Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab Dich sicher missverstanden, darum frage ich:
denkst Du bei der Auswahl eines Hundes wirklich daran, was irgendwelche Leute, die Dir begegnen, über die Rasse oder Nicht-Rasse denken?
Also ob sie den Hund für einen Mischlinge oder einen Rassehund halten?????
Ich finds auch ok wenn jemandem halt (auch - nicht ausschließlich) das Aussehen des Hundes wichtig ist. Solang der Hund gut und rassegerecht gehalten wird, ist das mMn auch legitim
Naja ich mag lieber hunde die sich gern körperlich auspowern als welche die ich gezielt, also bewusst geistig auslasten muss.
Still will heissen nix kläffiges ich hab grad im urlaub zwei wochen neben nem spitz gewohnt und mir klingeln jetzt noch die ohren
Ich such ja aktuell keinen hund, aber ich find das spannend weil ich eben so gar keine "rasse für mich" kenne
Blöde Frage, was ist ein "TWH"?
Ich habe meinen "Traumhund" gefunden. Labradoodle aus ....-ter Hand, die wirklich ganz genau so ist, wie ich mir meinen "nächsten" Hund vorgestellt hatte. Ich dachte immer, das gibt es sowieso nicht. Gibts aber doch! ��
tschechoslowakischer ( TWH )
was, Wolfshund?
Ich will auch! Bin gespannt was rauskommt!
Der Hund sollte körperlich wie geistig robust bis bodenständig sein,
sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lassen,
aktiv (!) und energiegeladen sein,
gerne eigenständiger Kopf, mit Ecken und Kanten.
Händelbare bis gar keine Tendenz zu schützen,
fremden Menschen gegenüber neutral bis offen.
Jagdtrieb sowies Unverträglichkeiten dürfen ruhig vorkommen, je weniger desto gut, aber kein Knockout-Kriterium.
Vorzugsweise ein mittelgroßer bzw. mittelkleiner Hund, wobei ich das flexibel bin, solange es keine Extreme sind.