Terärzte Wien welchen ??

Vielleicht denkt ihr alle mal drüber nach, dass ein TA in Wien weitaus höhere Betriebskosten und Ausgaben hat (alleine schon die Mieten).

Ja und auch Tierärzte müssen überleben :rolleyes:

Ich find Aktionen absolut nicht ok, wenn man einen TA hat dem man vertraut und dann für Dinge (die ihm sein Überleben sichern nämlich Operationen und Impfungen) zu billigeren Kollegen geht....

Du bist nicht zufällig selber TA?

komm in die steiermark..
Ich hab fürs Hündin kastrieren und fürs Rüden mit Hodenhochstand kastrieren je 250€ bezahlt ;)

Tja und was war bei den 48 Euronen alles dabei :rolleyes:

Klar gibts TÄ die impfen dir den Hund um nen Spottpreis. Da wird dann aber auch nicht untersucht, Temperatur gemessen, abgehört und sonstiges, sondern einfach nur gepiekst. Ob der Hund vielleicht verkühlt, krank oder sonst irgendwie nicht fit ist interessiert so einen TA meist recht wenig.

Mailo wurde abgehört abgetastet die reflexe überprüft in den Fang geschaut die Augen angesehen der Herr Dr. war sehr gründlich!

aber ein "billiger" TA muss ja gleich ein böser piekser sein ohne Gewissen!:rolleyes:

Egal..... mir wird das Thema da sowieso zu dumm von wegen Tier haben aber kein Geld dafür.....

Ich hab nicht viel Kohle... dennoch fehlt es Mailo an nix..... aber trotzdem darf ich doch kein Feind meines Geldes sein (von dem bisschen dass ich hab!) :o

Ich hoff, dass du für Kimbi den richtigen TA aussuchst.....;)

Nein bin ich nicht, jedoch ein Familienmitgleid, demnach kenne ich die andere Seite und würde hier gerne ein wenig zum denken anregen!

Versetzt euch als Berufstätiger mal in die Lage...

Ist ja auch schön und gut und verständlich, aber dennoch sind wir Verbraucher - sprich, wir müssen zahlen. Und ob 150 mehr oder weniger ist eben für viele gewichtig, was ich auch verstehen kann, Geld im Überfluss haben wenige.

Und die Frage ist auch, warum der eine über 400 verlangen kann, der andere aber nur 250 und es im Endeffekt dieselbe liebevolle Betreuung, Nachbehandlung und was noch alles dazu gehört, ist. Verstehst du was ich meine? Da stimmt meiner Meinung nach was nicht.

ich hab auch auf den preis geschaut und hab genauso agiert: ich hab nach erfahrungen gefragt und schließlich wurde mir die dr.beer empfohlen. bei der bin ich jetzt und sehr zufrieden.

bein notfällen fahr ich nach wie vor in die tierklinik rodaun, weil ich statt einer dreiviertel stunde nur 5 minuten fahre. man muss ja nicht EINEN stammtierarzt haben.

lg

Vielleicht denkt ihr alle mal drüber nach, dass ein TA in Wien weitaus höhere Betriebskosten und Ausgaben hat (alleine schon die Mieten).

Ja und auch Tierärzte müssen überleben :rolleyes:

Ich find Aktionen absolut nicht ok, wenn man einen TA hat dem man vertraut und dann für Dinge (die ihm sein Überleben sichern nämlich Operationen und Impfungen) zu billigeren Kollegen geht....

hm, aufgrund meinen erfahrungen mit überteuerten tä hab ich kein mitleid - im gegenteil, im nachhinein fühl ich mich einfach abgezockt und mein vertrauen wurde missbraucht :mad: (mein hund lt. vielen tä gesund - und dass obwohl sie einen herzfehler hat und zum damaligen zeitpunkt wasser in der lunge hatte :rolleyes::eek:).

wie kann mein jetziger ta überleben? er ist immer für mich erreichbar, die op meines katers hat er sogar freitag in der nacht nach seiner ordination durchgeführt, weil ich mir nicht sicher war ob ich so kurzfristig frei bekommen würde - das ganze ohne aufpreis.
in wien zahlst ja schon mal mind. 30,00 euronen nur wenn du überhaupt einen ta-praxis besuchst.

da kann etwas nicht stimmen aber bitte.

in wien zahlst ja schon mal mind. 30,00 euronen nur wenn du überhaupt einen ta-praxis besuchst.

da kann etwas nicht stimmen aber bitte.

