Tägliche Bisse

Und schon wieder eine sinnvolle Entschuldigung für die Unfähigkeit der HH:rolleyes::cool:

natürlich spielen die lebensbedingungen, der lebensraum, das umfeld, die reizüberflutung eine rolle, ebenso wie das verhalten des hundehalters. das eine schliesst das andere nicht aus, alle faktoren spielen zusammen.
und es ist eine tatsache, dass grossstädte keinen natülichen lebensraum für tiere darstellen, für hunde auch nicht, so angepasst sie auch sein mögen.
verschärft wird das problem dann noch dadurch, dass hunde gewisser rassen, die eigentlich arbeitshunde sind, wie HSH, jagdhude, hütehunde in mode kommen, und in einem lebensumfeld, für das sie überhaupt nicht geschaffen sind, klaglos funktionieren sollen.
das kann natürlich nicht immer gut gehen.
 
Wenns so weiter geht mit solchen Artikeln dann werden wir in Zukunft bald keine Hunde mehr in Wien halten dürfen weil es so rüberkommt als wären Hunde nur Bestien die nur drauf warten wann sie wieder zubeissen können.

In meiner Kindheit hat sich keiner so angeschi..en wie in der heutigen Zeit. Wenn der Hund gebissen hat dann wars meistens eh die eigene Schuld weil man nicht gehört hat. Aber auch dämliche Halter hats früher schon gegeben, nur jetzt fallen sie auf weil eben die Hälfte der HB nicht fähig ist ihren Hund wenigstens Alltagstauglich zu erziehen.

Ich kenn ja auch ein paar so Kanditaten. 2 Alkoholiker, einer mit einem aggressiven Pekinesen der meinen schon einmal in die Schnauze beissen wollte. Der mich anpfaucht wenn mein Hund ohne eines Blickes zu würdigen bei seiner Keifn vorbeigeht. Keppelt dann den Hund nieder. "Du Trottel hoit amoi die Pappn". Ahja da lernt der Hund auch gleich was dabei. Zumindest denk ich mir das dann immer wenn ich die 2 sehe.

Und der andere HB hat einen etwa kniehohen Mischling der sich fast genauso aufführt und von dem ich auch schon beschimpft wurde weil meiner frei war und auch diesen Hund kaum beachtet.

Beide können ihre Hunde auch nicht von der Leine lassen weil sie a) nicht folgen und b) eine Gefahr für ihre Umwelt darstellen. Solche HB würd ich sehr wohl auch belangen wenns Gesetz werden würde.

Andrerseits denk ich mir wo wird das enden? Müssen wir denn nun wirklich alles nur noch per Gesetz regeln? Ich denke es wird der HFS erweitert und zwar wahrscheinlich auf große Hunde weil bei den Kleinen kann ja eh nicht soviel passieren :rolleyes:.
 
Meiner Meinung nach, ist das Hauptproblem, dass die Leute die falschen Hunden nehmen und nicht schaun, ob die jeweilige Rasse zum Menschen und seinen Lebensstill passt. Da hilft das ganze schön reden von Umwelt (Stadt/Land/Reizüberflutung) nichts. Auch die falsche Hundehaltung und die Unfähigkeit einiger Trainer oder falsche Erziehungs- und Trainingsmethoden tragen dazu bei. Ein Hund hat verschiedene Bedürfnisse und denen muss man als Hundebesitzer nachkommen. Schaft man das nicht, dann werden auch keine Listen oder Hfs helfen.
 
Ist euch noch nicht aufgefallen dass die Gesellschaft generell mehr verroht egal ob mit oder ohne Hund ? Dass Verantwortungsbewusstsein immer mehr sinkt egal ob mit oder ohne Hund ? Ein Glück aber auch dass es einen Nebenschauplatz gibt, nämlich den der Hundehalter, auf den man da leicht identifizierbar, hinpecken kann ?

