Suppe führt zu erbrechen

sinapauls

Super Knochen
ich bin momentan ein wenig ratlos.

gestern abend hab ich mir ne schnelle suppe gemacht.

oft weiche ich das trockenfutter in suppe auf, da fressen es beide wie nix,und schlecken sogar danach die schüsseln noch aus.

gestern hab ich ihnen den suppenteller zum ausschlecken gegeben (:D) und es war noch etwas suppe drin(reine flüssigkeit). jedenfalls hat mich das verhalten von meiner diva danach sehr irritiert. erstens hat sie angefangen zu niesen (oft hintereinander). nach ca einer halben stunde hat sie erbrochen (galle) und in der nacht dürfte sie nochmals erbrochen haben (galle).

kann mir das wer erklären? bzw hattet ihr schon mal solche erlebnisse mit suppen?

Jap, EXTREMEN!!! Durchfall durch einweichen von TROFU mit Suppe...
Wir waren (ich schwöre es) die GANZE Nacht munter und nur mit ihm unten...

Welche Suppe hast Du genommen?

Jap, EXTREMEN!!! Durchfall durch einweichen von TROFU mit Suppe...
Wir waren (ich schwöre es) die GANZE Nacht munter und nur mit ihm unten...

Welche Suppe hast Du genommen?
durchfall etc hat sie gar nicht.NICHTS. ist auch das gleiche springinkerl wie immer.

war eine rindssuppe (suppenwürfel aus dem bioladen)

durchfall etc hat sie gar nicht.NICHTS. ist auch das gleiche springinkerl wie immer.

war eine rindssuppe (suppenwürfel aus dem bioladen)

Wir hatten damals auch eine Rindssuppe...
Gebrochen hat er nicht, aber so extrem ge*****en....
Das hab ich noch nie gesehen sowas...

TÄ meinte, dass die Suppe zu "scharf" war...

Pauli bekommt auch Durchfall wenn er Rindfleisch + Suppe bekommt! Obwohl wir keinen Suppenwürfel dazugeben!
Wenn ich ihm TroFu mit Suppe geben würde, würde es ihn zerreißen :rolleyes:

in fertigsuppen, auch in biosuppen ist glutamat als geschmacksverstärker drinnen, in biosuppen gibt man dem kind nur einen anderen namen.
über das "glutamat-syndrom" kannst du im internet nachlesen.
ebenfalls schlecht für hunde (tiere) ist das herkömmliche kochsalz, auch in der selbstgekochten rindsuppe. "unverträglichkeit" kommt meist davon.
wenn man mit ursalz würzt, vertragen es die tiere, und selbstgekochte rindsuppe ist ein ausgezeichnetes kräftigungsmittel.
ursalz enthält 82 elemente, kochsalz nur noch 2 (!!) davon, nämlich natrium und chlorid. das erklärt ja alles, oder ??

fertigbrühe ist für tiere generell nicht geeignet, mMn.

in fertigsuppen, auch in biosuppen ist glutamat als geschmacksverstärker drinnen, in biosuppen gibt man dem kind nur einen anderen namen.

da meine schwester allergisch ist auf glutamat (und noch so einiges) und ich die suppe von ihr habe, ist diese OHNE glutamat/geschmacksverstärker/armona etc.

deshalb verwundert es mich eben so.

da empfehle ich dir dringend das buch "die ernährungslüge" oder "die suppe lügt" von grimm.

Der Schwindel mit dem Hefeextrakt

Weil die Vokabel Glutamat in der Bio-Spähre einen schlechten Klang hat, taucht sie dort nicht auf dem Etikett auf.
Das Glutamat ist dort getarnt, in den Bio-Suppenwürfeln des Ökoriesen etwa als 'Hefeextrakt'.
In der 'Klaren Suppe', wie die Firma auf Nachfrage mitteilte, seien 2,7 Prozent Glutamat enthalten, im Brühwürfel ('salzarm') 4,9 Prozent. Lustigerweise enthält die Gemüsebrühe von der Firma Rapunzel gar den Hinweis: 'Ganz ohne zugesetzte Geschmacksverstärker' - trotz Glutamat unterm Tarnkäpplein des Hefeextrakts.

Hans Ullrich Grimm: Die Ernährungslüge. 2003. S. 59.
Quelle www.wahrheitssuche.org/glutamat.html

Mehr Info:
http://www.lichtnetz.at/glutamat.html

ok das wußte ich nicht. aber dann mal anders rum

wieso kotzt sie auf die teure bio-suppe(waren vielleicht 5löffel für beide) nicht aber auf die 0815(ca 1/4l allein) die sie normal bekommen?

zumal sie ja auch nicht das fressen raus gekotzt hat (das sie ca 1std davor bekam) sondern eben nur gelbe galle (?) ?

und was hatte es mit dem niesen aufsich?

Also das Gallenflüssigkeit kotzen kenne ich von meinen Hunden wenn länger als gewohnt nichts zu fressen bekommen.
Als mein Pflegerüde kastriert wurde durfte er einen Tag nichts fressen (wegen der Narkose) und alle anderen mussten mitleiden *gg*.
2 meiner Hunde haben an dem Tag Galle gekotzt - ich denke das lag daran das der Magen leer war.
Von Suppe haben meine noch nie erbrochen!

Ich meinte das es bei meinen Hunden deshalb der Fall war.
Warum deine Hündin gebrochen hat kann man nur mutmassen.
Vl lag es gar nicht an der Suppe sondern der Grund liegt ganz wo anders - irgendein Kleinteil gefressen was nicht in den Magen gehört, Gras gefressen, Schnee gefressen...!

Oben