Suchen Welpen

Atahualpa schrieb:
Schön dann wissen wir ja was wir gegenseitung von uns halten :D

Übrigens, schön so viele nette, alleswissende Menschen in einem Forum zu treffen. :rolleyes:

ein bißchen weniger sarkasmus, dafür aber ein offenes ohr für ratschläge von züchtern wäre hier eindeutig für dich und deine familie vom vorteil.

es gibt leider nicht umsonst das sprichwort "wer billig kauft, kauft teuer"

lg.
m.

Atahualpa schrieb:
Also von einem Leonberger-Neufundländer usw... hat uns ein Tierarzt abgeraten.
Kurze Lebenserwartung, Probleme mit Fell und Ohren, außerdem haben wir auch Stufen, und das wär auch net so toll.

Woher weiss denn dein TA sooo viel über Leonberger und Neufis????
Mal ehrlich, welche Probleme gibt es denn mit dem Fell und den Ohren???
Und kuzre Lebenserwartung stimmt auch nicht, mal so anmerkt es gibt viele Hunde dieser Rassen die genauso alt werden wie ein anderer Hund grosser Rassen (12 Jahre od. älter) .......also vernünftige Argumente sind DAS nicht für mich (wir haben selber einen Leonberger (7 Monate) und er hat weder Probleme mit den Ohren noch mit dem Fell (klar Langhaarhunde brauchen halt eine andere Pflege als Kurzhaarhunde ...und durch die Hängeohren muss man schon dahinter sein mit dem Reinigen (wie bei anderen Rassen/Mischlingen auch die Schlappohren haben)

Das einzige was stimmt ist das mit den Treppen ...jedoch sollte man bei Welpen das Treppensteigen verhindern am Anfang u. bei grossen Rassen (bei anderen weiss ich es leider nicht) sogar bis zum 12 Monat verhindern w.m.

Uns würde auch ein Hovawart sehr gut gefallen, da haben wir auch angerufen.
Aber auch nix unter €1000,-

Von einem guten (bitte jetzt nix mit Vermehrer anfangen) und seriösen Züchtern wirst du NIE einen Hund unter diesem Betrag bekommen ... warum? Wenn du dich eh mit Züchtern auseinander gesetzt hast (Telefon) dann weisst du warum (p.s.: unser Aslan hat sogar 1350,-- gekostet was normal ist in Ö)

In Tierheimen haben wir angerufen, keine Welpen vorhanden.

Nicht nur im TH findet man Welpen....schau dich doch mal im Tierschutzforum hier um, hier suchen immer wieder Welpen ein neues Zuhause

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht knausrig, das Geld hätten wir schon das ist nicht das Problem.
Aber ich finde das es doch übertrieben ist solche Preise zu verlangen.
Ok €500 ja, aber die Züchter sollte doch auch drauf schauen ob die Welpen an einen guten Platz kommen.
Ich meine solche Hund kann sich eine Familie die nicht viel Geld hat doch gar net leisten.
Obwohl es den Hunden dort vielleicht sogar besser ginge.

Ob besser oder nicht, darauf kommt es (hier und jetzt) jetzt nicht an. Wenn man einen Hund von einem Züchter will, weiss man wieviel ein Züchter verlangt und wenn man diesen Hund wirklich will, spart man auf diesen.......auch eine Familie die sich das nicht leisten kann (falls nicht, dann will man zwar einen Hund aber nicht diese Rasse m.m.n.)Wir hätten auch einen großen Garten, es wäre immer jemand zu hause, wir haben erfahrung mit Hunden, er hätte eine große Hundehütte usw..

Ich habe bei einigen Züchtern angerufen, und ein längeres Gespräch geführt, aber *keiner* hat mich danach gefragt, ob unser Garten groß genug ist, ob wir genügend Zeit für den Hund hätten, oder ob wir schon erfahrung mit Hunden haben.

Warum sollte der Züchter danach fragen? Vorab informiert man sich einfach unverbindlich, bei einem persönlichen Gespräch würde dich ein Züchter bestimmt danach fragen ... zumindest würde ich das tun (wäre ich Züchter) und kenne es auch nur so.

