Sven wird verzweifelt gesucht !!!!!!

Das hab ich auch schon mal gefragt, aber da Bluedog das ja selber macht, geh ich davon aus, dass TK bereits eingesetzt wurde. Interessant und wichtig wärs zu wissen, ob Sven überhaupt noch lebt.

bettinus...... :o
ja, anfangs wurde sven sogar von einem ganzen team von TK gesucht (tiertalk suchteam), aber immer wenn man ihm ganz nah kam, war er flugs verschwunden.
der kontakt zu ihm war immer schlecht, und dann kam nur noch ganz wenig.
ich persönlich glaube, dass er noch lebt, ich hatte ihn zuletzt auf einem bauernhof.

Ich würd es mir von ganzem herzen wünschen, dass er wieder nach hause kommt!
Aber irgendeinen "Grund" hat es, dass er nicht gefunden werden will/kann. Wenn man den nur verstehen könnte.:(

Ich stell es mir für seine Besitzer so schrecklich vor. Diese Ungewissheit, kommt er wieder oder bleibt er für immer weg. Dieses nicht abschließen können...

Ui, muss man daraus schliessen, dass in den Tierheimen nicht einmal gründlich nach dem Chip gesucht wird?:confused:

LG Marion

Ja und die meisten schauen auch in keiner internationalen Datenbank nach, um den Besitzer ausfindig zu machen. Daher kann es passieren, dass Hunde in einem Tierheim sitzen und niemand weiß das, weil das Tierheim die Registrierung nicht findet, weil sie zb. nur bei animaldata nachschauen -selbst wenn der Hund in einem anderen EU-Land registriert ist.

Lg. Nadja

Ich hab einmal einen Hund gefunden (besser gesagt ist uns zugelaufen) und ihn im zuständigen (nächsten) TH gemeldet, die Hundebesitzer haben den Verlust ebenso dort gemeldet, aber das TH war nicht imstande die Meldungen weiterzugeben oder zu verwerten. Warum auch immer.
Unser Briefträger war dann der Informationsübermittler.

Ist schon einige Zeit her, aber ganz symptomatisch. Leider.

also ich hab die Sendung heute gesehen und finde, aus den gezeigten Bildern kann man überhaupt nix schließen.

Hunde dieser Rasse in dieser Farbe sehen sich bald mal ähnlich, es ist viel Zeit vergangen, Schmerz und Hoffnung beim Besitzer sind natürlich groß...

Und nachdem die Reaktion des Hundes auf den vermeintlichen Halter dieselbe war wie jene auf alle anderen Menschen - nämlich unmittelbar die Flucht zu ergreifen -, ist man vermutlich genauso gescheit wie vorher.

Unabhängig davon fand ich diese ganze Aktion fast ein wenig lächerlich, wenn ich ehrlich sein darf. Grad mal 2 Tage lang zu versuchen, ein "Wildtier" einzufangen, noch dazu immer in Begleitung von mehreren Menschen samt Kamerateam :rolleyes: ...

Das war echt ein Griff ins Clo - meine Meinung halt.

Im übrigen hab ich sonst nix gegen Hrn. Rütter, meist eher im Gegenteil.

Ich glaube nicht, dass der Hund ein langes, glückliches Leben in Freiheit vor sich hat. Der Bürgermeister kann leicht sein ok dazu geben. Es gibt genügend Leute, die dagegen sind - irgendeine Geschichte angedichtet und der erste Jäger, der ihn erwischt, schießt ihn ab. :(

Oben