Suchen passenden Hund :)

Sygnomi

Profi Knochen
Hallo liebe Leute!
Die Schwester meines Freundes, sucht gemeinsam mit ihrem Freund einen passenden Hund für sich!

Kurz zu ihren "Wunschvorstellungen":
Größe: ab ca. 50 cm bis "open end" :p
Geschlecht: egal - sollte nur nach Möglichkeit verträglich sein, da der Vater 2 Rüden hat und wir eine Hündin (wir unternehmen einiges gemeinsam)
Hund MUSS Katzenverträglich sein, da bereits 2 Katzen im Haushalt leben.
Sie würden gerne einen eher gemütlichen Hund aufnehmen. (Meine Dobimix-Hündin ist beiden definitiv VIEL zu arbeitsfreudig!)

So nun zu den Lebensumständen:
Derzeit hat sie die Möglichkeit dem Hund viel Zeit für die Eingewöhnung zu geben - ohne dass der Hund alleine bleiben muss (locker die nächsten 3 Monate)
In Zukunft wird es so sein, dass der Hund allgemein nicht viel alleine bleiben muss, da die Schwiegereltern daneben wohnen und sich auch um den Hund mitkümmern würden.
Und geboten wird Haus mit Garten. :)

Ich hoffe ich hab jetzt nix wichtiges vergessen.
Also wer vorschläge hat gerne posten!
Danke schon mal,
lG

Hi,

ich hätte eine süße Schäferdame zu vergeben ...

Jessy ist zwei Jahre alt und wurde abgegeben, weil ihre Vorbesitzer mit ihr überfordert waren :( Die kleine Maus ist mittlerweile eine sehr aufgeweckte Hündin, die zwar auf fremde Menschen nach wie vor vorsichtig reagiert, allgemein aber schon sehr sicher geworden ist :)

Mit anderen Hunden ist sie toll verträglich, auch mit Katzen hat sie keine Probleme.

---

Hier der Vermittlungstext:

Jessy wurde von ihren Vorbesitzern abgegeben, da diese mit ihr überfordert waren. Nun befindet sie sich auf einer Pflegestelle in Tirol.

Jessy ist eine eher ängstliche Hündin, die auf neue Situationen erstmal vorsichtig reagiert.
Da sie die ersten 12 Wochen ihres Lebens ohne menschlichen Kontakt lebte, ist sie bei fremden Menschen zurückhaltend und versucht, sie erstmal durch Verbellen zu “beeindrucken”. An diesem Verhalten muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden.

Mit Katzen und anderen Kleintieren ist verträglich, bei anderen Hunden zeigt sie ein tolles Sozialverhalten und würde am liebsten mit jedem Hund spielen.

Jessy braucht ein Zuhause bei Menschen, die auf sie eingehen und ihr Sicherheit geben. Die neuen Besitzer sollen bereit sein, weiter an Jessy’s Ängstlichkeit zu arbeiten – außerdem zieht sie noch stark an der Leine.
Ein souveräner Zweithund, an dem sich Jessy orientieren kann, wäre natürlich toll.

Wer Jessy’s Herz erobert, hat einen tollen, lernbereiten, anhänglichen Hund. Sie läuft brav ohne Leine auf Spaziergängen mit, fährt gerne im Auto mit und bleibt auch problemlos alleine. Sie ist eine süße Maus, die auch gerne mit “ihren” Menschen kuschelt.

Jessy wird nur mit einem Schutzvertrag vermittelt.

Nähere Infos bei Nina unter +43 (0) 650 360 87 63

ges_Jessy1.jpg

---

lg Nina

Bandit würde auch noch ein Zuhause suchen:

Bandit wurde mir sozusagen vor die Tür gestellt, seine ehemaligen Besitzer haben sich getrennt und jetzt will ihn keiner von Beiden mehr haben.
Er ist ein superlieber, verspielter, verträglicher, tollpatschiger,… Dobermannrüde.
Er hat bisher nicht sonderlich viel kennen gelernt. Sein Leben hat er zu einem Großteil in einer (viel zu kleinen) Box verbracht. Deswegen ist auch seine Wirbelsäule ein bissl verkrümmt und er hat eine Niereninsuffizienz. Das heißt, er muss sein Leben lang ein Nierendiätfutter bekommen, welches er aber mehr oder weniger gern frisst (er bekommt bei mir ein klein wenig Geschmacksverbesserer in Form von Muskelfleisch dazu :) ). Ansonsten braucht er keine Medikamente und wir hoffen, dass das auch so bleibt. Nachdem nicht wirklich viel mit ihm gemacht wurde und er auch kaum ausgelastet wurde, zieht er noch ziemlich an der Leine, hört aber recht brav wenn man ihn ruft. Bandit ist auch nicht “wirklich” stubenrein, wie auch wenn man bis zu 14 Stunden am Tag in der Box bleiben muss?!?!