davon kann ich auch ein lied singen :(
25 € für die "untersuchung". als hund und katze verletzungen an den pfoten hatten, zahlte ich beim 2. besuch für verband runterschneiden (!!) 25 € pro tier!! :mad:
bin nie wieder in diese tierklinik im 22. bezirk gefahren.

davon kann ich auch ein lied singen :(
25 für die "untersuchung". als hund und katze verletzungen an den pfoten hatten, zahlte ich beim 2. besuch für verband runterschneiden (!!) 25 pro tier!! :mad:
bin nie wieder in diese tierklinik im 22. bezirk gefahren.

sowas ist leider keine ausnahme.
ich habe für ca. 5 cm lange rasur (asta hatte eine kleine bisswunde) 10,00 euronen bezahlt - natürlich kam die weitere behandlung auch dazu.
ich hab mich echt gewundert, dass sie für das wenige fell wegrasieren 10 euronen verlangen :D:rolleyes:.

naja befunde hin und herschicken hat mich auch 15,00 euronen gekostet - wusste gar nicht, dass die post so teuer ist :eek:

Ich zahl nur für eine Untersuchung schon über 30 Euro und wohn am Land.
Impfen und Entwurmen zahlt man ca. 100 euros

die tierklinik aspern :mad:

Von dort hört man ja generell nicht unbedingt das beste..aber ich kanns nicht bestätigen war nie dort!

Meine TÄ ist nicht unbedingt eine der billigsten die man finden kann! Aber auch sicher nicht überteuert! Man zahlt nicht für jeden Sch... und oft will sie nur eine Spende für die Tierschutzkatzerl!

Dafür kann ich mich aber auch 100% drauf verlassen das alles passt!

Kurzfristig dachte ich mir mal ich probier jemand anderen, der näher war als ich umgezogen bin (und auch billiger) und obwohl sie nen guten Ruf haben dort (und ich auch bei spontanen Notfällen wenn ich kein Auto da hab wie als sich Mexx die Pfoten verbrannt hatte dort hin laufe) habens mich mit nem Kater der Blut im Kot hatte wieder nach hause geschickt, das wäre der Zahnwechsel obwohl es alle möglichen arten von Würmer waren...!

Von dort hört man ja generell nicht unbedingt das beste..aber ich kanns nicht bestätigen war nie dort!

ich höre teils teils - einerseits kenn ich welche die sind von dort begeistert und andere wiederum würden dort nie wieder hingehen und erzählen richtige horrorgeschichten - aufgrund dessen war ich noch nie dort...

ich höre teils teils - einerseits kenn ich welche die sind von dort begeistert und andere wiederum würden dort nie wieder hingehen und erzählen richtige horrorgeschichten - aufgrund dessen war ich noch nie dort...

wir hatten bei beiden malen die wir dort waren wegen der pfotengeschichte 2 verschiedene ärztinnen, die beide sehr bemüht, freundlich und mitfühlend waren. da gibts gar nichts auszusetzen!

was ich eine unverschämtheit gefunden habe, ist eben der preis. 25 pro tier für verband runterschneiden ist in meinen augen eine verhöhnung! :mad:

Toll; Tier haben, aber den TA nicht zahlen können :rolleyes:

Aber sonst gehts eh noch ;)

hast du auch beim kalleitner in stammersdorf angerufen :confused:? was verlangt der?
Nein mach ich heute noch ....

Naja ehrlich gesagt, für eine geplante OP muss ich halt im vorhinein sparen. Bei einer überraschenden oder bei einem akuten Problem, kanns vorkommen - aber das muss ja eh jeder selber händeln und mit dem TA diskutieren.
ähm tut mir leid es wär ja schon vorher geplant gewesen da war das geld aber auch da nur kam dann das problem mit dem Tequila dann hat sie so extrem abgenommen das eine Op nie und nimmer möglich gewesen wäre und somit is dann das geld sowieso für Ta kosten draufgangen durch eine bisswunde was sie ihm zugef. hat und dann für sie weils so extrem abgenommen hat und nix gfressn hat :mad:

und jetzt würd sie bald wieder läufig werden und das möcht ich ihr erpsaren ...

sorry das ich mir das geld dann net zweimal so aus die finger saugen kann (noch dazu geh ich noch in die Schule bis März ca.) und fürn Tequila hab ich netmal so viel schutzbebühr verlangt das seine Ta kosten drin gwesn wärn weil mir der platz wichtiger war :mad:

Oben