Terriermischling Bongo Sucht Tierfreunde Mit Herz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klanaPinscher

Super Knochen
Bongo ist ein freundlicher 11 jähriger nicht kastrierter Rüde. Er sitzt seit geraumer Zeit wieder im Wiener Tierschutzhaus und da sollte er so bald als möglich raus, da er das einfach nicht verdient hat!

Er ist sehr fit und hat eine gute Kondition, längere Spaziergänge mit ihm sind kein Problem und er hält mit den jungen Hunden mit wenn sie laufen und freut sich über jede Minute die er im Freien außerhalb des Zwingers verbringen kann. Er liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Wie die meisten Terrier ist Bongo sehr selbstbewusst.

Bongo wurde vor einiger Zeit vergeben, wurde aber zurückgebracht, da er sich sehr auf sein Frauerl fixiert hat und sowohl das Herrli, als auch die anderen im Haushalt lebenden Tiere nicht akzeptierte.

Bei mir zeigt sich Bongo selbstsicher und nicht feig. Er ist freundlich zu anderen Menschen, aber bei manchen Fremden anfangs skeptisch. Zu Kindern sollte er nicht kommen, damit er seine Ruhe finden kann. Ideal wäre er natürlich als Zweithund zu einer Hündin. Mit anderen Hunden ist er im Freien bei Begegnungen verträglich, solang sich der andere Hund auch nicht provozierend und agressiv verhält. Oft geht er Hunden die ihn anknurren auch gerne aus dem Weg.

Bongo geht sehr brav an der Leine und lässt sich ohne Probleme den Beisskorb raufgeben, außerdem fährt er brav im Auto mit, ist dort nicht unruhig sondern legt sich hin und ist still. Außerdem kennt er Straßenbahn und U-Bahn fahren und alle möglichen Arten von Türen (Drehtüren etc.) sowie Rolltreppen, dass alles ist kein Problem für Bongo.

Ich würde mir für Bongo dringend einen guten Platz wünschen, da er nicht im Tierheim sterben soll.

Perfekt wäre er für ältere alleinstehende Personen die vielleicht schon eine Hündin besitzt, natürlich kann er aber auch alleine Leben und er bleibt auch für kurze Zeit brav allein.

Ich würde mich freuen wenn sich jemand für meinen süssen Patenhund Bongo meldet.

Liebe Grüße Bettina

Gestern war ich mit meinem Patenkollegen Bernhard und Bongo spazieren, hier ein paar Fotos:

Bernhard und Bongo beim faulenzen:

Dann ging es los und wir gingen mit den Hunden meiner Freundin spazieren:

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag für Bongo, aber als er wieder in den Zwinger zurück musste war er sehr traurig, also bitte helft mir für Bongo einen schönen Platz zu finden wo er jeden Tag so geniessen kann wie den gestrigen!

Lasst euch nicht von seinem Alter abschrecken, laut meiner Bekannten, einer Tierärztin wird der noch ganz schön alt ;) Er hat eine spitzen Kondition und läuft wie ein junger Hund, kann hoch springen und ist gelehrig!

LG, Bettina

Bongo braucht unbedingt einen Platz, er braucht unbedingt ein schönes Platzerl und viel Zuwendung von seinem Herrli oder Frauli :(

Lg, Bettina

Bongo sucht noch immer ein zu Hause, bitte vergesst diesen Hund nicht im Tierheim!!!

Lg, Bettina
Ich hoffe, es gibt bald Interessenten für den lieben Bongo - Flyers habe ich bereits in mehreren Fressnapf-Filialen und in Großmärkten, wo es möglich ist, angebracht.
Bongo ist sicher für jemanden der einen sehr treuen, schmusenden und kuschelnden Vierbeiner sucht, ideal und wird mit ihm sicher seine Freude haben.
Drücke ihm ganz fest die Daumen, damit sich bald jemand findet, der Bongo ein schönen neues Zuhause gibt.

Ja er ist sehr schmusig, sobald man sich hinsetzt kuschelt er sich schon dazu und schmeißt sich auf den Rücken und albert rum :D Er ist ein sehr junggebliebener Opi, der sehr fit ist und auch mit sportlichen Menschen noch kann.

