Superbürste(n)

Isetta schrieb:
Hallo,

nachdem mich meine TA damit beauftragt hat, Isetta (immer Hautprobleme) von ihrer gesamten Unterwolle zu befreien, um die Belüftung zu verbessern, hab ich mir so einen Nachbau-CoatKing (von Trixie) besorgt.

:eek: ich dachte eigentlich, ich hätte schon die ganze Unterwolle rausgebürstet (mit dem normalen Schäferhund-Striegel), blöd hab ich g´schaut, was da für ein Berg Wolle noch rauskam gestern :rolleyes: :D . Und Isetta schaut, v. a. am Hals, ziemlich dünn aus jetzt :p :cool: .

War also die Investition von EUR 8,99 bei FN (im Vergleich zu EUR 40,- beim Original) allemal wert.

lg
Nicole

Das ist doch diese Trimmbrüste/Kamm, der mit den Klingen oder?? Funzt das wirklich so gut??? Kämme Nokia heute auch schon wie verrückt nur werden die Haare immer mehr statt weniger:o

Zuletzt bearbeitet:
Karina schrieb:
Das ist doch diese Trimmbrüst/Kamm, der mit dem Klingen oder?? Funzt das wirklich so gut??? Kämme Nokia heute auch schon wie verrückt nur werden die Haare immer mehr statt weniger:o

Ja, genau das ist es. Und: ja, es funktioniert fantastisch :) . Und wenn Dein Hund keinen übermäßigen Juckreiz hat und ständig "mithaxelt":rolleyes: , dann geht´s sicher auch schneller als bei uns ;) . Ich hab - mit 3 kleinen Entspannungspausen - etwa 1 Stunde gewerkt.

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Ja, genau das ist es. Und: ja, es funktioniert fantastisch :) . Und wenn Dein Hund keinen übermäßigen Juckreiz hat und ständig "mithaxelt":rolleyes: , dann geht´s sicher auch schneller als bei uns ;) . Ich hab - mit 3 kleinen Entspannungspausen - etwa 1 Stunde gewerkt.

lg
Nicole

na das machts nicht, aber sie leidet sehr unter der Hitze. Werd morgen mal zum FN schaun. Vll. schaff ich es heute noch.

Kann ich ihr mit den Klingen nicht weh tun?

Zuletzt bearbeitet:
ich DARF nach dem urlaub zu johanna kommen!!! die hilft mir nudels verfilzungen in griff zu bekommen! :)
werde mal ihre gerätschaften begutachten und mir dann ganz sicher das eine oder andere teil zulegen.

@ karina: nudels haare werden beim bürsten auch immer mehr ... :confused:

lg, sonja

Karina schrieb:
.......Kann ich ihr mit dem Klingen nicht weh tun?.

NEIN!

ich bin mir auch vorher selbst über alle möglichen Körperstellen gefahren - MIR war´s sogar angenehm :) .

Wenn´s wo Knoten gibt oder zupft, musst´ halt ein bisserl gegenhalten am Ansatz, that´s it.

lg
Nicole

EDIT: ich hab den genommen, bei dem die Klingen etwas enger gesetzt sind. Das ist glaub ich der für "kleine Hunde" ;)

Isetta schrieb:
Hallo,

nachdem mich meine TA damit beauftragt hat, Isetta (immer Hautprobleme) von ihrer gesamten Unterwolle zu befreien, um die Belüftung zu verbessern, hab ich mir so einen Nachbau-CoatKing (von Trixie) besorgt.

:eek: ich dachte eigentlich, ich hätte schon die ganze Unterwolle rausgebürstet (mit dem normalen Schäferhund-Striegel), blöd hab ich g´schaut, was da für ein Berg Wolle noch rauskam gestern :rolleyes: :D . Und Isetta schaut, v. a. am Hals, ziemlich dünn aus jetzt :p :cool: .

War also die Investition von EUR 8,99 bei FN (im Vergleich zu EUR 40,- beim Original) allemal wert.

lg
Nicole

Isetta: wie schaut das denn aus? Und bekommt man da die ganze Unterwolle raus?

@Nicole

Danke fürs Foto und die Erklärung, Nokia wird sich freuen wenn die blöde Unterwolle weg ist.

mansi schrieb:
Und, wie ist die Antwort auf meine Frage :) ;) ?

wird auf´s Haarkleid ankommen. An Isetta ist nix mehr dran :), hab auch mal gegen die oder seitlich zur Wuchsrichtung gestriegelt. Hast Du nicht einen Dobi, oder irr ich mich?

EDIT: wenn Du Zeit hast, in den 23. Bez. zu kommen, kannst´ es ausprobieren - hab´s nämlich sogar dabei, fällt mir ein :). bin hier noch bis 16.00 Uhr erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab einen Entwirrstriegel, ist das sowas wie der Furminator?
Eine Bekannte hat ihn mir vom Zielpunkt mitgebracht (1,99), beim FN kostet der ca. 8.
Hab einen Aussie und bei dem bekomm ich damit die ganze Unterwolle toll raus!

Wenn ich so weiter mache hab ich keinen Hund mehr :D

LG Sonja

Isetta schrieb:
wird auf´s Haarkleid ankommen. An Isetta ist nix mehr dran :), hab auch mal gegen die oder seitlich zur Wuchsrichtung gestriegelt. Hast Du nicht einen Dobi, oder irr ich mich?

.[/B]

Ich hatte 2 Dobis ;)
Ich bräuchte diese Bürste für meinen Labimix, denn 2 mal im Jahr haart der wie Sau :mad:

ich würd meine bürste ev. verkaufen, größe S (hab nämlich zwei) - schon weg

Zuletzt bearbeitet:
habe auch so eine art klingenbürste vom fressnapf daheim und gestern hab ich das ding das erste mal so richtig ausprobiert! 2 stunden und 1 mistkübel voll mit haaren später hab ich mal ne pause eingelegt und heute weitergemacht! jetzt ist er ganz dünn :D wie oft sollte man das machen? ist das nicht eigentlich wie trimmen? gibts das nicht auch in elektrisch?

joschi schrieb:
habe auch so eine art klingenbürste vom fressnapf daheim und gestern hab ich das ding das erste mal so richtig ausprobiert! 2 stunden und 1 mistkübel voll mit haaren später hab ich mal ne pause eingelegt und heute weitergemacht! jetzt ist er ganz dünn
:D süß

:D wie oft sollte man das machen?
so oft du willst :p aber 2 stunden am tag dürften dann doch an der grenze liegen....

ist das nicht eigentlich wie trimmen?
ähnlich, aber nicht das selbe

gibts das nicht auch in elektrisch?
elektrisch gibts schermaschinen....;)

lg, nina

Hab mir diesen Entfilzungskamm heute gekauft und auch gleich getestet. Ein Wahnsinn was da noch alles raus kommt und es wird nicht weniger:eek:

Heute ist es ihr dann schon zu blöd geworden und wir machen morgen weiter.

Dieser Kamm war jeden einzelnen Cent wert.:D

hab schon zig bürsten daheim, aber bei keinem geht wirklich viel raus bei meinen kurzhaarhunden und sie haaren so extrem. bitte empfehlungen (günstige)

Dani und Siqua schrieb:
hab schon zig bürsten daheim, aber bei keinem geht wirklich viel raus bei meinen kurzhaarhunden und sie haaren so extrem. bitte empfehlungen (günstige)

bei Sammy, er hat ganz glattes und kurzes Fell, gehts am besten mit feuchten Fingern oder einem Gummihandschuh mit Noppen.

Oben