Also nur das Argument von einigen hier, wenn man einen gscheiten will muss an schon Geld ausgeben, davon halte ich nichts.

Wenn du nichts davon hältst, dann darfst du hier nicht nach Züchtern fragen die ihre Hunde unter 500,-- verkaufen.
Denn hier wirst du an SERIÖSE Züchter verwiesen und nicht an Vermehrer od. Leute die sich nur bereichern wollen.

Der Züchter hat gründe warum er so viel verlangt ... wenn du nicht bereit bist für einen Zuchthund (aus einer guten Linie, wo die Eltern ordendlich untersucht worden sind, wo die Welpen gechipt/entwurm/geimpft usw usw (bitte ich hab nur das aufgezählt was mir schnell eingefallen ist) das Geld zu zahlen.
Rate ich dir, einen älteren Hund von einer Notfall-Seite ein zuhause zu geben, oder aus einer Orga einen Hund zu nehmen. Wo eine Schutzgebühr verlangt wird. (soll nicht abwertend klingen bitte, sondern nur ein guter Rat)

absichtlich gehe ich jetzt nur auf dieses eine post von dir ein ...(den rest lese ich nachher noch)

P.s.: Nachdem ich jetzt mal nachgelesen habe......was weisst du bitte über die 3 Rassen die euch so gut gefallen??? Weisst du schon das Leonberger und auch Neufis (ich geh jetzt bewusst nur auf diese 2 Rassen ein) zwar konsequente ...aber auch liebevolle erziehung brauchen?
Das sie ganz anders ticken als ein Schäfer?
Das sie am liebsten die ganze Zeit bei ihrer Familie sind und sehr unglücklich sind wenn sie draussen bleiben müssen bzw. wissen ihre Familie ist zb. im Wohnzimmer ..er darf aber nicht hinein wegen dem Teppich.

Sorry aber so wie du es schreibst hast du dich mit keiner der 3 Rassen die für dich/euch in frage kommen würden auseinander gesetzt und daher rate ich......nehmt keinen von diesen Rassen denn er wäre unglücklich bei euch

und jetzt hör ich auf zu schreiben weil innerlich koche ich schon mächtig wütend bin...und würde ich züchten (Leos) dann wärst du einer der Kandidaten denen ich am Telefon schon sagen würde das sie keine Welpen von mir bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Atahualpa schrieb:
Bei unserem Schäferhund z.B wars so, der wollte gar net ins haus, den hatten wir in 12 Jahren kein einziges mal im Haus.
Also er könnte im relativ großen Eingangsbereich, also dem Flur und auch in die Küche.
Aber ansonsten haben wir überall Teppiche, da wär die Hausherrin net so begeistert:D

der schäfer wollte auch bei schnee und eisiger kälte nicht ins haus? das kann ich mir nicht vorstellen...

Sally+Lenni schrieb:
der schäfer wollte auch bei schnee und eisiger kälte nicht ins haus? das kann ich mir nicht vorstellen...

naja.wozu sollte er? er wußte ja das er nicht weiter als bis ins vorzimmer/küche kommt.. da kann er gleich draußen bleiben...

[ironie on] am besten vielleicht doch ein welpe von einem vermehrer, der ist es gewöhnt irgendwo im zwinger zu leben, keinen bezug zu den menschen, ist unter 500 € zu haben, hat eventuell sogar papiere (schön bunt daheim am farblaser ausgedruckt die bestätigen er sei gesund)..da ist die umstellung für den welpen nicht allzu groß und eventuell wirklich sogar eine verbesserung [ironie off]

Sally+Lenni schrieb:

wahrscheinlich war's im erlaubten Eingangsbereich auch nicht wärmer. Da dachte sich wohl der Schäfer 'Was soll's' :rolleyes:

Tschüss

Ned

ich hätte da eine idee:
wenn ihr nicht mehr als 500 euro investieren wollt (meiner hat zwar auch wenig gekostet, das war aber ursprünglich nicht so geplant), der hund eh nicht ins haus darf, er hauptsächlich dem bewachen desselben dienen soll und deine frau hysterisch ist wegen dem teppich----> kauft euch eine alarmanlage.
wär das nichts für euch?

schnickschnack schrieb:
ich hätte da eine idee:
wenn ihr nicht mehr als 500 euro investieren wollt (meiner hat zwar auch wenig gekostet, das war aber ursprünglich nicht so geplant), der hund eh nicht ins haus darf, er hauptsächlich dem bewachen desselben dienen soll und deine frau hysterisch ist wegen dem teppich----> kauft euch eine alarmanlage.
wär das nichts für euch?

hehe :D :D das ist auch eine idee

Also meine Hunde - obwohl "nur" Mischlinge - bewachen sogar Häuser wo wir nur zu Besuch sind *ggg* Da kommt kein Fremder so einfach rein , zuweilen zwar auch nicht Angehörige der Besitzer :D :D :D :D Aber woher sollen die Hunde das auch wissen ?

Ich find den Thread ätzend !

Atahualpa schrieb:
Hi erstmal:)

Weis zwar nicht ob das hier der richtige Bereich für mein Anliegen ist, falls nicht könnt ihr es verschieben.

Also wir suchen einen Welpen, da unser Schäferhund leider verstorben ist.

Interessiert wären wir an einem Neufundländer-Landseer-Leonberger, diese Rassen würden uns gefallen.
Gibt es irgendwo Welpen?
Wir leben im Burgenland

Preislich würden wir bereits getätigte Impfungen erstatten bzw. auch Futterkostenersatz.
Aber der Welpe sollte schon gesund sein.

Du hast mir eine pn geschickt....

Ich habe dir geantwortet. Du antwortest anscheinend nicht mehr retour....
Ich habe dich an die Welpenvermittlungsstelle beim ÖNK verwiesen. War wohl keine so gute Idee!

Wenn ich mir deine Argumente und Vorstellungen eines Neufis so durchlese, dann würde ich dir jetzt dringendst von dieser Rasse abraten.

Wie wärs mit einem Kaukasen?

Ein Neufi ist kein Wachhund - ich mein ja, manchmal ist er wach, aber die meiste Zeit schläft er.
Ein Neufi geht in keine Hundehütte - wozu auch, ein Familienhund lebt bei und mit seiner Familie. Der braucht keine eigene Hütte.
Ein Neufi hat genauso wenig oder viele Hautprobleme wie jede andere Rasse.
Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Neufis liegt bei 9-11 Jahren. Manche sind aber auch schon 15 geworden.

Und nochwas: um 500.-- würde ich einige Leute kennen, die einen reinrassigen, gesunden, geimpften, und gut sozialisierten Welpen nehmen würden.

LG
Susanne

Shonka schrieb:
Huch, gottlob hab ich keine Kaukasen. Ich darf mit auf die Couch und Chips fressen auch :D

Ich darf nie mit auf die Couch, weil meine Hunde den ganzen Platz beanspruchen:D
Nur beim Pschüchiater, da muß ich allein auf die Couch.

LG
Susi

Atahualpa schrieb:
Ihr könnt mich mal, ich lass mich hier doch nicht verarschen.

Wenn du meinst, daß dich hier alle verarschen wollen...
Es wurden in diesen Thread, sehr gute Ratschläge geschrieben.

Ein aussichtsloses Unterfangen birgt stets auch mindestens einen einsichtslosen Menschen.
© Peter Rudl, (*1966)

Atahualpa schrieb:
Ihr könnt mich mal, ich lass mich hier doch nicht verarschen.

dies zeigt nur, daß du für einen hund nicht wirklich geeignet bist, meiner bescheidenen meinung nach.

zuckst du auch gleich so aus, wenn der welpe nicht gleich das macht, was dir in den kram paßt :confused:

empfehle dir, in die nächste spielwarenhandlung zu gehen und dir dort einen plüschhund zu kaufen. den kannst du dann wenigstens bei deinen ausbrüchen an die wand schleudern.

verständnislose grüße
m.

Oben