Hat kein Wehwehchen und geht wie ein junger Hund. Er ist aber sehr wehleidig haut er sich sein Pfoterl an dann jammert er gern mal auch wenn nichts ist und wenn man ihn dann recht bemitleidet dann tut er immer mehr auf armer Hund :D

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lg, Bettina

Kaum zu glauben, hat sich noch niemand für den Süßen gemeldet !?!:mad:

Naja, sagen wir halt: Gut Ding braucht Weile....................und wenn seine Zeit da ist, dann bekommt er den besten Platz auf Erden und wird mit Sicherhreit noch viiieeeele schöne Jahre haben. Ich drück ihm fest die Daumen *drück*

Also meine Liebe, es hat sich jemand gemeldet. Ihre Bekannte hat ihr vom Inserat erzählt und Mail Adresse sowie Telefonnummer gegeben. Sie hat mir eine E-Mail geschrieben wie Alt der Welpe ist :rolleyes: Daraus ist zu schließen das ihre liebe Bekannte das Inserat irgendwie nicht sehr interessiert hat schließlich steht in der ersten Zeile 11 jähriger Rüde :D Naja ich lass mal den Kopf nicht hängen.

Lg, Bettina

Gestern hat mich eine Interessentin angerufen, heute rufe ich sie noch einmal zurück und dann gibts News und Berichte :) Es interessieren sich zumindest Leute, das freut mich sehr.

Lg, Bettina

Bei Bongo haben bis jetzt eigentlich nur Leute angerufen die die Zettel gesehen haben. Die eine hat es im Ministerium gelesen, wo meine Bekannte arbeitet. Bei der Interessinten die ich heute zurückrufe muss ich noch nachfragen :)

Lg, Bettina

Also meine Liebe, es hat sich jemand gemeldet. Ihre Bekannte hat ihr vom Inserat erzählt und Mail Adresse sowie Telefonnummer gegeben. Sie hat mir eine E-Mail geschrieben wie Alt der Welpe ist :rolleyes: Daraus ist zu schließen das ihre liebe Bekannte das Inserat irgendwie nicht sehr interessiert hat schließlich steht in der ersten Zeile 11 jähriger Rüde :D Naja ich lass mal den Kopf nicht hängen.

Lg, Bettina
Naja, klingt wirklich etwas oberflächlich:confused: - aber vielleicht ist sie von einem etwas älteren Hund doch nicht so abgeneigt und sogar darüber froh.:) Hoffnungen soll man nicht aufgeben, denn ich bin mir sicher, dass Bongo auch noch ein tolles Platzerl bei lieben Menschen bekommen wird.

Über einen 11 jährigen Hund trauen sich die Leute anscheinend nicht drüber, die eine meldet sich nicht mehr, die andere ist nicht mehr erreichbar :o

Leider nimmt sich keiner die Zeit ihn mal anzusehen, denn dann würden sie sehen das er kein Oldie ist der humpelt sondern ein agiler Hund der etwas tun möchte :)

Aber ich bin schon glücklich wenn sich überhaupt jemand meldet!

Lg, Bettina

Über einen 11 jährigen Hund trauen sich die Leute anscheinend nicht drüber, die eine meldet sich nicht mehr, die andere ist nicht mehr erreichbar :o

Leider nimmt sich keiner die Zeit ihn mal anzusehen, denn dann würden sie sehen das er kein Oldie ist der humpelt sondern ein agiler Hund der etwas tun möchte :)

Aber ich bin schon glücklich wenn sich überhaupt jemand meldet!

Lg, Bettina

Hallo Bettina,
lass den Kopf nicht hängen. Die Interessenten an einem älteren Hund sind leider etwas geringer - aber auch er wird sein Platzerl finden.
Ich hätte noch die Möglichkeit Bongo bei mir in der Firma ins Intranet zu stellen, jedoch dazu schicke ich dir noch ein privates Mail wegen Nachfrage.
Verzweifle nicht - es gibt sicher irgendwo ein tolles Platzerl für Bongo - wir müssen nur Geduld haben.:):)
Lg Beatrix

Zuletzt bearbeitet:
Er ist hald sehr selbstbewusst und sollte auch Grenzen aufgezeigt bekommen. Er braucht Konsequenz und keinen strengen Ton, er ist zum Teil auch recht sensibel und tut nur manchmal so stark :D Ich würde mich hald nicht wohl fühlen wenn er in anfängerhände käme. Das macht es hald doch eher schwer.

Lg, Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben