Test: Welcher Hund passt zu mir?

Ein absoluter Schwachsinn - die Auswahloptionen sind absolut unzulänglich... wer denkt sich so einen Schmarrn aus?

Zwar hab ich wirklich einen Labrador, wie im Test rauskam, aber die Fragen und Antworten sind äußerst schlecht gewählt.

krank...

so eine Bauernfängerei :D

Unrealistischer und unseriöser geht´s ja wohl nimmer :rolleyes:

meine Antworten waren im Groben

- kleines Dorf
- Hundesport
- fast nie allein
- schön groß
- viel draußen
.....

nie und nimmer hätte ich mit so einer Antwort gerechnet:

Wenn Sie sich trotzdem für einen Hund entscheiden sollten, wählen Sie ein kleines Exemplar wie den Prager Rattler oder Pinscher, auch Chihuahua bieten sich an. Verzichten Sie jedoch möglichst auf Terrier, die sind zwar klein brauchen jedoch besonders viel Auslauf und eine konsequente Erziehung.

Da wundert´s mich nicht, dass HSH in der City landen :p

an erster stelle: dalmatiner :D

aber dann? akita inu??? boston terrier??? dobermann, bloudhound und mastiff??? eher nicht :eek::cool::D

na bitte, der Test ist schon deutlich aussagekräftiger :D

1. Deutsche Dogge 88%
  2. Bordeaux Dogge 86%
  3. Dobermann 81%
  4. Mastiff 79%
warum nicht gleich so :D

sicher gschummelt:rolleyes:;)

hab ich ja auch schon gemacht - KEIN rotti für mich:(

Wenns für mich keinen (Bull)Mastiff gibt, brauchst du auch keine Rottis :cool::D

:eek:na super danke, werd mal gleich die beiden zrück geben bzw. umtauschen gegen irgendeinen, der beim test rauskommen ist, vielleicht habens ja was passendes für mich im th:rolleyes: sag halt einfach, der test hat gemeint, ich soll wechseln:D

Beim 2. Test ist das rausgekommen:

1. Bloodhound 93%
2. Deutsch Drahthaar 91%
3. Bergamasker Hirtenhund 88%
4. BX-Dogge 86 %
5. Akita Inu 86%
6. Mastiff 86%
7. Braque Franais 84%
8. Afghanischer Windhund 84%

Was mache ich jetzt mit meinem Labrador und Labrador-Mix?:eek::D

Na da sind ja alle beiden Test´s richtig seriös:rolleyes:!

Wer noch nicht genug hat, hier kann man auch nochmal:

http://www.pedigree.at/service/dogfinder/

:mad::mad::mad:
dalmatiner 87%:confused:
labrador retriver 87%:rolleyes:
colli kurzhaar 85% - aha
colli langhaar 85%- nie und nimmer
boxer 85% - nö
entlebucher sennenhund 85% - schaut aus wie ein berner sennenhundverschnitt

und wieder KEIN rotti - so, das war jetzt der letze test, pfeif drauf und bin mit meinen beiden einfach glücklich - so, auch das geht:p

Beim 2. Test ist das rausgekommen:

1. Bloodhound 93%
2. Deutsch Drahthaar 91%
3. Bergamasker Hirtenhund 88%
4. BX-Dogge 86 %
5. Akita Inu 86%
6. Mastiff 86%
7. Braque Franais 84%
8. Afghanischer Windhund 84%

Was mache ich jetzt mit meinem Labrador und Labrador-Mix?:eek::D

Na da sind ja alle beiden Test´s richtig seriös:rolleyes:!

umtauschen:p

dalmatiner 87%:confused:
labrador retriver 87%:rolleyes:
colli kurzhaar 85% - aha
boxer 85% - nö

und wieder KEIN rotti - so, das war jetzt der letze test, pfeif drauf und bin mit meinen beiden einfach glücklich - so, auch das geht:p

Naja, ich seh das generell als Spass an. Bei solchen Test's ist noch nie mein Wunschhund rausgekommen (außer ich hab geflunkert :D).
Obwohl ich nicht abstreiten will dass die eine oder andere Rasse vom Charakter bzw. vom Temperament sicher besser zu mir passen würde als mein Wunschhund. Aber was nützt mir des wenn's ned funkt ;)

bei mir kommen lauter Windis raus.....:confused:

