• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Tessa Grinsekatze

Lach nur, ich habe das schriftlich als Brief vom Nachbarn, dass sie nicht unerhebliche Einbußen im Gemüsebeet befürchten und wir deswegen die Beuten mindestens 4m weg von der Grundstücksgrenze aufstellen sollen. Ausserdem kriegen die Enkelkinder Panikattacken wegen des Summens... wir könnten den Schwachfug ignorieren, aber so ist es friedlicher, weil die lauten Kommentare an Sommerabenden wegfallen und dort am Waldrand ist die Bienenhaltung von der Gemeinde erwünscht, deswegen liegt die jährliche Pacht im zweistelligen Bereich.
Meine Autokorrektur besteht übrigens auf Birnenhaltung, was auch nicht verkehrt ist.
 
Und dabei wäre es doch so einfach gewesen, eine Bienenstichallergie anzugeben... das wär ja zumindest nachvollziehbar.
Ich vermute die Bio-Kenntnisse des Nachbarn bewegen sich nahe bei Null.

Erinnert mich irgendwie an eine Kollegin, die keine Ahnung hatte wie man eine Fichte von einer Buche unterscheidet. Ist doch alles das gleiche = Baum, oder?
 
Bienenstichallergie
Die hat seine Frau nach 4 Stücken wird ihr schlecht.... Bienengiftallergie hat sein Cousin, der ist unser Nachbar auf der anderen Seite. Den haben die Bienen nie gestört, wie jeder Betroffene weiss er, dass Wespen das größere Problem sind und dass sein Cousin keine Allergien hat....
Aber die Fehde geht schon jahrelang, bzw. die Herrschaften meinen, dass Rücksichtnahme nichts ist, was sie nehmen müßen...sondern ihnen alleine zu steht.
Aber der Brief war lustig, den bewahre ich gut auf
 
Brigie, danke für den Anstoß. Hatte schon ewig keinen Bienenstich mehr. Hab auch schon lange keinen mehr gesehen. Werd jetzt bewusst Ausschau halten, weil nicht nur ich den gerne esse.

BTW: Gutes Neues Jahr dir und allen Mitpostern!
 
man lernt nie aus -ich hab immer geglaubt, Bienen erhöhen den Ertrag :unsure:
meint dein Nachbar vielleicht Schnecken ? Gibt es geflügelte Schnecken ? Und ist man verantwortlich dafür, daß die
Biester im eigenen Garten bleiben ? Das heurige Jahr fängt schon gut an :rolleyes:

Aber so machst du halt immer einen schönen Ausflug - gut für die Kondition und aufbauend für die Stimmung ;)

Alles Gute !
 
Oben