Tessa Grinsekatze

OldHag

Super Knochen
DSC_8272.jpg
WP_20151117_016.jpg


WP_20151117_004.jpg
Unsere Grinsekatze ist schon 2 Wochen bei uns und moechte sich hier mal vorstellen. Grinsekatze deswegen, weil die sehr gerne und oft "lacht", wenn sie sich wohlfühlt.

WP_20151116_007_1.jpg
 
Süß, wie die Zwei schon kuscheln. :)
Da habt ihr den richtigen Zweithund ausgesucht. :2thumbsup:
 
Süß, wie die Zwei schon kuscheln. :)
Da habt ihr den richtigen Zweithund ausgesucht. :2thumbsup:

Naja.....richtiges Kuscheln ist das nicht, beide lieben den Platz in meinen Kniekehlen..das Sockentier war schneller und die Maus steht quasi an, falls der Platz frei werden sollte. Aber es geht ohne Zoff und das finde ich schon mal sehr gut.

Aber Tessa hat sich wirklich schnell eingelebt und ist eine sehr angenehme, ruhige Hündin, es ist so als ob vorher was gefehlt hat im Haus ohne dass uns das bewusst war.
 
Griffon braque croise, also ein Griffon Mix aus Burgund. So war die Beschreibung des Tierheims. Wobei ich ja schon viel schlauer bin als noch vor 2 Wochen...... braque heisst naemlich nicht zwingend Bracke, sondern beschreibt einen kurzhaarigen Jagdhund, griffon einen rauhaarigen Jagdhund.
Unser Foerster hat sie allerdings eindeutig identifiziert als Viveauchon francais:D

Soll heissen, Wissen Wollt ich schon was da drin ist
 
Naja.....richtiges Kuscheln ist das nicht, beide lieben den Platz in meinen Kniekehlen..das Sockentier war schneller und die Maus steht quasi an, falls der Platz frei werden sollte. Aber es geht ohne Zoff und das finde ich schon mal sehr gut.

Aber Tessa hat sich wirklich schnell eingelebt und ist eine sehr angenehme, ruhige Hündin, es ist so als ob vorher was gefehlt hat im Haus ohne dass uns das bewusst war.

Sieht jedenfalls sehr harmonisch aus. :)
 
Heute habe ich Welpenbilder von Tessa bekommen, die Info, dass die Maus schon 2,5 Jahre alt ist, und die Mama eine Braque Aleman ist, also ein Deutsch Kurzhaar, Vater wird eher schwammig als Griffon bezeichnet. Wurscht.........Viveauchon francais passt eh

12336385_893996613987312_531493564_n.jpg

12346672_893996593987314_1457732883_n.jpg
 
Oben