Tabu-Thema Trennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erzähl´ mal, das interessiert mich: da gibt man dann einen namen einer person an die sich "verpflichtet" (!?!?) den vertrag bzw. auch den hund zu übernehmen. oder wie muss ich mir das vorstellen?
Du benennst bei Antragsaufnahme einfach eine Person. Die muß dabei noch nicht mal was wissen von ihrem "Glück". :rolleyes:

LG, Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der selbsternannte Vollprofi und "große Meister" ja nachweislich nicht kann - gibt sogar ein Foto von dieser fachlich "korrekten" Ausbildung, wo der Hund in Panik - und eingewickelt in eine lange Leine - vom Steg fliegt und sich verzweifelt am Rücken des "Trainers" festkrallt, um nicht runterzufallen. :rolleyes:

Echt - das ewige Hinpecken auf jene, die etwas können, was der "einzig wahre große Meister" nicht kann, nervt gewaltig. :mad:

Und immer wieder das Agility als ganz einfache Übung hinzustellen, die ja praktisch jeder ausbilden könne, ohne über viel Wissen zu verfügen, zeigt, wie wenig Ahnung von der Materie jene haben, die diese Ansicht immer wieder so vehement vortragen. :cool:



Hier gehts ja zu, wie auf ner Vorstadt-Puppenbühne: nach längerer Absenz räumt der Kasperl wieder mal auf und haut allen kynologischen Krokodilen seinen Knüppel auf den Kopf - wild kläffend unterstützt von seinem treuen Strolchi10, dessen bisherige Postings in ihrem Stil und Schreibweise so sehr an seinen Meister erinnern, daß wir diesen gar nicht vermißt haben. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Interressante Zeilen von einem Agilitytrainer, welcher einen Schützlinge mit Halti bewaffnet "die Führung" nicht funktioniert. Das dann Trainer (am Halsband) und Hundeführer (am Halti) mittels "Zupfer" (andere sagen Leinenruck) den Hund die "Führung" beibringen wollten, sei am Rande vermerkt. :rolleyes:

Diesmal (wie so oft) hat der KASPERL den Knüppel wiedermal auf den richtigen Kopf geschlagen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
schon wieder debatten über die trainerin. gäääähn! ohne background über person und ausbildung. wie in den aller ersten postings schon (von mir) erwähnt konnte sie mir bei einem schwerwiegenden problem helfen (nachdem mir andere trainer nicht helfen konnten) - klar bin ich dafür mehr als dankbar (wahrscheinlich auch deswegen so verärgert, wenn irgend jemand irgend etwas stumpfsinniges schreibt). ich konnte mich von ihrem fachwissen überzeugen - was manchen "behauptungskünstlern" fehlt. welcher hundetrainer kann schon eine 5-jährige kynologische ausbildung (bei dozenten wie b.-l. u.a.) in diesem bereich nachweisen!? aber egal. hier geht eh nicht um konstruktive kritik (wie auch, wenn jene nichts über die person wissen und nur vermuten).

echt mühsam! hauptsache bla bla bla ...
regt ich das auf!

zum thema fachartikel: zum glück gibts in der wuff nicht nur fachartikel. manche davon sind GLATTE EIGENWERBUNG der trainer (wenn sie ihre methoden als NEU ERFUNDEN präsentieren). das langweilt. ich finds gut, wenn auch mal menschliches dabei ist.

Lieber Jürgen

Da ich für Bubna L. sehr lange die Praxisarbeit im Rahmen der Problemhundetherapie getätigt habe, ist ein rein theoretisches und abgebrochenes Studium wohl nicht vergleichbar. ;)

Zum Backround wurde ja hier schon ein bemerkenswerter Link von der Befähigungsstelle dieser Trainerin ins Forum gestellt, welcher nicht unbedingt von Vorteil ist.

http://www.personaldogtraining.at/qualifikation.htm

Anfang des Jahres 2007 habe ich das Studium der Tierpsychologie mit den Fachbereichen Hund und Katze mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. THEORIE UND PRAXIS AN DER DOG ACADEMY KITZBÜHEL http://www.dogacademy.at/

Wenn man nun im persönlichen Gespräch mit dem Einen oder Anderen Uni-Prof. über besagte Person plaudert, kann man sich ein gutes Bild machen.

Nebenbei bewundere ich deine Ignorierfähigkeit, wenn man dich auf einen Fehler in deinen Postings aufmerksam macht. :D

Sei´s drum - Thema ist für mich abgehakt, da ich meine Zeit lieber den Hunden widme.

