olli57
Medium Knochen
und auch ich, so verstanden habe.bambina schrieb:danke, so hab ich es gemeint.
liebe grüsse
olli & co
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und auch ich, so verstanden habe.bambina schrieb:danke, so hab ich es gemeint.
ich habe mit ihnen gesprochen.
und nicht SIE waren mir suspekt...
sondern die sache per se.
insofern, als daß ich einen relativ großen betrag ad hoc in die ausbildung hätte investieren hätte müssen und es dann aber letzendlich keine definierten aussagen bezüglich den áusübungsmöglichkeiten gegeben hat.
Zielsetzung
Qualifikation zur akademisch geprüften Fachkraft für tiergestützte Therapie und tiergestützte Fördermaßnahmen für den professionellen Einsatz von Tieren in der Betreuung von Menschen aller Altersgruppen, im Besonderen von Menschen mit einem erhöhten Förderbedarf (z.B. verhaltensauffällige, behinderte, kranke Menschen) im Sinne der Gesundheitsförderung, sowie zur Hebung der Lebensqualität und des Wohlbefindens.
LehrgangsabsolventInnen sind qualifiziert für ein eigenverantwortliches tiergestütztes therapeutisches und/oder pädagogisches sowie gesundheitsförderndes Arbeiten im Rahmen von Institutionen oder in der freien Praxis.
das hat herr schmid offenbar gelesen und daraufhin seine antwort geschrieben.
OK. Es ist geht also über "simples Hundetraining" hinaus und die Lehrgangsteilnehmer werden anscheinend auch therapeutisch und psychologisch (für die Arbeit mit und am Menschen) geschult. Ist das so, oder hab ich's noch immer nicht richtig verstanden?Menduri Schmid schrieb:Das ist wie gesagt kein Hundekurs sondern ein Universitätslehrgang, Sie können sich ja einmal anschauen was andere Universitätslehrgänge kosten (wobei die unten an gegebenen Lehrgänge teilweise auch länger dauern)