Therapierunde für die "anonymen Hundezubehörsüchtigen"

sabintheres schrieb:
Bin auch süchtig und dass schon acht Jahre lang.....

Süchtig nach alles was Katze oder Hund im Artikelkärtchen hat :D :D

Süchtig und nie war ich clean......ich versuche zu wiederstehen aber es gelingt mir nie....warum nicht???????

Möchte mich hiermit öffentlich für eine Therapie anmelden um endlich davon los zu kommen. :)

LOL :D ich glaube, diese therapieform gibt es noch nicht, also können wir noch lange unserer sucht fröhnen :D
 
noch ein geständnis wollte ich ablegen!! habe schon überlegt ob ich nur wegen des zubehörs nach tulln auf die messe fahren sollte :eek:
 
Muss mich als untherapierbarer Suchthaufen outen :D

Das Schlimmste in meinem Fall ist, wenn zu den schon "vorhandenen" Hunden, die Leinen, Halsbänder und sonstigen BiBaBo bereits zum Saufüttern haben, noch ein Welpe einzieht.
Das ist echt der Horror, weil der Süchtige - also ich, dann noch allen Grund hat seiner Sucht nachzugehen, weil der Welpe ja schnell aus allem rauswächst oder was kaputt macht und man so immer wieder zu den Zubehörsdealern fahren muss, Nachschub holen :cool:

LG
Nina
 
Ja ich kenne das meine Süße!

Bei jedem neuen Mitglied ( sogar Pflegewuffel) betreibt man einen richtigen Kult! Neues Körbchen, neuer Napf, neue Halsbänder...usw.

Ja uns hat es voll erwischt und wir brauche uns nicht outen, des es ist uns mitterweile ins Gesicht geschrieben!

Z.K ( zusätzliches Kommentar :) ) Vermisse dich hier im Forum meine Liebe. So im Stress mit dem babywauz?
 
TinaB schrieb:
noch ein geständnis wollte ich ablegen!! habe schon überlegt ob ich nur wegen des zubehörs nach tulln auf die messe fahren sollte :eek:

da kann ich nicht :eek: :eek: *verzweifeltbin*
Wie soll ich nur damit klarkommen, dass ich Tulln verpassen werde? :eek:

Hat schon jemand Erfahrung mit Zubehör-Entzugserscheinungen? :rolleyes:
 
Wie wohl fühl ich mich hier im Kreis der "Anonymen-Hundezubehör-Hamster";
Ich bin froh das ich nicht als einzige bin, die mit glasigem Blick, immer auf der Suche nach Kaufbaren "Sabber-Sabber, Lechz-Lechz" durch die Ausstellungshallen eilt und extra für diese Anlässe spart!
Ich oute mich,bin schon 18 Jahre süchtig und kein Ende in Sicht! Es hilft nix: keine Hypnose, keine Psychologie - gar nix - muss wohl so bleiben, wie ich bin :eek:

helga
 
TinaB schrieb:
noch ein geständnis wollte ich ablegen!! habe schon überlegt ob ich nur wegen des zubehörs nach tulln auf die messe fahren sollte :eek:

du tina du - WANN isn tulln?
vielleicht mit dir mitkommen tu?? NATÜRLICH nur zum SCHAUN! :D
 
Helga schrieb:
Es hilft nix: keine Hypnose, keine Psychologie - gar nix - muss wohl so bleiben, wie ich bin


aktion059.gif
Auch die Wahrsagerin hat mir nix gutes vorausgesagt: " Kaufen, kaufen, Kaufen...."
 
EvaJ schrieb:
keine Ahnung .... ich komm beim Fressnapf rein und ...... es geht mit mir durch , verschärft wird das ganze durch nette Gesellschagt , zu Johanna blinzel ;)

ich und dich zum kaufen verleiten eva?!?! aber woher denn :D :D

und ja ich bin auch süchtig!! wahrscheinlich mehr als süchtig ;) und wenns dann so angebote wie beim kik gibt, ists überhaupt vorbei mit mir! habe aber am sa sogar meinen papa angesteckt der mich immer nur belächelt hat. rausgekommen ist, dass er für buddha 4 (!) neue geschirre und für morli 2 geschirre und halsband gekauft hat :) und dann meinte er, "bei so einem angebot muß man ja zuschlagen"
ich glaub ich kauf dem hund mehr neue sachen als mir selbst :rolleyes:
 
Ich hab auch eine ganze Lade voll mit Halsbändern, Leinen etc.
Ich müßt mir mindestens noch 20 Hunde anschaffen um die aufzutragen. :eek:
 
Ja, ich bin auch süchtig, jetzt ist's raus! Aber ich bin gern süchtig und kauf gern ein. Übrigens ist mein Hund kein Modepüppchen, denn ihm es egal, ob sein BG rot oder lila ist, nur mir nicht :D

Modepüppchen wär er in meinen Augen, wenn er Klamotten tragen würde und das tut er nicht ;)
 
sabintheres schrieb:
Bei jedem neuen Mitglied ( sogar Pflegewuffel) betreibt man einen richtigen Kult! Neues Körbchen, neuer Napf, neue Halsbänder...usw.

