Therapierunde für die "anonymen Hundezubehörsüchtigen"

Elli_Buddy schrieb:
deswegen fürchte ich, dass ich jetzt meiner sucht komplett verfallen werde - da mein störfaktor namens mann jetzt nimma vorhanden is :D

ach, den nehme ich doch schon mal grundsätzlich nicht mit :D
 
suuuper thema!!! Ich bin absolut süchtig nach Hundezubehör! Ich könnte stundenlang beim Fressnapf verbringen und kaufen, kaufen, kaufen... Und dann heimkommen und meinen Schatz verwöhnen!
Ein Dank an alle, die hier auch ein Geständnis gemacht haben!! :D :D
 
Hm, glaubt mir wer, dass ich ohne eigenem Hund völlig der "Hunde-Utensilien-Kauf-und-Sammel-Sucht" verfallen bin?! :(

Das einzige was ich habe, ist ein Hund der Nachbarn, mit dem ich regelmäßig spazieren gehe und der manchmal bei mir wohnt, wenn seine Leute Urlaub fahren.

Trotzdem besitze ich:
2Halsbänder: Normales Halsband, ein Halsband das im Dunkelen leuchtet
4 Leinen: 2 Flexi Leinen, eine Fährtenleine, eine Moxon Leine (Retrieverleine)
3 Haarshampoos: eins gegen Schuppen, eins für glänzendes Haar und ein gut duftendes (und das alles nur für ein einziges Mal Waschen im Jahr wenn Hundsi bei mir wohnt :eek: )
5 Pflegeutensilien: 2 Doppelseitige Bürsten, eine einseitige, 1 Kamm, eine Effilierschere und eine normale Hunde-Schere
3 Zeckenzangen: eine Zecken-Pinzette und 2 normale Zeckenschlingen
4 Spielsachen: eine Frisbee, ein Knotenseil, eine Quietschente und ein Stoff-Schweindi
2 Fressnäpfe: einer fürs Wasser, einer fürs Futter
1 Hundedecke
17 Hundebücher
1 Clicker

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Er selbst besitzt in seiner Familie gerade mal eine Hundematratze, ein Halsband und 2 Leinen, 2 Fressnäpfe und einen Ball.

Bitte helft mir, es sind schon wieder weiß gott welche Anschaffungen in Planung (Hundepfeife, Dummy etc.). Wie wird das erst, wenn ich selbst einmal einen Hund besitze?! *ins therapiezentrum einliefern lass*

Bitte gebt mir Tipps zur Selbsthilfe. Danke!!
 
Elli_Buddy schrieb:
ich ja auch nicht :p aber daheim durfte ich mir dann immer das gemecker anhören - das fallt jetzt weg :D

na gut, bin mir oft gar nicht so sicher, ob mein gatterich das überhaupt mitbekommt :D und wenn, dann war es wieder soooo günstig :D
habe es letztens sogar bewiesen, wie günstig das immer ist, wenn ich einkaufen gehe!!! (kik-waren, da hatte ich endlich mal einen beweis) :D
 
Also nach so vielen Outings - muss ich mich auch anschliessen !
*mich ganz leise zur Runde dazugesellen tu*
Ich bin auch süchtig nach den ganzen Hundezubehör-Sachen, es ist zum fürchten.
Obwohl wir Sternchen noch nicht haben, haben wir schon 2 Hundebetten (135 x 95 cm groß, 20 cm hoch), 2 Hundedecken, 1 Hundedecke fürs Auto, 1 Hundebox, 1 Halsband (rot-bunt), 3 Leinen (gelb, grün, orange - bunt), 2 Näpfe, 1 doppelseitige Hundebürste, 1 Softball, 1 Knotenziehtau mit Ball und Schnur, 1 Quietsch-Stern (sieht aus wie ein großer Stern, ist aus Plüsch und ganz bunt, und an jedem Ende ist ein Quietschie drin - irgendwie hab ichs mit Sternen *gggg*), Plüschis zum Spielen, 2 Border-Bücher, 2 Bücher übers Clickern, 2 Bücher über Hunderziehung, ...

Da hab ich sicher noch was vergessen !

Ich meld mich auch schon mal an zur Gruppentherapie !