Für mich ist Hundehaltung mittlerweile ein Auslaufmodell - hoffe aber natürlich dass meine beiden gesund und munter sehr alt werden mögen, ich möchte allerdings Hunden diese Gesellschaft künftig nicht mehr zumuten :cool: Reicht schon wenn ich sie ertragen muss ! :mad:
 
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Zahl der Hundebisse anhand der Zahl der Anzeigen festgestellt worden. Das heißt für mich nur, dass öfter angezeigt wird. Es sagt nichts über das Ergebnis der Anzeige aus, weil anzeigen kann ich alles!
Eigentlich habe ich immer gelesen, dass die Zahl der Hundebisse im Verhältnis zur Zahl der gehaltenen Hunde sinkt. Die Menschen gehen wesentlich verantwortungsvoller mit Hunden um als früher. Früher hätte sich kaum jemand über solche Hunde aufgeregt, über die z.B. hier im Forum geschimpft wird. Ich lese hier auch immer, dass sofort angezeigt werden soll, wenn der eigene Hund von anderen angepöbelt wird, wie Leute andere HH anzeigen, weil die ihre Hunde ohne Leine gehen lassen, obwohl gar nix ist.
Den Führschein für alle zu fordern passt mMn sehr gut zu dieser Haltung und wird sicher genauso viel bewirken wie der Führschein für Listenhunde, nämlich nichts! Aber es gibt ein Gefühl von Kontrolle, schließlich kann man dann ja wieder jemanden anzeigen! Wenigstens sind dann die Tierheime mit überalterten Kleinhunden gefüllt, weil die Omi von nebenan den Kurs nicht gemacht hat.
 
Danke Fritzi66 !!! Ein tolles Posting ist das !

Ich habe auch nicht die Absicht den "Behörden" durch einen Schein zu "versichern" , dass meine Hunde nicht bissig sind ! :mad:

Es steht grad einer vor unserer Garageneinfahrt! Soll ich ihn anzeigen ? :D
 
Ich habe auch den Verdacht, dass es nur mehr Anzeigen sind- und gar nicht mehr Bisse.
Ich würde sogar vermuten, es werden insgesamt, ganz Ö zusammen, eher weniger über die Jahre?
 
Ich hab das sicher schon mal gepostet, anno dazumal haben sich mal unsere beiden Rüden in die Wolle gekriegt und meine Schwester hat unbedacht dazwischen gegriffen, bisswunde - arztbesuch - sogar genäht worden - niemand hat das je angezeigt oder anzeigen wollen ! Und letztlich geht es auch heute noch niemanden einen Scheissdreck an , wenn ich keine Anzeige machen will , dann ist das gefälligst zu respektieren :mad:
 
Wenn ich richtig gelesen habe, ist die Zahl der Hundebisse anhand der Zahl der Anzeigen festgestellt worden. Das heißt für mich nur, dass öfter angezeigt wird. Es sagt nichts über das Ergebnis der Anzeige aus, weil anzeigen kann ich alles!
Eigentlich habe ich immer gelesen, dass die Zahl der Hundebisse im Verhältnis zur Zahl der gehaltenen Hunde sinkt. Die Menschen gehen wesentlich verantwortungsvoller mit Hunden um als früher. Früher hätte sich kaum jemand über solche Hunde aufgeregt, über die z.B. hier im Forum geschimpft wird. Ich lese hier auch immer, dass sofort angezeigt werden soll, wenn der eigene Hund von anderen angepöbelt wird, wie Leute andere HH anzeigen, weil die ihre Hunde ohne Leine gehen lassen, obwohl gar nix ist.
Den Führschein für alle zu fordern passt mMn sehr gut zu dieser Haltung und wird sicher genauso viel bewirken wie der Führschein für Listenhunde, nämlich nichts! Aber es gibt ein Gefühl von Kontrolle, schließlich kann man dann ja wieder jemanden anzeigen! Wenigstens sind dann die Tierheime mit überalterten Kleinhunden gefüllt, weil die Omi von nebenan den Kurs nicht gemacht hat.


Ich glaube nicht, daß einfach nur die Zahl der Anzeigen hergenommen wurde, wie du schon schreibst, anzeigen kann ja jeder. Ich denke eher, daß inzwischen die Krankenhäuser genau Buch führen-und sicher auch über die Schwere der Bisse und wahrscheinlich auch über die Rassen.