dem kann ich nur beipflichten!! :) wie gut das ich mich an meinen sitter-/pflegehunden austoben kann, wüsste sonst gar nicht wohin mit meiner sucht! :D

hier ein klarer notfall... destino in dem ausrangierten zeugs vom titus. DAS ging natürlich nicht :eek:
tino.jpg


hier mit neuem bg und flexi-leine, beides in edlem schwarz... so ist's doch schon viel besser ;)
destino14.jpg
 
tja, jetzt muss es auch mal raus - ich bin süchtig! bei mir sind es in erster linie "hundeliegeplätze". mittlerweile haben wir für zwei räume 6 fixe liegeplätze (5 körbe und ein hundebett) und drei oder vier liegedecken. die liegedecken musste ich aber verbannen, sonst wäre kein normales gehen im haus mehr möglich gewesen! amy hat 2 normale leinen, eine laufleine (flexi) und zwei fährtenleinen, lena hat eine normale leine, eine flexi und eine fährtenleine. aber bei lena verwende ich immer nur die normale, ist für sie auch "sicherer", die flexi mag sie nicht so und die fährenleine kann ich bei lena nicht wirklich verwenden, weil sie ja keine kommandos (ausser "komm her") beherrscht. also auf der strasse, wie mit amy, kann ich bei lena nicht mit fährtenleine gehen (wegen autos und dergleichen). amy hat ein brustgeschirr (pero) und ein halsband (schwarzes leder), lena hat ein halsband und ein brustgeschirr, das bg war aber nur für den anfang.

so, wie ihr seht bin ich, wie oben schon erwähnt, eher korbsüchtig. aber was nicht ist kann ja noch werden (haben ja erst sein einem jahr amy und seit einem halben jahr lena :D ).
 
JETO schrieb:
Ich hab auch eine ganze Lade voll mit Halsbändern, Leinen etc.
Ich müßt mir mindestens noch 20 Hunde anschaffen um die aufzutragen. :eek:


so ähnlich schaut es auch bei mir aus.....und zu jeden halsband oder brustgeschirr eine eigene leine :eek: ich mich jetzt auch outen muß :rolleyes:
 
hm ich hab zwar auch einiges aber ich zähl mich trotzdem nicht zu den süchtigen...alles nur im praktischen bereich.

scooby hat zwar ebenfalls 3 halsbänder, aber eines ist zu schmal und zu klein, beim breiten lederhalsband reißt er mir dauernd die nähte auf, weil er zu wild ist, und steht dann ohne da...ja und dann hat er noch das blaue, das wir immer verwenden.

dann hat er noch zwei BG, eines zu klein, eines würd passen...ist aber nicht tragbar, weil er so zieht und mit BG noch schlimmer und man kann ihn nimma dahalten mit BG.

dann haben wir 2 leinen, die alte dünne, und die neue breite die wir immer verwenden. 2 flex, eine zu schwach, da sie nur bis 20 kg ausgelegt ist und eine große bis 40 kg.

und zwei BG aber die sind fürs autofahren zum angurten, das erste war uns zu unsicher, deswegen bekam er ein neues.

also im endeeffekt, haben wir zwar auch mehrere sachen, können aber je immer nur eines verwenden, weil er aus den anderen rausgewachsen ist. wenn man die sachen, die er nimma tragen kann wegrechet, haben wir ein halsband, eine leine, eine flex und ein BG für auto.
 
Setz mich mal gaaaaannnnz unauffällig in die Therapierunde *gg*

Ja ich gebs zu - bin auch süchtig - aber Danny findet das toll *gg*
Mittlerweile hat er ein normales Halsband, eins mit kariertem Tüchlein dran, eins das in der Nacht leuchtet, ein BG, und ein schönes Ledernes.
Dazu kommen noch ca. 4 Leinen und 2 Bettchen und 1 Matratze.

Bin schon gespannt auf die IHA dieses Wochenende - dann wird mich wieder mal keiner im Kaufrausch bremsen können.
 
Hallo!

Nagut, na diesen vielen Geständnissen kann ich ja jetzt auch zugeben, dass ich kaufsüchtig bin :eek:

Gott sei Dank ist da mein Freund anders und wenn ich dann beim Fressnapf schonwieder 2 neue Leinen in der Hand halte schaut er mich immer soooo vorwurfsvoll an, dass ich mich dann doch für nur 1 neue entscheide :mad:

Aber ich glaub fast die Kaufsucht ist ansteckend, denn bei unserem letzten Besuch bei der Futterschüssel ist doch glatt er mit was Neuem dahergekommen und das haben wir dann natürlich sofort kaufen müssen!
 
Mitsukai schrieb:
Gott sei Dank ist da mein Freund anders und wenn ich dann beim Fressnapf schonwieder 2 neue Leinen in der Hand halte schaut er mich immer soooo vorwurfsvoll an, dass ich mich dann doch für nur 1 neue entscheide :mad:
deswegen fürchte ich, dass ich jetzt meiner sucht komplett verfallen werde - da mein störfaktor namens mann jetzt nimma vorhanden is :D
 
Oben