Saluki 100%,...die Gundi würd sie freu´n :D

aber lt. Pedigree passt zu uns unteranderem 100%, ein Mali, 98% Boxer (ach was für ein Wunder,ich liebe Boxer, hatte ja nicht umsonst schon zwei), diverse Jagdhundrassen, ...zja was soll ich sagen Actionhunde...

mein ach so lieber Familienlabi ist ja auch kein normaler Labi:D

(bei dem ursprünglichen geposteten Test, komme ich auf das Ergebniss, was die meisten hier haben.....Labi, Schäfer, Berner, wobei ich ehrlich gestehen muß, nicht weiß, wie der Berner hier rein passt:p)

Bei dem neuen Test kam - bevor ich noch überhaupt fertig war - der Airdale als Erster. Also so einen hätte ich schon gern zu Hause, zumal mein Kindsheitshund ein Welsh Terrier war, der mir unvergesslich bleibt. Der Airdale Terrier wär halt die größere Ausgabe. Meine Lonna hätte mit "sowas" auch kein Problem. Die spielen ja auch nicht so zimperlich.
Test fertig, ist der Gos d'Atura Catalá an 1.Stelle. :confused: Diese Rasse kenne ich überhaupt nicht.
Der Husky kommt zwar wieder erst "auf den Plätzen", aber wenigstens brauche ich sie nicht zurückbringen - immerhin 92%
Von Tests dieser Art habe ich jetzt jedenfalls genug und geh mit meinem 92% Hund schlafen.

ich soll auf keinen fall einen terrier nehmen. dabei bin ich fest davon überzeugt, dass einige terrierarten genau das richtige für mich sind, habe ich doch genau so einen zuhause sitzen.

Test 1: Labrador, Sennenhund und Deutscher Schäferhund - na von mir aus. Sind alle drei akzeptabel.

Test 2: Airedale Terrier, Barbet, Whippet, Norwegischer Buhund...
Terrier kommen mir generell nicht ins Haus, Windhunde detto, wandelnde Flockatis detto, Buhund von mir aus - aber wozu in die Ferne schweifen?

Wofür hab ich eigentlich "Kurzhaar" angeclickt, wenn mir dann zu 70% der wandelnde Hirten-Teppich empfohlen wird?

Die richtige Empfehlung, nämlich MISCHLING, kam jedenfalls nicht.

Dann mach ich mal gleich nen Aufruf:

2-jähr. MAN abzugeben, da sie nicht zu mir passt:D:D

ich nehm sie!!!!! :p:D

dalmatiner 87%
labrador retriver 87%
colli kurzhaar 85% - aha
boxer 85% - nö

und wieder KEIN rotti - so, das war jetzt der letze test, pfeif drauf und bin mit meinen beiden einfach glücklich - so, auch das geht

Meli der Test weiss halt was für Hunde zu dir passen - da hat dir das ganze schummeln nix geholfen :p:p - ich hab nicht geschummelt :p

Test 1

Wählen Sie ein kleines Exemplar wie den Prager Rattler oder Pinscher, auch Chihuahua bieten sich an. Verzichten Sie jedoch möglichst auf Terrier, die sind zwar klein brauchen jedoch besonders viel Auslauf und eine konsequente Erziehung. :rolleyes::cool: Will jemand einen Westie????

Test 2

Greyhound
Sloughi
Afgane
Weimaraner
Dobermann

na geht doch eh, Podis kennt das Programm einfach nicht :D

Test Nr. 3

1) Greyhound - na unbedingt :eek:
2) Bordeauxdogge - scho besser
3) Großer Berner Sennenhund - naja
4) Rottweiler - tret ich gern der Meli ab :D
5) Bullmastiff - na immerhin 80 % :)
6) Deutsche Dogge - würd ich auch ned nein sagen

ich find das trotzdem immer aufgelegt - bei den Fragen ... bis auf Test 1, der ist spitze :rolleyes:

Test Nr. 3

1) Greyhound - na unbedingt :eek:
2) Bordeauxdogge - scho besser
3) Großer Berner Sennenhund - naja
4) Rottweiler - tret ich gern der Meli ab :D
5) Bullmastiff - na immerhin 80 % :)
6) Deutsche Dogge - würd ich auch ned nein sagen

ich find das trotzdem immer aufgelegt - bei den Fragen ... bis auf Test 1, der ist spitze :rolleyes:

Wo ist denn bittschön Test Nr. 3?:eek:

Ich hab nur 2 hier gefunden.:confused:

Oben