T-Mobile Internet

Billy06

Super Knochen
Hat wer von euch einen Internetzugang von T-Mobile?
Wir haben einen und es gibt große Probleme.
Wir sind immer mit dem Datenvolumen leicht ausgekommen, die letzten beiden Monate wären wir aber um einiges drüber (152 Euro!!!!!!). Wir laden nichts runter, ich brauch das Internet nur fürs Forum, kein Virus...
Die Anfrage wurde von T-Mobile leider nicht beantwortet :mad:
Eine Bekannte hat übrigens das gleiche Problem mit telering.
Hängen die beiden Anbietet nicht zusammen?

Ja hängen zusammen - hast du bei der Hotline angerufen oder eine Mail geschickt? Mails dauern ewig, bis sie bearbeitet werden, wenn dann würd ich anrufen!!

Also mit T-Mobile hatten wir da noch nie Probleme...

Wieviel Datenvolumen hast du denn?

Eine Kollegin hat das Internet auch über T-mobile. Allerdings bisher noch nie Probleme.

Würd auch anrufen bwz. in den Shop gehen, wenn einer in der Nähe ist.

ich habs auch zu hause, hat noch nie was gegeben.
aber es kann immer wieder passieren, dass man einen virus oben hat, der hinterrücks downloaded, den norton nicht findet, der saugt und saugt..
deswegen unbedingt anrufen oder in den shop krachen!

Wir haben eine Mail hingeschrieben. Normalerweise haben sie bin jetzt immer sofort geantwortet.
Bei uns beim Shop sind sie eh sehr freundlich, werden morgen hinschauen und nachfragen.
Wieviel Datenvolumen wir haben weiß ich ned :o Aber bis jetzt sind wir immer ausgekommen.
Komisch ist auch dass ich die letzten 2 Septemberwochen kaum im Internet war und wir trotzdem soviel zahlen....

Nein, wir laden überhaupt nichts runter. Wenn wir was runterladen machen wir das übers Internet der Schwigereltern, weil sie unbegrenztes Datenvolumen (heißt das so?) haben....
Aber 152 Euro sind verdammt viel :mad::(

cato, wie kann man das feststellen? auch übers internet? oder nur auf der rechnung? und bei welchem runterladen ist das üblich? youtube?

Na ich glaube, da muss man seine eigenen Benutzereinstellungen überprüfen bei den jeweiligen Konten, die man angelegt hat - also sprich wenn man wo angemeldet ist zum Musikdownload, dann gibt es meist so Möglichkeiten, wo man ankreuzen kann, ob man selber Download erlaubt - filesharing eben.
Hat man zufällig aktuell beliebte Titel gespeichert, kann das rasch mehrere GB ausmachen.

Nein, wir laden überhaupt nichts runter. Wenn wir was runterladen machen wir das übers Internet der Schwigereltern, weil sie unbegrenztes Datenvolumen (heißt das so?) haben....
Aber 152 Euro sind verdammt viel :mad::(

Hatte selbst schon oft Kundenanfragen diesbezüglich (nein ich arbeite nicht bei T-Mobile *gg*)
Wenn möglich PC neu aufsetzen, könnte wirklich ein Virus sein der vom "normalen" anti Virus programm nicht gefunden wird!
Vom anbieter auf jeden fall einen Einzelverbindungsnachweiß (EVN) schicken lassen, da steht im normalfall drinnen wann du dich eingelogt hast (haben sollst) und wie lange du drinnen warst bzw. wieviel Datenvolumen (ja das heißt so ;) ) verbraucht wurde!

Ist dein PC mit einer Firewall abgesichert? Windows hat automatisch eine drauf....wenn die nicht aktiv ist kann natürlich auch ein hacker am werk sein.....das ist aber ein punkt den auch dein Anbieter nicht überprüfen kann!!!

Bei fragen kannst mich jederzeit anschreiben...

glg.
Dani

Na ich glaube, da muss man seine eigenen Benutzereinstellungen überprüfen bei den jeweiligen Konten, die man angelegt hat - also sprich wenn man wo angemeldet ist zum Musikdownload, dann gibt es meist so Möglichkeiten, wo man ankreuzen kann, ob man selber Download erlaubt - filesharing eben.
Hat man zufällig aktuell beliebte Titel gespeichert, kann das rasch mehrere GB ausmachen.

jep das ist wahr....auch eine sehr böse Datenvolumenfalle ist "youtube"....wenn da ein paar videos geschaut werden kann das auch teuer werden....*auseigenererfahrungred* :o

Hatte selbst schon oft Kundenanfragen diesbezüglich (nein ich arbeite nicht bei T-Mobile *gg*)
Wenn möglich PC neu aufsetzen, könnte wirklich ein Virus sein der vom "normalen" anti Virus programm nicht gefunden wird!
Vom anbieter auf jeden fall einen Einzelverbindungsnachweiß (EVN) schicken lassen, da steht im normalfall drinnen wann du dich eingelogt hast (haben sollst) und wie lange du drinnen warst bzw. wieviel Datenvolumen (ja das heißt so ;) ) verbraucht wurde!