:cool:
 
Ich wollte schon lange einen Hund. Die Lebens-, Arbeits- und Wohnsituation war aber nicht optimal für einen Hund. Deswegen habe ich so lange gewartet bis ich mir sicher war dass die Lebensumstände jetzt passen und ich einen Hund bei mir aufnehmen kann und diesem auch dauerhaft ein schönes Leben bieten kann. Meine Familie wohnt in unmittelbarer Nachbarschaft bzw. meine Oma jetzt sogar im Haus, so dass der Hund, sollte etwas mit mir sein, nicht einmal den Wohnort wechseln muss und sich Personen zu denen er jetzt schon Bezug hat darum kümmern können und werden. Keiner aus meiner Familie würde den Hund je weggeben wollen! Sogar wenn eine Erdspalte aufgeht und alle ausser dem Hund verschluckt ist da noch die Familie von meinem Partner (die nennen sich Hundeoma und Hundeopa und wir haben den Enkelhund :D ).... Für kranke oder behinderte Kinder wäre es doch extra schwer wenn sie denn geliebten Hund auch noch abgeben müssten oder nicht? Ich kenne eine Familie die haben einen schwer behinderten Sohn und als der vorige Hund gestorben ist haben sie wieder einen Welpen genommen weil das Kind so traurig war dass sein Freund weg war. Für die Eltern sind die "Auszeiten" die sie sich abwechselnd nehmen können um mit dem Hund rauszugehen auch sehr wertvoll! Es geht mir aber nicht um die Extrem-Situation dass bei einem Unfall einer stirbt und der andere im Koma liegt, sondern um die armen Wauzis von denen man immer die Anzeigen sieht: 7 Monate und schon 3 Plätze gehabt,..... Muss das denn sein? Mein Mädel habe ich mir als Welpen geholt, aber für mich käme als nächster Hund nur einer in Frage der es woanders schon einmal nicht so schön hatte. Ein Welpi ist halt süss und knuffig und wird schnell mal gekauft, ein Rabauke mit 1 Jahr hats da schon bedeutend schwerer, hat aber genau so ein schönes Leben verdient.
 
Da Dieser wie du ihn nennst - nette Unterhaltungsartikel - aber mit der "Unterschrift" (siehe Kasten mit Vorstellung) als Trainer geschrieben wurde, kann man sehr wohl eine Verbindung zur Qualifikation als Hundetrainer herstellen. ;)
Nur weil jemand über ein Thema seines Berufsfeldes einen netten Unterhaltungsartikel schreibt ist er automatisch sämtliche Kompetzen los!?:eek:

Hier das Beispiel eines Herren, der seine netten, fachlich seichten Unterhaltungsartikel (die er vorher übrigens auch einzeln in einer ernstzunehmenden Fachzeitschrift abgedruckt waren) gleich zu Büchern verarbeitet hat.
Und an seiner Fachkompetenz zweifelt niemand!:) - Auch nicht seine Fachkollegen.;) Und alle anderen wollen beruflich ohnehin nichts mit ihm zu tun haben - wegen seiner Kompetenz.:D
http://www.amazon.de/gp/reader/3709301262/ref=sib_rdr_bf?ie=UTF8&p=S05B&j=0#reader-page

Sorry, das ist für mich absolut nicht schlüssig.
 
Nur weil jemand über ein Thema seines Berufsfeldes einen netten Unterhaltungsartikel schreibt ist er automatisch sämtliche Kompetzen los!?:eek:

Hier das Beispiel eines Herren, der seine netten, fachlich seichten Unterhaltungsartikel (die er vorher übrigens auch einzeln in einer ernstzunehmenden Fachzeitschrift abgedruckt waren) gleich zu Büchern verarbeitet hat.
Und an seiner Fachkompetenz zweifelt niemand!:) - Auch nicht seine Fachkollegen.;) Und alle anderen wollen beruflich ohnehin nichts mit ihm zu tun haben - wegen seiner Kompetenz.:D
http://www.amazon.de/gp/reader/3709301262/ref=sib_rdr_bf?ie=UTF8&p=S05B&j=0#reader-page

Sorry, das ist für mich absolut nicht schlüssig.