Liebe Grüße,
Beate
:p
 
also gestern war ich über meine sucht echt froh, weil was hätte ich gemacht, wenn ich nur ein bg oder ein halsband gehabt hätte!! auf der anderen seite hätte es nichts geholfen, wenn die fiona riesig gewesen wäre :p
 
TinaB schrieb:
also gestern war ich über meine sucht echt froh, weil was hätte ich gemacht, wenn ich nur ein bg oder ein halsband gehabt hätte!! auf der anderen seite hätte es nichts geholfen, wenn die fiona riesig gewesen wäre :p

dann hätt ich dir ausgeholfen :)
 
Muss mich auch bekennen - aber nicht nur "zubehörsüchtig", sondern auch süchtig danach immer neue Futtersorten probieren zu wollen (nicht ich, sondern der Wauz :p ). Außerdem hab ich bei Ebay wieder auf Leinen gesteigert - ich brauch eigentlich gar keine neue Leine....naja, vielleicht werden die 4, die ich schon in Reserve habe ja kaputt durch das im Schrank herumliegen ;). Man muss schließlich für alles gerüstet sein (hab auch im Auto immer eine Leine und ein Halsband - vielleicht findet man ja ein armes Hündchen..gell Tina ? )
 
na gut, dann geb ichs halt auch zu: ich kann bei keiner TH NUR vorbeigehen.
Was ich schon an Tierheime hergeschenkt hab, weil ich manchmal was kauf, was mir dann nicht gefällt.
Ausserdem hab ich einen Tick: ich muß immer, wenn mir was gefällt und es ist praktisch, 2-3 Stück davon haben. Und zwar deswegen: 1 Geschirr, 1 Halsband, 1 Leine ist für zu Hause. Und dann gibt es das Ganze noch in Gerhards Auto und im Wohnmobil. Spinnerei halt ;) :D .

Ich weiß ganz genau, wenn ich noch mal auf die Welt komm, hab ich eine Tierhandlung.

LG Biggi und Leni
 
Und ich bin dann dein bester Kunde!

Wenn ich mal längere zeit krank bin*aufholzklopf* sperren mindestens 2 einschlägige Geschäfte zu! :eek:

lg Henny
 
muss mich hier auch mal outen.
hab derzeit:

halsbänder:
2 ketten (halbwürger und würger)
1 leder mit nieten
1 leder halbwürger
1 nylon schwarz
1 nylon blau
1 nylon rot (erstes halsband - katzenhalsband)

leinen:
1 nylon rot
1 nylon schwarz
1 nylon schwarz (erste leine - katzenleine)

geschirr:
1 nylon schwarz

das einzig positive: ich kauf kaum was bei fressnapf und co. weil mir das zu teuer is (bin ja noch schüler)
hab alles bei ebay ergattert und für nix mehr als 10 (incl versand) gezahlt! *stolzbin*
 
Mitsukai schrieb:
sei Dank ist da mein Freund anders und wenn ich dann beim Fressnapf schonwieder 2 neue Leinen in der Hand halte schaut er mich immer soooo vorwurfsvoll an, dass ich mich dann doch für nur 1 neue entscheide

*rofl*..Ich sag immer nur :" Ich schau nur.." und schleich mich dann heimlich zur Kassa...
 
Schauen darf man ja noch oder :confused: "Liefern die auch ins Haus wenn mein mann nicht da ist :p :confused: :D
 
hallo

ich hab zwar nicht so viel daheim gepunkert an halsbändern und leinen.

mach das ganz geschickt, ich spende die alten einfach. und da ich 2mal im jahr eine neue garnitur für meine hunde kaufe, kommt da dann immer was zusammen.

in den fressnapf lässt mich mein mann nicht mehr alleine. sonst sind wir pleite wenn ich wieder raus komm.

das ganze hundespielzeug und die schönen halsbänder, natürlich gehört dann auch eine neue leine dazu. wie schaut des den sonst aus, neues halsband und ne nicht passende leine dazu.

aber, ich rede mir immer ein, nein, ich bin mir ganz sicher, dass sich meine hunde jedesmal tierisch freuen wenn es was neues gibt. :D
ist euch das auch schon mal aufgefallen???

lg pam

p.s.: ich heiße pamela und bin süchtig auf hundeartikel :D
 
Ich bin auch süchtig nach Hundeartikel... mein ganzer Kasten ist voller Spielzeug, Leinen, Halsbänder, Leckerlies, Futter und Futterschüsseln..

und wisst ihr was das schlimmste ist...??

.....

ICH HAB NICHT MAL EINEN HUND :D
 
muss das hier mal aktuell halten:

meine letzte sünde:

ad_1_b.JPG
 
Oben