Teil 2 =HOVAWART Beschützerinstinkt lenken und beschränken ..., SO geht es auch !

Zitat von Fioni
...............das einzige wo ich dir recht geb ist: ich lass meinen hund füsse positiv verknüpfen. beim rest frag ich mich wieviel praxis du tatsächlich mit anderen hunden hast. wenn es so einfach wäre, hätten wir keine überfüllten tierheime, keine problemhundezentren und nur noch arbeitslose hundetrainer. leider sind sie aber in der realität nicht so einfach gestrickt, ...................................

Wenn es bei den Füßen klappt bei Dir warum sollte es dann "bei anderen Dingen" anderst sein?

Nun, wenn man sich in seinem eigenen Verhalten nicht ändert (Halter) behindert man sich selbst. manche tun das mit sehr hohem Energie-Einsatz und weil SIE das schon Jahre tun kann ja kein Irrtum vorliegen, und es wird weiter am Hund herumgezurrt.....,und ....., und, !!!!

IMMER heftig an der tatsächlichen Lösung vorbei wird weiter gehandelt.

Wenn etwas nicht besser wird, darf man sich selbst schon mal fragen ob es einen anderen Weg zum erfolg gibt.

Man kan doch andere Halter befragen, bei denen man im Zusammenleben erkennen kann, dass die ein "Miteinander" Leben,und entspannt miteinander umgehen können?

Fragen kostet doch nicht?



WUFF
 
Nachdem SennerMi und ich jetzt doch recht ausführlich auf die MASSA-Frage geantwortet haben, hätt ich da gern eine MASSA-Antwort drauf...Wo bleibt der oft geforderte Gedankenaustausch? Oder kann man als MASSA nur auf Provokationen reagieren und womöglich mit ernst gemeinten postings nichts anfangen?
 
Hallo Shonka,


Nachdem SennerMi und ich jetzt doch recht ausführlich auf die MASSA-Frage geantwortet haben, hätt ich da gern eine MASSA-Antwort drauf...Wo bleibt der oft geforderte Gedankenaustausch? Oder kann man als MASSA nur auf Provokationen reagieren und womöglich mit ernst gemeinten postings nichts anfangen?
__________________
"Man muss nicht immer alles verstehen!"


Und nun schreibe bitte konkret welche Frage Du hast, oder zu welchem Sachverhalt Du meinen Beitrag gerade wünscht.

Wie ich es kann, und mein Wissen darüber ausreicht werde ich gerne mich dazu äussern.


WUFF
 
Und nun schreibe bitte konkret welche Frage Du hast, oder zu welchem Sachverhalt Du meinen Beitrag gerade wünscht.
Wenn ich mich hier vordrängen darf :o:

TiebetTerrier 4j. Rüde; lebt in Haus mit Garten in ruhiger Wohnstrasse. Keine Kinder im Haushalt. Wenn Kinder am Garten vorbei gehen, wird der Garten am Zaun lautstark verteidigt. Bei Spaziergängen werden Kinder verbellt (mit und ohne Leine). Radfahrenden Kindern wird ohne Leine bellend nachgelaufen, ist der Hund angeleint werden diese zwar nicht ignoriert, aber auch nicht verbellt.
Da bereits zwei Kinder gezwickt wurden (1x Finger durch den Zaun erwischt und einmal im Freilauf ein Kind ins Bein gezwickt) wird die Abgabe ins Heim von den Besitzern überlegt.

Dieser Fall ist nicht erfunden, allerdings mittels Training schon länger positiv gelöst.

Massa, welches Training würdest du raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shonka,





Und nun schreibe bitte konkret welche Frage Du hast, oder zu welchem Sachverhalt Du meinen Beitrag gerade wünscht.

Wie ich es kann, und mein Wissen darüber ausreicht werde ich gerne mich dazu äussern.


WUFF

Okay: MEIN posting erklärt MEINE Art, jagende Hunde zu kontrollieren. Wie löst Du dieses Problem?
 
Hallo SennerMI,

Du darfst Dich ruhig vorpfuschen, kommst auch dran.

1. Ist es eine andere Rasse von Hund auf die Deine Frage abzielt und wir machen uns hier über den HOVAWART-Hund intensive Gedanken.

2. Damit Deine Rasse nicht untergeht und die nötige Beachtung finden kann, solltest Du einen neuen Thread darüber eröffnen.

3. Da Du ja schon eine erfolgreiche Lösung vorliegen hast, macht es Sinn das Du diese den hilfesuchenden Usern auch berichtest.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Schreiben/Moderieren. Sollte ich Zeit haben werde ich gerne auch "meinen Senf" dazu geben.
(Du weisst doch, das ich immer erst goggle muss, abschreiben muss, und das kostet soooo viele Zeitaufwand!)

WUFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Shonka,

Du meinst:
Okay: MEIN posting erklärt MEINE Art, jagende Hunde zu kontrollieren. Wie löst Du dieses Problem?
__________________
"Man muss nicht immer alles verstehen!"
(Hauptsache, der Leo folgt..)


Neues Thema ?

Hier interessiert das Thema "HOVAWART Beschützerinstinkt....." , meine ich mal.


WUFF
 
Hallo SennerMI,

Du darfst Dich ruhig vorpfuschen, kommst auch dran.

1. Ist es eine andere Rasse von Hund auf die Deine Frage abzielt und wir machen uns hier über den HOVAWART-Hund intensive Gedanken.

2. Damit Deine Rasse nicht untergeht und die nötige Beachtung finden kann, solltest Du einen neuen Thread darüber eröffnen.

3. Da Du ja schon eine erfolgreiche Lösung vorliegen hast, macht es Sinn das Du diese den hilfesuchenden Usern auch berichtest.

Wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Schreiben/Moderieren. Sollte ich Zeit haben werde ich gerne auch "meinen Senf" dazu geben.
(Du weisst doch, das ich immer erst goggle muss, abschreiben muss, und das kostet soooo viele Zeitaufwand!)

WUFF
nun, wenn ich das richtig sehe, drückst du dich gerade elegant vor einer Antwort. Eigentlich nicht schlecht, aber immer noch zu leicht zu durchschauen ;)
 
Hallo SennerMI,

Du darfst Dich ruhig vorpfuschen, kommst auch dran.
Dankeschön!:) Nur....wo ist denn die Antwort auf meine Frage?:o
1. Ist es eine andere Rasse von Hund auf die Deine Frage abzielt und wir machen uns hier über den HOVAWART-Hund intensive Gedanken.
Für das geschilderte Wissen/Erfahrung von Shonka (Border Terrier), mir (Sennenhund) und Fioni (Labidobi) warst du recht dankbar und wenn es um dein erbetenes "Wissen" geht, versteckst du dich auf einmal hinter einer Hunderasse? Ein Schelm, wer dabei böses denkt.;)
2. Damit Deine Rasse nicht untergeht und die nötige Beachtung finden kann, solltest Du einen neuen Thread darüber eröffnen.
Das Spielchen hatten wir schon öfter, und es hat noch nie zu einer kompetenten Beantwortung deinerseits geführt.
Verhaltensweisen, die nicht zum Erfolg führen, werden unterlassen. Das habe ich von Hunden gelernt.;)
3. Da Du ja schon eine erfolgreiche Lösung vorliegen hast, macht es Sinn das Du diese den hilfesuchenden Usern auch berichtest.
Der TibetT-Besitzer ist hier nicht User. Und das Problem wurde schon vor langer Zeit erfolgreich gelöst.;) Wen der Trainingsansatz interessiert, bitte PN an mich. Nur dir, lieber Massa, möchte ich keine Nachhilfe mehr geben, sonst gelte ich gleich wieder als Besserwisser.:eek:
Wünsche Dir viel Spaß und Freude beim Schreiben/Moderieren.
Danke, den Spaß und die Freude habe ich!:) Sehr unterhaltsam mit dir!:) (Wenn auch nicht in aus kynologischer Sicht...)
 
2. Damit Deine Rasse nicht untergeht und die nötige Beachtung finden kann, solltest Du einen neuen Thread darüber eröffnen.

also wenn hier jeder einen eigenen Thread über seine Hunderasse aufmacht lieber Massa, hast aber viel zu tun uns mit "deinem Wissen" Nachhilfe zu geben :rolleyes: und die Google sprengst wahrscheinlich auch :D

wäre aber sehr interessant, was ich noch z.B. über meinen Hund lernen kann und was du alles mit Googlehilfe über den Presa Canario rausfindest :cool:
 
Ich soll jetzt ernsthaft ein Thema eröffnen: "Jagdverhalten beim BORDER TERRIER - sooo gehts auch...", damit ich mit einer MASSA-Antwort rechnen kann? :D
 
Oben