Bandit würde am liebsten den ganzen Tag mit Artgenossen spielen, wenn das dann doch nicht möglich ist tuts Ersatzdauerstreicheln auch ;) Leider ist mein Mädl gar nicht so angetan von seinen Spielaufforderungen und deswegen braucht Bandit ganz ganz schnell entweder einen neuen Pflegeplatz oder – was natürlich noch viel schöner wäre – einen Dauerplatz!

Bandit wird mit Schutzvertrag vermittelt!

EDIT:
Bandit ist nach 2 Wochen bei mir jetzt stubenrein, er bleibt – obwohl seine Vorbesitzer das Gegenteil behaupten – absolut problemlos alleine, naja ganz alleine nicht, 2 Meerschweinchenkumpels hat er zur Unterhaltung. :) Selbige vordert er übrigens total nett zum Spielen auf und ist sehr verwundert, dass sie auf seine Aufforderungen nicht reagieren, das macht ihm aber gar nichts, dann holt er halt weiter Streicheleinheiten ab!
Nach einem Gespräch mit seiner Tierärztin kann Bandit trotz seiner Krankheit ein uneingeschränktes Dobi-Leben führen! Lange Bergtouren, Hundesport und Co eingeschlossen!

Nähere Infos gibt es bei Karin unter +43 (0) 650 500 96 76

Bandit01.jpg

Danke für die schnellen Antworten!
Ich glaub ganz ehrlich, dass der Freund von ihr mit dem Schäfer ebenfalls überfordert wäre, er hat NULL Hundeerfahrung! Sie kennt zwar Hunde von klein auf, das waren aber jagdlichgeführte Hunde, mit denen sie nie gearbeitet hat...

Ist Bandit nicht auch Dobi-typisch arbeitsfreudig?
Wenn er eher gemütlich ist, werd ich das gern mal vorschlagen! Er lebt derzeit noch in Tirol oder? Nur wegen besuchen... Sie wohnt in der Nähe von Wien...

Aja, ich hab vergessen zu erwähnen, dass der Hund wenn geht nicht all zu stark an der Leine ziehen sollte, am besten Leinenführig sein, da sie selbst grad mal 45 kg hat :eek:.

Hi,

ich würd Bandit jetzt nicht als arbeitsfreudig einstufen. Er war beim Agility-Probetraining sehr interessiert und begeistert, ist aber kein Hund, der arbeiten "muss".

Er ist zu Beginn noch etwas stürmisch an der Leine, geht aber nach ein paar Minuten ganz brav mit. Auch ohne Leine folgt er schon toll :)
Er ist übrigens ein eher zarter Dobi - er hat knapp 29 kg.

Naja, und am Kennenlernen soll es nicht scheitern - für tolle Interessenten würden wir Bandit auch nach Wien kutschieren!

14634_1171320520080_1140006513_30510412_1439519_n.jpg

lg Nina

Wenn ich einen Dobi sehe, gehe ich halt eher von meiner Hündin aus, daher meine Verwunderung :o und er ist wirklich ein hübscher! :heart:
Ich werde morgen mit ihr länger telefonieren und alles bequatschen und ihr die Fotos zeigen!
Danke mal für die Posts!

Danke Nando das du Sindy vorgeschlagen hast :)
Sie würde alle Kriterien erfüllen - ausser die Größe - sie ist ca 45cm hoch (kniehöhe)
Sie ist ein recht ruhiger Hund aber keinesfalls eine "Fade Nocke".
Typisch ehemaliger Straßenhund fordert sie nichts und erwartet auch nichts.
Umso mehr freut sie sich wenn sie Zuwendung bekommt.
Man kann Sindy auch ohne Leine laufen lassen!
l.g. Jenny

