B
bambina
Guest
siehst, hab ichs doch richtig verstanden.flaxig schrieb:es gibt auch einen welpenkurs von tat...hat nix mit dem ögv vetmed zu tun. der wird dann aufgebaut.....
und weißt du, ob dieser kurs empfehlenswert ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
siehst, hab ichs doch richtig verstanden.flaxig schrieb:es gibt auch einen welpenkurs von tat...hat nix mit dem ögv vetmed zu tun. der wird dann aufgebaut.....
Lucky-Dogs?bambina schrieb:nein.
ich hab deshalb danach gefragt, weil ich jetzt so lange auf den beginn des eigentlich gewählten welpenkurses gewartet habe und mich nach alternativen umgeschaut habe.
der kurs beginnt zwar auch erst mitte august, aber kommenden samstag gibt es mal ein treffen, wo alles besprochen wird etc.
freu mich schon drauf.
ich hab dort früher mal gewohnt..damals gabs diese huschu noch nicht. ist aber tolles trainingsgelände.bambina schrieb:nein, hunde-im-weinviertel.
http://www.hunde-im-weinviertel.at
ja, kommt mir auch so vor.flaxig schrieb:ich hab dort früher mal gewohnt..damals gabs diese huschu noch nicht. ist aber tolles trainingsgelände.
ich bild mir ein daß ein bruder von der zukie dort trainiert.....macht dir und iltschi bestimmt spaß.bambina schrieb:ja, kommt mir auch so vor.
sind ja eine tierärztin und eine labi züchterin, die das machen.
bin schon gespannt!
Dogo Diego schrieb:hi
also ich kann nur sagen, wie ich mit meinem dort war, hat das so gut wie nichts gebracht, der trainer hatte angst vor meinem hund, obwohl der keiner fliege was zu leide tut. dann wollte er ständig einzeltraining machen, weil meiner ja taub ist u ehrlich gesagt, dass kann i a alleine machen.
lg
ja.
ich wiederhole meine frage auch gerne nochmal: taugt die hundeausbildung auf der vet etwas oder nicht, hat jemand dort bereits erfahrungen gemacht?
ein simples ja.... oder nein! hätte mir schon gereicht.
ich wollte diesen lehrgang machen, weil mir eine soziale arbeit mit mensch und tier vorschwebte.
allerdings bin ich nach den gesprächen mit dem zuständigen herrn dort etwas..skeptisch geworden.
nun ist mir eingefallen, daß es dort ja auch einen hundekurs gibt.
somit hundeausbildung und die möglichkeit, ehrenamtlich mit dem eigenen hund zu arbeiten.
mit kindern, behinderten, alten, einsamen menschen.
die frage ist nur, ist diese ausbildung denn nötig, oder nicht.
...
ich wollte in erster linie wissen, ob die kurse was taugen.
ich weiß, daß man theoretisch und auch praktisch mit seinem hund z.b. alte menschen in pflegeheimen besuchen kann, ohne große ausbildung.
diese hundeausbildung ist ja, so wie ich das verstanden habe, keine klassische therapiehundeausbildung (die läuft ja ganz anders ab), sondern soll eine grundlage schaffen, mit dem tier eben im sozialen bereich zu "arbeiten"...wobei arbeiten zuviel gesagt ist, es ist eine ehrenamtliche sache.
also mir hat jemand gesagt dass er die ausbildung dort gemacht hat. als er gesehen hat wie ein goldie dort getreten wurde "um zu schauen ob er friedlich ist" hat er die ausbildung abgebrochen. der golden hatte nachher angeblich noch lange schmerzen. aus dem grund hab ich mich nicht getraut das dort zu machen weil ich wollte es auch mit der leila machen.
also ich kann nur sagen, wie ich mit meinem dort war, hat das so gut wie nichts gebracht, der trainer hatte angst vor meinem hund, obwohl der keiner fliege was zu leide tut. dann wollte er ständig einzeltraining machen, weil meiner ja taub ist u ehrlich gesagt, dass kann i a alleine machen.
ich wollte eine ehrliche info aus erster hand. wenn ich dort anrufe oder mit jemandem rede, der involviert ist, werd eich sicher hören, daß es die beste ausbildung der welt ist