Terriermischling Bongo Sucht Tierfreunde Mit Herz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist hald sehr selbstbewusst und sollte auch Grenzen aufgezeigt bekommen. Er braucht Konsequenz und keinen strengen Ton, er ist zum Teil auch recht sensibel und tut nur manchmal so stark :D Ich würde mich hald nicht wohl fühlen wenn er in anfängerhände käme. Das macht es hald doch eher schwer.

Lg, Bettina
Ein Hundekenner bzw. -liebhaber wird das erkennen und wissen, wie er/sie damit umgehen kann, damit Hund und Mensch glücklich sind:D

Wenn mir jemand sagt er hatte schon einen Hund und hat Hundeerfahrung zählt das bei mir soviel wie wenn jemand kommt und sagt er hatte noch nie einen. Wenn er das richtige Gespür und den richtigen Umgang hat dann ist es egal ob erster oder 5ter Hund. Manche hatte schon etliche und können mit Hunden nicht umgehen :o

Lg, Bettina

@ klana: zumindest wissen die halter, die schon einen bis an dessen llebensende hatten, dass der hund täglich betreut werden will, haare verliert, weder häkeln noch kochen kann ...

Hallo Bettina,
tut sich für Bongo gar nichts :confused:
War nochmals beim Fressnapf den Flyer anbringen, die hatten alle Flyers entfernt, genauso beim Baumaxx, Spar und vielen anderen großen Geschäften musste ich die Flyers neu anbringen:mad: Ich hoffe, dass sich für den lieben Bongo bald jemand meldet, denn auch er hat einen tollen Platz bei einer Familie verdient, die ihn verwöhnt und liebt.:)
Drücke nach wie vor fest die Daumen - jetzt in den Sommermonaten ist es sicher viel schwerer einen guten Platz zu finden, da die meisten deren Urlaub noch vor sich haben - jedoch der geht auch vorbei und dann hat er hoffentlich auch einmal das Glück ein Platzerl zu finden, welches er schon lange verdient:)
Liebe Grüße
Beatrix

Derzeit ist leider tote Hose, niemand meldet sich für Bongo LEIDER! :( Ja im Sommer ist es sicher um einiges schwerer.

Lg, Bettina

Ich trau mich Wetten wenn er sonst keine Krankheiten hat wird der wohl schon 15-17 Jahre alt werden. Keiner hat Mitleid mit meinem alten Wauz, daweil ist es ja nicht so das er kaum gehen kann, der ist ja topfit und braucht viel Bewegung und Beschäftigung.

Vielen Dank Claudia das du immer an Bongo denkst :)

Lg, Bettina

Hallo!

Ich verfolge die Suche nach einem Zuhause für Bongo schon ein Weilchen, weil mir halt als "Terrier-Mami" die kleinen Wilden besonders am Herz liegen -- und da stimmt es einen besonders traurig, dass sich für Bongo (der ganz meine "Kragenweite" wäre) kein Platzerl findet.

Terrier sind ja im fortgeschrittenen Alter noch lustig und agil - da sind sie vermutlich auch schon etwas weniger "anstrengend" ;):D

Ich hab aber mit (Anmerkung: sehr netten) Leuten gesprochen, die lieber einen jüngeren Hund nehmen wollen, weil der Verlust des letzten Hundes so weh getan hat, dass sie diesen Schmerz nicht so schnell wieder erleben möchten. Irgendwie verstehe ich das ja, weil ich allein beim Gedanken an den Abschied von Bronci (und der ist hoffentlich noch weit, weit weg) traurig werde......und trotzdem würde ich einem älteren Tier eine Chance geben, wenn es meine berufliche Situation zuließe....:(

Ich werd mich auch weiter für Bongo umhören....

Ja, aber da kann man sich ja einen jungen und alten nehmen........

Bongo wäre ja ein idealer zweithund..............

Terrier sind ein Hammer :D Ich musste schon so oft lachen und so oft hörte ich mich sagen das ich Bongo niemals nie als jungen Hund haben wollte :p Sie sind ja kaum zum Bremsen. Bongo ist mit 11 jahren noch quirrlig und aktiv ohne Ende. Vorallem wenn er Hundekontakt hat, das scheint ihm stark abgegangen zu sein.

Klar ist es verständlich. Ich bin hald irgendwie der Typ der sich den Hund mit 3 Beinen und sonst was nehmen würde der kaum Chancen hat :o Die Hündin meiner Bekannten mit der ich aufgewachsen bin ist vor 2 Jahren gestorben, mir tut das Herz weh und mir kommen so oft noch die Tränen wenn ich an sie denke. Meine Bekannte hätte sie mir gerne gegeben, vorallem weil ihre zwei Mädls immer gestritten haben, aber bei mir ging es wegen der Katze eben nicht. Jetzt ist sie tot und sie fehlt mir sehr, trotzdem würde ich mir einen alten Hund doch nehmen, ich weiß es tut weh, aber ich weiß vor was ich den Hund bewahren könnte.

Für mich ist der Gedanke das meine Oldies Madonna und Bongo im Tierheim sterben müssen, alleine in einem zu kleinen Zwinger und irgendwie einsam, denn ständig kann ich einfach nicht bei ihnen sein (auch wenn Bongo das lieben würde) unerträglich. Vorallem Bongo ist sehr schmusebedürftig, hätte gerne 24 Stunden sein Frauli oder Herrli an seiner Seite und würde gern am Sofa schmusen. Ich setze mich oft auf seine Matratze und dann kommt er ganz aufgeregt angetrabt und erzählt mir eine Geschichte kuschelt sich, wuzelt am Boden herum und spielt mit mir :D

Vielen Dank an euch alle die mir so toll Helfen :)

Lg, Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben