Suchen schon wieder neues Trockenfutter...

Das kann ich mir vorstellen. War ja schon im letzten Thread so, dass nur auf die (hochgerechnet) 2 User gehört wurde, die meinten, dass es möglich sei! - Die warnenden Stimmen wurden überhört oder mit naiven Gegenargumenten abgetan!

Wenn doch genügend zur Seite gelegt wurde, wäre doch genug Geld für hochwertiges Futter vorhanden? Oder stimmt das etwa nicht?

Klar hätte ich das Geld, das ist doch gar nicht das Problem, ich suche aber ein Futter das ich im Online Shop bestellen kann und nicht ständig suchen muss, weil es nicht da ist, nicht lieferbar ist und und und. Und das war bis jetzt der Fall. Deshalb trete ich davon zurück. Wenn ich ständig auf Vorrat kaufen muss, obwohl ich nicht weiß wie lange mein Hund da verträgt ist es unsinn, und wenn ichs Zeitnah kaufe dann ists evtl. nicht lieferbar und ich hab kudel mudel.
 
Versuch es mal mit Nassfutter?

Also ob Hexe nun einen bzw. 2 Hunde hat oder nicht ist ihre Sache. ;)
Ich bewundere sie, ich könnte mir keine
1) 7 Meerschweinchen
2) 2 Hunde
3) Mäuse
4) Und ein Pferd schon gar nicht leisten.
 
Versuch es mal mit Nassfutter?

Also ob Hexe nun einen bzw. 2 Hunde hat oder nicht ist ihre Sache. ;)
Ich bewundere sie, ich könnte mir keine
1) 6 Meerschweinchen
2) 2 Hunde
3) Mäuse
4) Und KEIN Pferd .


Ich weiß nciht, ich hab bei Nassfutter immer dieses Bild eines mit Hundes mit mehr Zahnstein als Zähnen im Maul im Gedächtnis. Neigen nicht Hunde die mit Nassfutter gefüttert werden eher zu Zahnstein? Oder is das ein Ammenmärchen?
 
[/U][/B]

Ich weiß nciht, ich hab bei Nassfutter immer dieses Bild eines mit Hundes mit mehr Zahnstein als Zähnen im Maul im Gedächtnis. Neigen nicht Hunde die mit Nassfutter gefüttert werden eher zu Zahnstein? Oder is das ein Ammenmärchen?

Glaubst wirklich das die kleinen TF Kugerl irgendwas für die Zahngesundheit machen?????
Wenn das Deine einzigen Bedenken sind hau sie über Bord... *g*
Bei NF hättest die Möglichkeit naturnaher zu füttern indem Du reine Fleischdosen selbst mit Gemüse/Obst und event. Getreide versetzt...
reines Fleisch: Boos, Hermanns zb.
 
Glaubst wirklich das die kleinen TF Kugerl irgendwas für die Zahngesundheit machen?????
Wenn das Deine einzigen Bedenken sind hau sie über Bord... *g*
Bei NF hättest die Möglichkeit naturnaher zu füttern indem Du reine Fleischdosen selbst mit Gemüse/Obst und event. Getreide versetzt...
reines Fleisch: Boos, Hermanns zb.

Wäre auch die Trockenfuttermahlzeit mit Fleischdosen zu füllen ne Möglichkeit? Mir gefällt der Gedanke nicht nur Dosen zu füttern.:confused:
 
Wirklich finde ich super super nett. Weil Trockenfleisch mich fürn Merlin mehr als 100€ pro Monat kosten würde. Und das geht nicht.
Selbst ein speziall Futter vom TA wäre mir nicht so teuer.

Außerdem wie kommen SIE darauf über mich zu richten, ich bezahle es wenn es nicht anders geht. Aber ich möchte ein Trockenfutter fürn Merlin haben. Punkt. Die Gründe sind meines.
Ich lasse meine Hunde weder verhungern noch lasse ich ihnen Futter das sie brauchen nicht zukommen.
Wenn mir nichts an meinem Hund liegen würde, würde ich hier nicht nach einem guten Futter suchen und hätte nicht um Rat gefragt.


Auf solche Beitrage kann ich getrost verzichten. Danke.

meine hündin hat über monate hinweg um 210€ im monat gefressen- und ich bin studentin.

momentan hat sichs auf "nur" €100 im monat eingependelt...

beim futter sollte man definitiv nicht sparen.

probier mal hochwertiges nassfutter- hermanns zb. aber auch das kostet nunmal seinen preis...
 
Wäre auch die Trockenfuttermahlzeit mit Fleischdosen zu füllen ne Möglichkeit? Mir gefällt der Gedanke nicht nur Dosen zu füttern.:confused:

Nö weil Du das nicht mischen sollst - unterschiedliche Verdauungszeiten.
Und dann hast immer noch das Problem ein TF zu finden das vertragen wird.
Schau dir mal die Zusammensetzung von den empfohlenen Dosen an - meiner Meinung nach hochwertiger als jedes TF und ziemlich nah an "selberkochen"
Alternativ Herrmanns Menü Terra Canis oder Lunderland - fertige Menüs...
 
Leider ja....
Was glaubst was drin ist wenn an erster Stelle Getreide steht?
Nachdem Du das Futter scheinbar aber kennst, kannst gerne eine Zusammensetzung von Deinem Sack hier reinstellen - daraus wird ja immer noch ein großes Geheimnis gemacht (warum wohl?)

ich habe den link zu greenheart einzig und allein eingstellt um eine alternative zu den geposteten sorten/marken aufzuzeigen :rolleyes:

wir füttern unseren kleinen ohnehin zu ca. 90% mit 1-1,5kg rohfleisch abwechselnd vermischt mit ca. 40-70dag reis, kartoffeln, vollkornteigwaren oder passende menge vollkornflocken.

das trockenfutter haben wir für ausnahmsfälle wie reisen, wenn vom fleisch der nachschub sich verzögert oder wir keine zeit haben frisch zuzubereiten.

und hier der verpackungsaufkleber von unserer verwendeten sorte:......tja, der scan hat über 900kb......wie bring ich den da rein ?
 
Öhm, ich such auch noch, als Alternative zu Fleisch. Natural Balance hat sie gar net mögen, Wolfsblut nur eine Marke (und das nur mit Widerwillen), dafür mag sie nach wie vor ähemm, Beneful, was ich net mag. (hatte mal ausprobiert, erstaunlicherweise fraß sie das im Gegensatz zu wirklich guten Marken). Umpf, nun hab ichs vermischt und siehe da, das hochwertige spuckte sie daneben, das minderwärtige fraß sie. Bin weiter am testen, als Urlaubsalternative. Beim letzten Urlaub hatte ich das Nachsehen, gabs kein Fleisch, fraß sie gar nix! Net gut, wenns mehr als 2 Tage dauert bei einem Windi. Hmpf, immer is nun mal net Fleisch vor Ort und Trockenfleisch aufgeweicht verweigert sie auch! Grmbl, alles was "gut" is, mag sie net. Bisher musste ich alles weitergeben, Naßfutter is gar net möglich, das, warum auch immer, hasst sie, wie die Pest, fraßen dann die anderen. Sie sah zu...
lg heidi
 
ich habe den link zu greenheart einzig und allein eingstellt um eine alternative zu den geposteten sorten/marken aufzuzeigen :rolleyes:

wir füttern unseren kleinen ohnehin zu ca. 90% mit 1-1,5kg rohfleisch abwechselnd vermischt mit ca. 40-70dag reis, kartoffeln, vollkornteigwaren oder passende menge vollkornflocken.

das trockenfutter haben wir für ausnahmsfälle wie reisen, wenn vom fleisch der nachschub sich verzögert oder wir keine zeit haben frisch zuzubereiten.

und hier der verpackungsaufkleber von unserer verwendeten sorte:......tja, der scan hat über 900kb......wie bring ich den da rein ?
Getreidefutter kann niemals eine Alternative sein...... nicht mal zu den schlechteren der geposteten Marken...
Auch bei Eurer Fütterung gebe es bessere Alternativen für "Notzeiten" - und zwar sehr viel bessere....
In dem Du es bei imageshack hochlädst oder einfach das wenige das bei der Zusammensetzung angegeben ist hier rein tippst...
 
besser wäre es ja, das ganze getreidezeug wegzulassen oder zumindest zu reduzieren und statt dessen obst/ gemüse zuzufüttern zum fleisch.

das trockenfutter sehe ich auch nicht als alternative zum fleisch, auch nicht für einen urlaub, ...

ist doch schön, wenn man hier im forum auch was lernt oder über etwas aufgeklärt wird. ob du es jetzt annimmst oder bei dem futter bleibst, das sei dir jetzt unbenommen :)
 
Hallo,

hast du es schon mal mit dem Futter von Hill´s probiert.
Da gibt es verschiedene Sorten. Unser Tierarzt biete das sogar in seiner Praxis an, das Futter ist dann abgestimmt auf die verschiedene Kankheiten des Hundes.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
 
Hallo,

hast du es schon mal mit dem Futter von Hill´s probiert.
Da gibt es verschiedene Sorten. Unser Tierarzt biete das sogar in seiner Praxis an, das Futter ist dann abgestimmt auf die verschiedene Kankheiten des Hundes.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

:rolleyes: da kannst deinen hund gleich in ein mais-feld stellen...
 
Warum zetzt du hier so herum, hexe? Deine Optionen wurden dir mehrfach aufgezählt und ganz ehrlich:

Bevor ich so ein Tammtamm um das blöde Trockenfutter mache, kauf ich mir nen Tiefkühler und 20kg Suppenklein vom Huhn und die Sache ist gegessen. Weiß ned wieviel deine Hunde verbrauchen aber wenns ned mehr als ein halber KG Fleisch pro tag ist, dann kommst du mit der Anschaffung des Tiefkühlers zusammen die nächsten 3 Monate mit 200€ aus. Thema erledigt.

Jedes weitere Experiment, das du startest, geht auf Kosten des Stoffwechsels deines Hundes. Und was an "jeden Tag ne Dose" so viel schlechter ist als jeden Tag nen Becher Kekse - das geht mir nicht ganz ein :???:

Also wirklich, so ein künstliches Problem-Aufbauschen... :rolleyes:
 
Getreidefutter kann niemals eine Alternative sein...... nicht mal zu den schlechteren der geposteten Marken...
Auch bei Eurer Fütterung gebe es bessere Alternativen für "Notzeiten" - und zwar sehr viel bessere....
In dem Du es bei imageshack hochlädst oder einfach das wenige das bei der Zusammensetzung angegeben ist hier rein tippst...

was wären die besseren alternativen für unsere notzeiten ?....wobei die ja eh nur ca. 3-4 mal im monat vorkommen.

ich habs jetzt per bild versucht, is halt etwas klein. :rolleyes: aber beim anklicken kann mans dann vergrössern.




besser wäre es ja, das ganze getreidezeug wegzulassen oder zumindest zu reduzieren und statt dessen obst/ gemüse zuzufüttern zum fleisch.

das trockenfutter sehe ich auch nicht als alternative zum fleisch, auch nicht für einen urlaub, ...

ist doch schön, wenn man hier im forum auch was lernt oder über etwas aufgeklärt wird. ob du es jetzt annimmst oder bei dem futter bleibst, das sei dir jetzt unbenommen :)

wen sprichst du jetzt damit an ?
 
Oben