Und ich glaube auch nicht, daß die Tierheime überquellen würden mit alten Zwergerln, die "Omi von nebenan", wie du so despektierlich schreibst, ist nämlich im Allgemeinen durchaus dazu fähig, ihren Hund so zu händeln, daß er niemanden gefährdet-warum sollte so jemand sich vor dem Hundeführschein fürchten?
 
Ich hab das sicher schon mal gepostet, anno dazumal haben sich mal unsere beiden Rüden in die Wolle gekriegt und meine Schwester hat unbedacht dazwischen gegriffen, bisswunde - arztbesuch - sogar genäht worden - niemand hat das je angezeigt oder anzeigen wollen ! Und letztlich geht es auch heute noch niemanden einen Scheissdreck an , wenn ich keine Anzeige machen will , dann ist das gefälligst zu respektieren :mad:


Der Biss kann aber durchaus in eine Statistik eingehen, und da ist es völlig egal, was du willst oder nicht. Und es gibt durchaus Tatbestände (gut, sicher kein relativ harmloser Hundebiss), da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Beteiligten wollen :rolleyes:
 
Und mit Hundeführschein beissen dann Hunde nicht mehr ? Wissen die dann auch dass ihr Frauli/Herrli einen Hundeführschein hat ? :rolleyes:

honnit soit qui mal y pense !
 
Der Biss kann aber durchaus in eine Statistik eingehen, und da ist es völlig egal, was du willst oder nicht. Und es gibt durchaus Tatbestände (gut, sicher kein relativ harmloser Hundebiss), da spielt es überhaupt keine Rolle, was die Beteiligten wollen :rolleyes:

Es lebe der entmündigte Bürger ! :(
 
In manchen Fällen zum Glück- wäre doch fatal, wenn nicht ermittelt werden dürfte, nur weil das Opfer einer schweren Körperverletzung aus Angst keine Anzeige erstatten will? Oder findest du das bevormundend?

Mein Sohn hatte mal eine Kopfverletzung, shit happens, never ever hätten wir den Verursacher angegeben, der ein guter Freund von ihm war und heute noch einer seiner besten Freunde ist ! Die stehen ja dort schon habt acht und wollen einen Schuldigen haben, " er ist unglücklich gestolpert und gefallen " :D - es hat uns keiner geglaubt aber was hätten sie tun wollen ?
 
Es ist in den derzeit publizierten Statistiken eindeutig von Anzeigen die Rede.


Stimmt. Aber hier wird doch auch sonst jedes Wort, das in der Zeitung steht, zweimal umgedreht: Natürlich kann es sich um die Zahl der bei der Polizei angezeigten Hundebisse handeln-und ebenso kann es sein, daß es sich um die von Ärzten angegebenen Zahl der behandelten Hundebisse handeln. Egal-sie sind offenbar höher als vorher. Mein Posting war reine Spekulation, wie jedes andere hier auch.
 
Mein Sohn hatte mal eine Kopfverletzung, shit happens, never ever hätten wir den Verursacher angegeben, der ein guter Freund von ihm war und heute noch einer seiner besten Freunde ist ! Die stehen ja dort schon habt acht und wollen einen Schuldigen haben, " er ist unglücklich gestolpert und gefallen " :D - es hat uns keiner geglaubt aber was hätten sie tun wollen ?


Seufz-du weißt, was ich gemeint habe, daß du so antwortest, zeigt mir, daß du kein Interesse an einer echten Diskussion hast.
 
Seufz-du weißt, was ich gemeint habe, daß du so antwortest, zeigt mir, daß du kein Interesse an einer echten Diskussion hast.

nein ich weiss nicht was du gemeint haben könntest ! Und mir absprechen zu wollen an einer echten Diskussion interessiert zu sein , ist voll okay wenn auch vollkommen falsch! Aber egal wir werden die mediale Hetze gegen Hunde allesamt nicht verhindern und jeder geht anders damit um !
 
Oben