schwarze Schafe gibt es wohl überall
http://www.krone.at/Oesterreich/Tie...unden_austauschen-Unter_Verdacht-Story-337449
http://www.krone.at/Oesterreich/Tie...unden_austauschen-Unter_Verdacht-Story-337449
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schwarze Schafe gibt es wohl überall
Na hoffentlich denkst du auch so, wenn dein Hund ungerechtfertigt von Pseudokynologen/Politikern als "Kampfhund/Killerhund" deklariert wird.
Ganz ehrlich, da bin ich bei "Der Zweck heiligt die Mittel". Wenn der Arzt die Besitzerin und ihre Hunde schon lang kennt, die Familie nach Deutschland umziehen muss und die Hunde nur wegen der deutschen Kampfhundeverordnung zurücklassen müsste, find ich die Aktion ok.
Bis dann was passiert und die den Hund einziehen!! Idiotisch sowas, sorry, aber in D sind die Wesenstests genauso wie bei uns: nämlich schaffbar bei normaler UO und Erziehung!!
Sowas illegales seh ich net ein, sorry. Dann sollens halt daheim bleiben. Ich würd wegen sowas nie meinen Hund abgeben oder illegales machen, da überleg ich vorher was ich halt mach!
Falsch - in gewissen Bundesländern ist die Haltung und Einfuhr gewisser Rassen verboten - da gibts keinen Wesenstest. Und wenn mein Mann berufsbedingt hinziehen muss und es nur an diesem stupiden Paragraphen hängt, würd ichs so machen.
Wieso bzw. von wem sollte der Hund eingezogen werden? Die Frage ist ernst gemeint.
Weil die sich vielleicht nicht mit einem "Mischling" im Impfpass zufrieden geben, wenn die Gesetze sowieso schon beschi.... sind, die Stimmung aufgeheizt und der Hund phänotypisch einem "Kampfhund" entspricht.
Spätestens wenn was passiert - und seis nur ein Kratzer an einem anderen Hund - musst du damit rechnen, dass irgendwer genauer hinschaut. Und dann kriegst den Hund nicht wieder.
Weil die sich vielleicht nicht mit einem "Mischling" im Impfpass zufrieden geben, wenn die Gesetze sowieso schon beschi.... sind, die Stimmung aufgeheizt und der Hund phänotypisch einem "Kampfhund" entspricht.
Spätestens wenn was passiert - und seis nur ein Kratzer an einem anderen Hund - musst du damit rechnen, dass irgendwer genauer hinschaut. Und dann kriegst den Hund nicht wieder.
Stimmt!! Wenn die nur den Verdacht haben, ziehen sie ihn ein. Und es genügt wenn der Hund auf der Straße nur wem anbrummt und der geht aufs Ordungsamt.
Total Einfuhrverbot ist ja nur für Pit, Staff und Bullterrier. Alles andere ist Anlage 2 und kein Problem, muß man halt Wesenstest machen für Maulkorbbefreiung etc.
Ich les tagtäglich genug Fälle auf FB wo die Viecher dann im Tierheim hocken weil die Halter so unfähig waren ihren Hund falsch zu deklarieren und dann ist oft nur eine Kleinigkeit gewesen....
Ich les tagtäglich genug Fälle auf FB wo die Viecher dann im Tierheim hocken weil die Halter so unfähig waren ihren Hund falsch zu deklarieren und dann ist oft nur eine Kleinigkeit gewesen....
Na hoffentlich denkst du auch so, wenn dein Hund ungerechtfertigt von Pseudokynologen/Politikern als "Kampfhund/Killerhund" deklariert wird.