@Chimney: es war alleine die rasur - alles andere wurde mit dementsprechenden beträgen extra aufgelistet.
nicht bös sein, ich bin leider sehr oft beim ta und hab auch schon oft gewechelt - so ungefähr weiss ich schon was im normalen rahmen liegt
sicher bin ich auch bereit für untersuchungen mehr zu bezahlen - aber abzocken lass ich mich auch wieder nicht![]()
Ich hab früher auch so gedacht. Von wegen abzocken, etc. Bis ich dann mal jahrelang bei einem TA mitgarbeitet habe und gesehen habe, wies wirklich läuft.
Es gibt vorgeschriebene Mindest- und vorgeschriebene Maximalpreise, an die sich ein Tierarzt halten MUSS. In dieser Preisspanne kann er sich frei bewegen, klar.
Tut er dies nicht und machts um einiges billiger, freut es zwar den Patienten, aber er betreibt damit Dumping, was für die anderen TA äußerst unfair und schädigend ist.
Chiminey hat sehr schön aufgelistet, was alles an Kosten bei einem TA anfällt, das sollte man nicht vergessen.
Klar gibts billige Tierärzte, die halt eher von der Quanität der Patienten leben, als von der Qualität ihrer Leistung, keine Frage, aber ob das gut ist?
Es kann mir keiner erklären, dass sich ein TA der um Hausnr. 30 Euro eine komplette Impfung anbeitet, damit wirklich legal im Rahmen der Kammerpreise arbeitet und auch seine Fixkosten abdecken kann.
lg COny