Granini%20A.JPG
GRANINI

ist eine schneeweisse Mischlingshündin, wir
vermuten ein Mischling aus Maremma und Labrador,
geb. 06/2008! Vom Labrador hat GRANINI ihre
Freundlichkeit dem Menschen und Hunden
gegenüber, sie mag einfach alles und jeden!
GRANINI lernt sehr schnell und eifrig, fährt
gerne mit dem Auto, ist sehr bewegungsfreudig
und sehr verspielt! Vom Maremma bringt GRANINI
eine gewisse Selbständigkeit mit, gewisse Dinge
entscheidet sie dann auch alleine! GRANINI
wünscht sich ein zu Hause in einem Haus mit
Garten und unbedingt mit Zweithund, denn GRANINI
spielt für ihr Leben gern! GRANINI ist entwurmt,
geimpft, gechippt und mit einem EU - Pass
ausgestattet! GRANINI kann gerne jederzeit
besucht werden!

Asta%20A.JPG
ASTA

ist eine Schäfer - Berner Mischlingshündin, geb. 10/2007! ASTA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm und obwohl sie in ihrem bisherigen Leben nicht nur Gutes erfahren hat, hat sich ASTA ihr liebenswertes Wesen beibehalten!
ASTA ist sehr verschmust und anhänglich, verspielt und lerneifrig! ASTA mag all ihre Artgenossen, Katzen und liebt Kinder! ASTA ist entwurmt, geimpft und gechippt! ASTA kann gerne jederzeit besucht werden!

Ekhaya%20A.JPG
EKHAYA

ist eine Labradormischlingshündin, geb. 01/2005,
kastriert! Wir konnten EKHAYA in allerletzter
Minute vor dem Tod retten! EKHAYA ist eine total
verschmuste Hündin, die Streicheleinheiten über
alles liebt! EKHAYA hat einen ruhigen
Grundcharakter und ist dabei eine selbstbewusste
Hündin! EKHAYA mag all ihre Artgenossen! Über eine
eigene Familie würde sich EKHAYA sehr freuen!
EKHAYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit
einem EU - Pass ausgestattet! EKHAYA kann gerne
jederzeit besucht werden!

Brooklyn%20B.JPG
BROOKLYN

ist ein wunderschöner Collierüde, geb. 05/2006!
BROOKLYN macht seiner Rasse alle Ehre, er ist sehr
verschmust, anhänglich und unkompliziert!
BROOKLYN mag all seine Artgenossen und auch
Katzen! BROOKLYN ist entwurmt, geimpft, gechippt
und mit einem EU - Pass ausgestattet! BROOKLYN
kann gerne jederzeit besucht werden!

Genscher%20A.JPG
GENSCHER

ist ein Mischlingsrüde, geb. 3/08,
kastriert. GENSCHER hat eine Schulter-
höhe von etwa 60 cm und wiegt 28 kg.
GENSCHER bindet sich sehr schnell an
seinen Menschen und ist sehr verschmust
und freundlich. Da GENSCHER viel
lernen möchte, wird ihm eine Hundeschule
eine Menge Spass bereiten. GENSCHER zeigt
in unbekannten Situationen Unsicherheiten.
GENSCHER ist mit allen Artgenossen und
auch Katzen verträglich, sucht aber einen
Einzelplatz, wo er seinen Menschen nur für
sich hat.
GENSCHER ist entwurmt, geimpft, gechippt
und mit einem EU-Pass ausgestattet.
GENSCHER kann jederzeit besucht werden.

www.welpeninnot.at.vu

Danke für die vielen Antworten!
Also sie hat definitiv ein Auge auf Bandit geworfen! Ihr Freund ist noch im Zwiespalt, daher wird jetzt mal die nächsten Tage der "Familienrat" tagen und dann eine Entscheidung gefällt.

Sie würde alle Kriterien erfüllen - ausser die Größe - sie ist ca 45cm hoch (kniehöhe)
l.g. Jenny

Also an ein paar Zentimetern soll es nicht scheitern ;)
Wie gesagt die zwei werden sich jetzt mal laaaange zusammen setzten und entscheiden welcher Hund bei ihnen einziehen darf.

l.g. Jenny

So wie sie beschrieben wird, scheint sie der ideale Anfängerhund zu sein. Und wer wünscht sich nicht so einen "Easy-Going-Hund" ? (ich habe leider schon 4, von der Beschreibung her, wäre Sindy auch was für mich ;) - ich mag nett, unauffällige Hunde)

So wie es derzeit aussieht, wird es entweder Bandit oder ein Welpe... sobald ich mehr weiß, bzw. sich die zwei entschieden haben, meld ich mich wieder ;) trotzdem danke

Oben