Ist dein PC mit einer Firewall abgesichert? Windows hat automatisch eine drauf....wenn die nicht aktiv ist kann natürlich auch ein hacker am werk sein.....das ist aber ein punkt den auch dein Anbieter nicht überprüfen kann!!!

Bei fragen kannst mich jederzeit anschreiben...

glg.
Dani

Im September war die Festplatte hin, die haben wir ausgetauscht und von September weg ist die Rechnung so hoch...
Firewall haben wir oben.
Bei youtube schau ich keine Videos an, weil ich weiß, dass da sehr viel drauf geht.
Wir haben ja per Mail so eine Abrechnung angefordert, aber bis jetzt nichts bekommen...

Ich habs nur komisch gefunden, weil die Bekannte, die tele ring hat, auch genau seit 2 Monaten Probleme hat. Deshalb hab ich mir gedacht, dass da vielleich generell was nicht passt...
@Dani vielen Dank fürs Angebot. Sollten wir noch Fragen haben, würd ich mich bitte melden :)

Das besonders Gemeine beim filesharing ist ja, dass man es selber gar nicht unbedingt bemerkt, was da abläuft. Meine Tochter ist da drauf reingefallen, gsd lernt sie schnell und wir mussten nur 1 x nachzahlen.

Sie hat damals immer Stein & Bein geschworen, dass sie selber ganz wenig runtergeladen hat, und das war auch korrekt.

Hat ein paar Wochen gedauert, bis wir draufgekommen sind, dass es nicht der download, sondern der ( unbemerkt im Hintergrund laufende ) upload war....:rolleyes:

Kannst das nicht online anschauen? Die Handyrechnung kann man bei T-mobile online ansehen. Auch den Einzelgesprächsnachweis.
Wäre ja ideal wenn das bei der Internetabrechnung auch ginge?!

Müsste schon gehen, ich hab aon, da kann ich mit einem Klick jede Stunde/Tag/Monat/Jahr sehen, wie lange, wie oft, wieviel Verbrauch ect.
Ich bekomme auch eine Mail, wenn ich nur noch 100 drauf habe, wenns aus ist nochmal, dann kann man online und sofort nachkaufen ohne die teure Überziehungsgebühr.
Hatte angefangen mit 800 MB, war auch immer genug, dann bin ich hier aufs Forum gestossen und hab mir natürlich immer wieder Fotos angesehen und ausserdem auch per email welche geschickt, schwupps war das Guthaben weg. Jetzt hab ich 4 GB und es is Ruh.

OT in eigener Sache, kann mir jemand einen günstigen, guten Anbieter empfehlen (per PN) , weil mein Anbieter verlangt mir etwas zu viel und jetzt auch noch für die Hilfe extra , über 1.- pro Minute (die bisher gratis war, z.B, beim installieren des aon auf neuen Computer, oder wenn der Server ausfällt usw.) Hab kein Kabelfernsehen. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sowas lese bin ich froh ein Wertkarteninternet von Yesss daheim zu haben, falls da mal was sein sollte kann grad mal mein Guthaben von 20 weg sein. Aber auch da kann ich nachsehen wieoft, wie lange und wieviel ich verbraucht habe.

Schau vielleicht mal bei der T-Mobile Homepage ob du dafür nicht doch einen Link findest?

Rechnungseinsicht gibts definitiv auch fürs Inet auf der HP ;)

Am EGN ist aber auch nur ersichtlich, wann welche Datenmenge verbraucht wurde, was genau das war, kann der Betreiber leider auch nicht feststellen.

Ich würd auch auf jeden Fall raten, den Computer neu aufzusetzen und gute Virenprogramme installieren.

Und Rechnungseinspruch auf jeden Fall schriftlich, das geht an eine höhere Abteilung als die Serviceline, die haben da auch mehr Möglichkeiten was Kulanzen angeht.
Im Moment dauert die Bearbeitung von Anfragen aber etwas länger als üblich, wird aber auf jeden Fall passieren. Bitte einfach noch bissl Geduld ;)

LG
E.

Oben