Berufsfeld? Meinst du den Beruf des Tierarzthelfers? Da für dich ja meine Meinung nicht schlüssig ist, frage ich mich was du dazu sagst:

http://www.personaldogtraining.at/qualifikation.htm

Anfang des Jahres 2007 habe ich das Studium der Tierpsychologie mit den Fachbereichen Hund und Katze mit ausgezeichnetem Erfolg absolviert. THEORIE UND PRAXIS AN DER DOG ACADEMY KITZBÜHEL http://www.dogacademy.at/

Sorry - aber ich kann keine Infos zu der herrlichen Institution Dog Academy finden, welche ja in den Referenzen dieser Trainerin ein (mit Vorzug) abgeschlossenes Studium der Tierpsychologie beschreibt, und sich damit kynologische Fähigkeiten zuschreibt :eek:

:cool:
 
bin grade so sauer. ich habe euch noch einmal ein langes posting zu euren spekulationen und behauptungen geschrieben.

wie ich das alles sehe und worum es hier eigentlich gehen sollte.

dann systemfehler.

:mad::mad::mad::mad::mad:

pah bin ich sauer!
aber hat sicher seinen grund, weil mir dieses bla bla und die spekulationen über eine person die ihr nicht kennt soviel energie rauben.

wäre mir zu mühsam noch einmal alles zu schreiben.
wen die ausbildung der trainerin ernsthaft interessiert, der sollte sie doch einfach einmal anrufen.

und zum thema dogacademy die bei den qualifikationen dabei steht. wer aufmerksam liest, kann lesen, dass diese nur eine ergänzung zum studium war. ich weiß (aus den gesprächen mit der trainerin): sie hat eine 5-jährige ausbildung im kynologischen bereich (dabei auch das studium im ausland). natürlich könnte ich jetzt alles mühsam vorkauen, was sie mir über ihre ausbildung erzählt hat (war aufgrund meiner NEGATIVERFAHRUNG mit trainern ja sehr skeptisch und wollte das alles ganz genau wissen) aber ich kann bei euch eh nur ins fettnäpfchen treten. denn ich bin kein fachmann und nur eine falsche formulierung von mir - würde schon wieder für zündstoff gegen die trainerin sorgen.

ich kann euch nur eines sagen: ich wäre nicht so lange bei der trainerin geblieben, wenn ich nicht gleich gemerkt hätte, dass da viel wissen und erfahrung dahinter steckt.
war ja auch schon beim ÖKV-trainer (30-jährige erfahrung und hundesport erfolge) usw. der nur geschafft hat, dass mein rüde angst vor mir bekommt.

traurig genug, dass mir nach x-trainerin erst das training mit frau dorfner erfolg brachte. seit doch mal wütend auf die politik, die es jedem trottel erlaubt, eine hundeschule oder einen verein zu gründen. ein freibrief für jeden langzeitarbeitslosen und jene die vom "hundemarkt-küchen" einfach nur ein stück abhaben wollen.


BITTE WETTERT mittels PN über die trainerin weiter, dann können wir hier ungestört beim THEMA bleiben.

danke jürgen
 
UND AN ALLE DIE HIER VERKRAMPFT VERSUCHEN DIE TRAINERIN UND IHRE ARBEIT SCHLECHT ZU MACHEN:

ihr solltet eines nie vergessen: auch negativwerbung ist werbung. wer im gespräch ist, bleibt interessant :D:D
 
Berufsfeld? Meinst du den Beruf des Tierarzthelfers?

nur zur info - frau dorfner ist hauptberuflich hundetrainerin


Sorry - aber ich kann keine Infos zu der herrlichen Institution Dog Academy finden, welche ja in den Referenzen dieser Trainerin ein (mit Vorzug) abgeschlossenes Studium der Tierpsychologie beschreibt, und sich damit kynologische Fähigkeiten zuschreibt :eek:

:cool:

aahhhhhhh jetzt verstehe ich erst das theater um diese dogacademy.
wollte mir noch einmal deren homepage (aufgrund der diskussion) ansehen.
da steht ja im moment nix - die seite ist (so die info) im umbau.
na ihr seid ja schwarzmaler, dass ihr immer gleich das NEGATIVE dahinter seht.;)
ich habe mir die dogacademy-seite damals (vor dem training mit frau dorfner auch zu gemüte geführt). naja, vielleicht ist sie ja bald wieder online, dann könnt ihr eure skepsis wieder abbauen.

soviel wirbel um nichts ;)
 
aahhhhhhh jetzt verstehe ich erst das theater um diese dogacademy.
wollte mir noch einmal deren homepage (aufgrund der diskussion) ansehen.
da steht ja im moment nix - die seite ist (so die info) im umbau.
na ihr seid ja schwarzmaler, dass ihr immer gleich das NEGATIVE dahinter seht.;)
ich habe mir die dogacademy-seite damals (vor dem training mit frau dorfner auch zu gemüte geführt). naja, vielleicht ist sie ja bald wieder online, dann könnt ihr eure skepsis wieder abbauen.

soviel wirbel um nichts ;)
Bei manchen Diskussionen hier, sollte man sich die Ausrüstung eines Rugbyspielers ausleihen:eek::) Ärger Dich nicht:D
 
Lieber Jürgen

Da ich für Bubna L. sehr lange die Praxisarbeit im Rahmen der Problemhundetherapie getätigt habe, ist ein rein theoretisches und abgebrochenes Studium wohl nicht vergleichbar. ;)


Sei´s drum - Thema ist für mich abgehakt, da ich meine Zeit lieber den Hunden widme.

