Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mit 8 ist es höchste Zeit - finde ich.
Wieviel und in welchen Zeiträumen, kommt sehr auf die Familie an.
Jedenfalls finde ich es gut, wenn es sich zwar mit der Zeit deutlich steigert, dafür aber auch immer mehr selbst angeschafft werden muss. Bei Teenagern möglichst auch Klamotten etc! Wenn das arme Kind dann keine schicken warmen Winterstiefel hat, selber schuld.....natürlich bekommt es dann günstige Boots vom Schuh-Diskonter, soll ja keine kalten Zehen bekommen, aber was wie wichtig ist und wie man es sich am besten einteilt, das lernt man eben nur so.
meine is 10 und kriegt 8 euro im monat.
mit 8 bekam sie 5 euro.
Meine 16jährige bekommt 120,--Euro im Monat...davon muss sie Schminkutensilien und alles, was nicht unter notwendig fällt, bezahlen (gibt ohnehin immer Extras zusätzlich)
Wow, so viel hab ich nicht mal jetzt zur Verfügung, wenn ich nicht gerade igrednwelche kleinen Jobs übernehme
Wow, so viel hab ich nicht mal jetzt zur Verfügung, wenn ich nicht gerade igrednwelche kleinen Jobs übernehme
Naja, kommt halt auch immer sehr auf das Familieneinkommen an.
Ich würde sagen, 5% vom Netto wären bei einem Einzelkind-Teenager OK, so vom Gefühl her. Also, Alleinerzieher-Mama hat 1000€ netto, Sohn bekommt 50€.
Gehoben mittelständische Familie mit 4000€ netto: Tochter bekommt 200€.
Auch das ist für 99% von uns Realität: es gibt immer welche, die viel mehr haben.....
Meine 16jährige bekommt 120,--Euro im Monat...davon muss sie Schminkutensilien und alles, was nicht unter notwendig fällt, bezahlen (gibt ohnehin immer Extras zusätzlich)
Mit 8 Jahren gabs hier glaub ich 15 Euro im Monat...und wurde meistens für Süssigkeiten oder div. Heftln gebraucht.
LG
Hossa ... mein Sohn bekam mit 16 20 Euro im Monat, plus 20 Euro für Klamotten -die wurden aber nur alle 3 Monate ausgezahlt-. Schulsachen finanzierte ich, Handykarte gabs alle 3 Monate eine für 15 Euro. Ist übr. auch erst 4 Jahre her.
Hossa ... mein Sohn bekam mit 16 20 Euro im Monat, plus 20 Euro für Klamotten -die wurden aber nur alle 3 Monate ausgezahlt-. Schulsachen finanzierte ich, Handykarte gabs alle 3 Monate eine für 15 Euro. Ist übr. auch erst 4 Jahre her.