Tessa Grinsekatze

Fische..... bring sie nicht auf den Gedanken, dass die auch böse sind 🫣
Der Milan-Bub hat immer versucht, die oder auch Krabben zu fangen, und wenn er dafür abtauchen musste.

Halt ihr mal die Ohren zu:

Ich bin ja an einem See aufgewachsen, und da gabs Waller, große
gesehn hab ich nie einen aber ich wusste dass die da sind
die liegen unsichtbar am Grund.

Am Rhein und den dortigen Baggerseen fressen die Waller Enten und schwimmende Hunde, sagen die Angler.....kann gut sein , die werden ja bis 3m lang. Deswegen soll man dort auch nicht aufs Wasser schlagen, weil das die Waller anlockt.
Spätestens jetzt würde mein Schwiegertiger den Raum verlassen...Fischphobie, sie schwimmt nur in Pools... ich glaube, sie ist die einzige, die nicht grinst, wenn Tessa so zickt.

Ich glaub eine Universum-Folge war es, da war zu sehen, wie Waller trinkende Tauben erfolgreich gejagt und gefresse haben - falls du dir mal ein Späßchen mit dem Schwiegertiger machen willst und grad kein Schwiegertigerhocker zur Hand ist.

Ich überlege mir manchmal ihr einen Gutschein für so eine Pediküre mit Fischen zu schenken.... aber eigentlich mag ich sie ja, ..... aber lustig wär es schon
Gibt noch was Tolleres. Schenk Ihr einen Urlaub auf der Tauplitzalm. Dort wanderst du mit ihr - und Tessa natürlich - bis zum Steirersee. Sie darf dann ihre heißgelaufenen Füße ins glasklare Wasser stecken und von den vielen, vielen Kaulquapperl gleich auch noch pflegen lassen.

Das macht sie nicht, also Füße ins Waeer, und wandern eh nicht, weil Autoimmunkrankheit mit chronischer Lungenentzündung

und wandern eh nicht, weil Autoimmunkrankheit mit chronischer Lungenentzündung
Oh weh, eine Pneumonie als Dauerzustand, das tut mir sehr leid. Hatte Ende 2023 beidseits kalte Lungenentzündung plus Embolie plus Erguss in der Lunge. Seither weiß ich, wie beschienen es ist, wenn die Sauerstoffversorgung nicht klappt.

Also jetzt anders für die Schwiegertigerin: Auf die Tauplitz, ca 1400m, kommt man ganz bequem mit der Gondel. An der Bergstation ist eine weitläufige Hochebene, wo man flach und ohne Anstrengung lustwandeln kann. In der Alpenrose gab es früher ausgezeichnete Küche.

Tessa war wandern zur Krokusblüte in Zavelstein wie jedes Jahr früh morgens, wenn die Blüten noch nicht ganz offen sind und die Touristenbusse noch auf der Autobahn. Die hier wachsenden Krokusse sind eine Besonderheit, weil es wilde Krokusse sind, die nördlich der Alpen recht selten vorkommen.

Messenger_creation_B2DB3A7D-20A1-421A-A89A-EB30A41EE44A.jpeg20250309_085733_resized.jpg
20250309_091107.jpg20250309_095018_resized.jpg20250309_091819_resized.jpg20250309_091725_resized.jpg20250309_100408_resized.jpg

Oben