Superbürste(n)

BalouBär

Profi Knochen
hey zusammen,

ich hoffe mal das thema passt hier in die rubrik =)

jedenfalls hab ich im internet letztens einen hunde-katzen-shop entdeckt, www.pfotenshop.com (darf ich den link eh reinstellen?). dort gibts bei 'bürsten & kämme' eine meiner meinung nach erstaunliche bürste ('furminator'). die kann ich für meinen wirklich ständig haarenden berner gut gebrauchen, deswegen hab ichs auch heut endlich bestellt :D - ich glaube alle langhaar-hundebesitzer können mir da nachempfinden; jeden tag haare aus den ecken und unterm sofa aufsammeln :rolleyes:
die videos dort sind der hammer, ich glaube aber eigentlich nicht dass die gefaked sind.
ich wüsste gerne ob hier im forum schon jemand die bürste kennt, sie selbst hat etc...persönliche erfahrungen schaden nie...;)
LINK zur Bürste

lg, nina

BalouBär schrieb:
hey zusammen,

ich hoffe mal das thema passt hier in die rubrik =)

jedenfalls hab ich im internet letztens einen hunde-katzen-shop entdeckt, www.pfotenshop.com (darf ich den link eh reinstellen?). dort gibts bei 'bürsten & kämme' eine meiner meinung nach erstaunliche bürste ('furminator'). die kann ich für meinen wirklich ständig haarenden berner gut gebrauchen, deswegen hab ichs auch heut endlich bestellt :D - ich glaube alle langhaar-hundebesitzer können mir da nachempfinden; jeden tag haare aus den ecken und unterm sofa aufsammeln :rolleyes:
die videos dort sind der hammer, ich glaube aber eigentlich nicht dass die gefaked sind.
ich wüsste gerne ob hier im forum schon jemand die bürste kennt, sie selbst hat etc...persönliche erfahrungen schaden nie...;)
LINK zur Bürste

lg, nina

bitte halte mich auf dem laufenden ... bezüglich effizienz!!! :D

lg, sonja

Hallo,
in dem Video mit Text ,das zweite Ding---so eines habe ich,falls es jemand geschenkt haben will!
Sieht aus wie ein Abzieher für Pferde.
lg,irene

:D :D hab mir gedacht, dass auch neufi-besitzer langsam eintrudeln....
wie gesagt, bürste wird wahrscheinlich erst in zwei wochen geliefert und die ersten zwei august wochen bin ich weg, also müsst ihr unter umständen geduldig warten :o

BalouBär schrieb:
das hab ich mir auch gedacht...aber was nützt das bei hunden? kanns mir nicht vorstellen...

Also ein wenig hilfts schon - aber begeistert hats mich persönlich nicht - bin zur Zeit auf Gummistriegel (auch ähnlich wie beim Pferd) damit klappts recht gut

Nein - nicht diese Bürste - sondern das Ding das so ähnlich aussieht wie ein Schweissmesser bei den Pferden meinte ich.

Mein Rotti ist nicht wirklich kurzhaar - da muss ich schon öfters bürsten

diese Furminatoren sind wirklich super - habe einen seit ca 2 Monaten und habe einen Aussie und einen Kurzhaarfoxl - ist für beide geeignet!!

So wies beschrieben wird stimmts - ohne Übertreibung!!!

dondo70 schrieb:
diese Furminatoren sind wirklich super - habe einen seit ca 2 Monaten und habe einen Aussie und einen Kurzhaarfoxl - ist für beide geeignet!!

*jipiiii* ich bin ja schon sooo gespannt....man muss echt fanatisch sein um sich auf eine einfache bürste zu freuen....naja, was soll ich machen :rolleyes: :D

dondo70 schrieb:

Du kriegst die Haar e aus deinem Foxl auf richtig gut raus?

Wir haben den Furminator über eine Bekannte, die ihn aus USA bekommen hat, kennengelernt und ihn 2 Tage verwenden dürfen!

Weil er ist doch etwas "eurointensiv" um einfach mal so zu probieren!

Mittlerweile ist er in unserer Huschu schon verbreitet.

Und grad für den Foxl und den Rudack (Russel-Dackel-Mix) haben wir uns den Furminator zugelegt, weil da die herkömlichen Bürsten versagen.

Also ich melde mich auch an und warte auf Erfahrungsberichte.
Meine Hunde haaren zwar nicht das ganze Jahr :eek: aber zweimal pro Jahr habe ich (nach den Haaren zu urteilen) mindestens 4 Hunde. ;)

War bis jetzt mit der ersten im Video gezeigten Bürste (mehr Kamm) zufrieden.

lg Friese :)

Hallo,

nachdem mich meine TA damit beauftragt hat, Isetta (immer Hautprobleme) von ihrer gesamten Unterwolle zu befreien, um die Belüftung zu verbessern, hab ich mir so einen Nachbau-CoatKing (von Trixie) besorgt.

:eek: ich dachte eigentlich, ich hätte schon die ganze Unterwolle rausgebürstet (mit dem normalen Schäferhund-Striegel), blöd hab ich g´schaut, was da für ein Berg Wolle noch rauskam gestern :rolleyes: :D . Und Isetta schaut, v. a. am Hals, ziemlich dünn aus jetzt :p :cool: .

War also die Investition von EUR 8,99 bei FN (im Vergleich zu EUR 40,- beim Original) allemal wert.

lg
Nicole

Oben