibt wunderbare "Hundeleute" auch ausserhalb deines Therapiecenters, es gibt tolle Hundeschulen und vor allem - es gibt wunderbare, sozialverträgliche Hunde, die blendend mit der Umwelt zurechtkommen ohne bei dir in die Hundeschule gegangen zu sein!
Helga
 
Also obwohl ich noch nie in den "Genuss" gekommen bin bei Hrn. Sticha vorbei zu schauen muss ich sagen, sein Ruf eilt ihm voraus.
Leider bis jetzt nur in negativer Hinsicht, was mich annehmen lassen muss, dass entweder die Betreffenden Personen, die bei ihm trainieren gänzlich unbegabt in der Hundeerziehung sind - oder das Training selber nicht für jeden Hund geeignet ist.

Da ich aus eigener Erfahrung weiss, was es heisst einen erwachsenen Hund zu bekommen, der gänzlich unsozialisiert ist, weiss ich auch, dass eine Resozialisierung bei erwachsenen Hunden durchaus möglich ist.
Betreffend "Leistungsvergleich" kann ich nur sagen - lieber Herr Sticha - ich freu mich immer wieder über Zuschauer beim Training - mein Hund arbeitet gern mit mir und deswegen arbeitet er auch sehr gut mit.
Ich muss nur sagen - wenn ich Hundetrainer wäre, dann würde ich mich schämen wenn jemand mit dem ich regelmässig trainiere seinen Rüden so unkontrolliert hat dass er sogar auf Hündinnen!!!! losgeht und nicht abrufbar ist.
Das erweckt den Eindruck, das die Hundeschule gänzlich für die Katz ist!
 
Hallo!

Das ist ja mal wieder toll ... zum Wettkampf messen *kopfschüttel*
Sorry, aber ist ein Hund nur was wert, wenn er Prüfungen hat???
Ich bin ein absoluter Fan von Welpenspielstunden, wenn mehr Leute gehen würden, würde es weniger Hunde geben, die nicht wissen, wie sie sich anderen Hunden gegenüber benehmen sollen.

Und übrigens: Gehorsam ist nicht messbar - ich finde, dass es eine viel größere Leistung ist, mit einem Kangal die BGH1 zu machen als mit einem Deutschen Schäfer die IPO1.

Aber wenn du auch gern dich im Agility messen würdest, Agilityspinner gibt es einige hier :D

LG Nina
 
leistungsvergleich - gehorsam ist doch nicht das gleiche wie Wettkampf:confused: :confused: :confused:
na aber anscheinend haben hier ja viele ihre hunde 100%ig im griff
dann kann ein leistungsvergleich - gehorsam ja nicht so schlimm sein oder?
mit meinen 3 junghunden kann ich da noch nicht mitmachen.
aber ich könnte einen hund von meinem dad nehmen.
die folgen alle aufs wort.
 
@ Bonsai

@ Georg: Gratuliere dir zu deiner neuen Verfechterin, also in der Hinsicht: Hut ab, du weißt, wie man gewisse Mädels auf seine Seite bekommt


Also Bonsai das ist sogar für dich ziemlich tief :D

Ja ich fühle mich angesprochen, denn auch ich trainiere bei Georg und bin von seiner Ausbildungsmethode aufgrund eigener Erfahrung beigeistert.

Martina
 
Original geschrieben von Takarina


Ich muss nur sagen - wenn ich Hundetrainer wäre, dann würde ich mich schämen wenn jemand mit dem ich regelmässig trainiere seinen Rüden so unkontrolliert hat dass er sogar auf Hündinnen!!!! losgeht und nicht abrufbar ist.
darf ich dich fragen woher du das weißt?
du schreibst ja du kennst georg nicht und bist aus vorarlberg, also weiter weg würde ich sagen.
 
@tam

da siehst du mal wie schlechte nachrichten im hundebereich sogar so eine weite strecke zurücklegen können

da ich mit meinem Hund auch im Verein bin und ausser Unterordnung noch Fährte und ein wenig Agility kann ich zum thema hundeerziehung sicher einiges sagen - zumal mein eigener hund als kleiner "Problemfall" zu mir gekommen ist und sich zu einem wirklich super-wuff gemacht hat

Hundetrainer ist nicht gleich Hundetrainer und in unseren Kreisen sprechen sich solche Vorfälle wie der unten genannte einfach schnell herum.
 
@takarina

dann kannst du uns sicher auch näheres dazu sagen oder?
wie du zu den infos gekommen bist
und um welchen hund es sich handelt, oder?
 
habt ihr schon mal darüber nachgedacht das er vielleicht nur einfluss auf das verhalten der Hunde sowie der Besitzer hat wenn diese in unmittelbarer nähe sind
 
Oben