:cool:

noch schnell eigenwerbung eingebaut - gratuliere! klingt hochtrabend - du musst ja echt ein guter sein.

hallo wortumdreher! VERSUCHE EINMAL AUFMERKSAM zu lesen. studium nicht abgebrochen sondern gewechselt. studium nicht bei b.l. oder auf der vet.gemacht. mein gott ist das so schwer zu verstehen. sind ja nur einpaar zeilen.

ja bitte kümmere dich um deine hunde, denn es gibt hier leute die sich gerne über das thema unterhalten würden

ENDE UND AUS

sorry, aber langsam platzt auch mir der kragen. immer diese zwischenrufe die das thema stören
 
@ juergen51
Musste bei Abschluss der Petplan einen Platz angeben, wo der Hund dann bleiben kann, wenn mit mir etwas ist. - Ich bin froh dass es nie soweit gekommen ist, weil man in Menschen nicht hineinsehen kann.


das ist aber komisch... ich habe auch eine PetPlan abgeschlossen (vor 3 Jahren), und ich musste keinen Vorsorge-Platz angeben.
 
Bei manchen Diskussionen hier, sollte man sich die Ausrüstung eines Rugbyspielers ausleihen:eek::) Ärger Dich nicht:D


danke christine. hätte nicht gedacht, dass mich dieses niveau so aufregt. soviel blaaaaaaaaa ....
und eigendarsteller!

;)

fürchten sich die alle vor "guter" konkurrenz oder was ist da der grund dafür.

ist ja furchtbar.

naja, blos nicht mehr viel dazu schreiben. sonst gehts gleich wieder los.
apropos "los" ich muss mit meinen hunden "los". wahnsinn wie schnell man hier im forum zeit verliert.:eek:

und dann noch wegen so etwas sinnlosem.
 
noch schnell eigenwerbung eingebaut - gratuliere! klingt hochtrabend - du musst ja echt ein guter sein.

hallo wortumdreher! VERSUCHE EINMAL AUFMERKSAM zu lesen. studium nicht abgebrochen sondern gewechselt. studium nicht bei b.l. oder auf der vet.gemacht. mein gott ist das so schwer zu verstehen. sind ja nur einpaar zeilen.

ja bitte kümmere dich um deine hunde, denn es gibt hier leute die sich gerne über das thema unterhalten würden

ENDE UND AUS

sorry, aber langsam platzt auch mir der kragen. immer diese zwischenrufe die das thema stören

WARUM habe ich den Eindruck, dass DU nicht nur einer ihrer Schüler bist?

Und ob DIR der Kragen platzt oder nicht, ist mir egal. Kaufst dir halt ein grösseres Hemd. :D

PS: Wenn man den das Studium wechselt, hat man das andere Studium abgebrochen. ;) Aber ...................... DU bist ja ein Insider :D
 
Zitat von Jürgen51
aahhhhhhh jetzt verstehe ich erst das theater um diese dogacademy.
wollte mir noch einmal deren homepage (aufgrund der diskussion) ansehen.
da steht ja im moment nix - die seite ist (so die info) im umbau.
na ihr seid ja schwarzmaler, dass ihr immer gleich das NEGATIVE dahinter seht.
ich habe mir die dogacademy-seite damals (vor dem training mit frau dorfner auch zu gemüte geführt). naja, vielleicht ist sie ja bald wieder online, dann könnt ihr eure skepsis wieder abbauen.

soviel wirbel um nichts

Interressant, denn ich habe den Beweis, dass seit Februar 2008 die Seite UNVERÄNDERT ist.

Am 12.7.2006 wurde das Logo Markenrechtlich geschützt unter anderem für Dressur und Erziehung, lebende Tiere und Tierfutter geschützt. Als Absolventin der Tourismusschule hat die Domaininhaberin wohl genug Erfahrung mit dem lehren der Tierpsychologie?

:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben