Test: Welcher Hund passt zu mir?

Es gibt beim ersten test noch eine 3. Antwortmöglichjkeit...

Der Aufopfernde

Sie würden für Ihren Hund wirklich alles tun, daher sind Ihnen bei der Wahl der Rasse eigentlich auch keine Grenzen gesetzt. Denn egal für welches Tier Sie sich entscheiden würden, Sie würden sich informieren, gründlich darüber nachdenken und für und wider abwägen bevor Sie eine Entscheidung fällen. Gut so! Das macht Sie zu einem vertrauensvollen und guten Hundebesitzer.

Sollten Sie sich wirklich einen sehr aktiven Hund wünschen, können Sie zu Jagdhundearten vom Beagle bis zum Weimaraner greifen. Die brauchen zwar eine konsequente Erziehung, sind jedoch überaus sportlich und klug. Daher sind sie für viele Sportarten und Aktivitäten geeignet und zeichnen sich durch ergebene Treue aus.

:eek::rolleyes:

1. Alaskan Malamute
2. Münsterländer
3. Karelischer Bärenhund

Dieser Test ist wirklich viel besser, nur ....

... erst auf dem 4. Platz: Siberian Husky ex aequo mit Bloodhound und Hannoverscher Schweißhund

Bin ja froh, dass mein Hund das nicht lesen kann ...

1. Platz ... Bordeauxdogge ... na bitte :) BM gibts offenbar nicht im Angebot

Obwohl das bei den Fragen echt aufgelegt ist ... aber die Rassen find ich sehr kreativ ausgewählt.

Beim anderen Test - Überraschung - Labrador/Berner Sennenhund/Schäferhund :rolleyes:

so, test nummer EINS ist schwachsinn:confused: AH-EH:rolleyes::rolleyes:
"Der Eigensinnige

Sie sollten sich im Vorwege wirklich genauestens überlegen, ob ein Hund zu Ihrem Lifestyle passt. Denn manchmal ist z.B. eine Katze viel pflegeleichter, kann öfter allein bleiben und auch schneller an neue Menschen gewöhnt werden. Deshalb sind Wochenendtrips, Geschäftsreisen und Urlaube viel leichter zu bewältigen als mit einem Hund.

Setzen Sie das Wohl des Hundes an die erste Stelle, verhätscheln Sie Ihren Vierbeiner nicht und sorgen Sie dafür, dass er ein artgerechtes Leben führt.

Wenn Sie sich trotzdem für einen Hund entscheiden sollten, wählen Sie ein kleines Exemplar wie den Prager Rattler oder Pinscher, auch Chihuahua bieten sich an. Verzichten Sie jedoch möglichst auf Terrier, die sind zwar klein brauchen jedoch besonders viel Auslauf und eine konsequente Erziehung. "

so 2. test: schon besser nur WO SIND DIE ROTTIS???????
79% Irish Wolf
77% DSH (die mag ich übrigens gar nicht)
75% Dogge
74% Pyenäenhund

Zuletzt bearbeitet:
hab den einen test jetzt auch gemacht folgendes kam dabei raus:

karelischer bärenhund
norwegischer buhund
border terrier
field spaniel

nummer eins und nummer 2 habe ich noch niiiiiiieeeeee in meinem leben gehört:D

Also mein Ergebnis mag ich ned :p

1. Cotton de Tular ( sieht ja putzig aus, aber nix für mich ...)
2. Chow-Chow ... (auch ned mein Fall :o)
3. Pyrenäenhund ... (Tolle Hunde, aber bin echt ungeeignet für Herdenschutzhunde)
4. Eurasier ... (na den find ich toll :) )

Aber am besten gefallen mir Platz 5. Hovawart und Platz 7. Langhaarcollie :D

1. Test: Labrador - Berner Sennenhund - Schäferhund (mir ist`s, als ob ich das schon einmal wo gelesen hätte)
2. Test: Dobermann - Labrador - Deutsche Bracke - Dalmatiner (das sind also mittelgroße Hunde)

So ein SCHROTT!!! (die Tests wohlgemerkt)

Golden Retriever 89% (iiihhh nein lol)
Kerry Blue Terrier 88% (nene, kein terrier)
Pudel 84% (ja, wenn ich in "pension" bin vielleicht einen großpudel)
Bearded Collie 82% (immerhin ein brite...)

ne...also ich mag keinen von denen momentan haben wollen lol
vorallem hab ich bei hundegröße mittel angegeben? Hätte vielleicht klein nehmen sollen? lol

Also für mich zählen Labrador, Golden Retriever, Dalmatiner etc schon zu mittelgroßen Hunden.

Was wären denn Bernhardiner, Doggen oder Leonberger dann für Hunde - unter welche Kategorie würden die fallen?
RIESEN? :D

Spaniel und dergleichen wären dann wohl Zwerghunde!

Und wie passt es zusammen, dass sowohl Labradore als auch Dobermänner empfohlen werden? Ich habe zwar keine der beiden Rassen, aber sie scheinen mir doch ein wenig unterschiedlich zu sein. Also zumindest ein ganz kleines Bisschen.

na bitte, der Test ist schon deutlich aussagekräftiger :D

1. Deutsche Dogge 88%
  2. Bordeaux Dogge 86%
  3. Dobermann 81%
  4. Mastiff 79%
warum nicht gleich so :D:D

Bei mir wurde es auch deutlich reeller:

1. BX 88%
2. DD 84%
3. Weimeraner 81%
4. Mastiff und Bluthund 79%
5. Neufi und jetzt kommt der Hammer: Whippet :D 77%