Suche Rasse , finde nichts...

Ich kenne jemanden, der diese Hunde züchtet, bzw. gezüchtet hat. Das sind keine einfachen Hunde. Sie sind zwar klein und handlich aber wirklich nicht leicht zu haben.

glaub ich auch. darüber hinaus sind sie die "kläffer" - sie gehören zu den hütehunden und haben zu melden. deshalb kommen sie für mich nicht in frage, da ich keinen hund möchte, der ständig meldet... und dem hund das abzugewöhnen, was in seinen genen ist und wofür er ursprünglich gezüchtet ist, scheint mir doch ziemlich verrückt - vor allem, wenn ich das vorher weiß :rolleyes:
deshalb ist für mich der berger picard der favorit. selbstverständlich muss man wenn´s konkret wird mit dem züchter vorher kontakt aufnehmen und nochmal genau nachfragen. wie gesagt - ich hatte schon kontakt, auch mit besitzern dieser hunde.

Servus
Ich habe zumindest einmal einen ganz anderen Blickwinkel auf meine awünsche bekommen , bin ich doch optisch eher bei den Mollosern und den Staffis. Ich , für mich finde großen Gefallen am Mittelschnauzer, mein Mann wird wohl bei seinen CBs bleiben und wird sich davon nicht abbringen lassen, was mich auch nicht stört, schließlich soll jeder seine eigene Vorlieben haben, auserdem bin ich auch ein Fan der kompakten Mollosern. Dennoch hab ich mir in Österreich und DE einige Mittelschnauzerzüchter angesehen und bin mal auf die nächste Austellung gespannt.
LG Susi

Zu deinen Wünschen würde für mich ein boston Terrier sehr gut passen :)

Hallo ich mag Boxer sehr gerne, ich kenne aber wirklich ch keinen der auch nur annähernd das erfüllen würde was ich mir unter gesunder Hund vorstelle :(
LG

Wenn du einen "gesunden" Boxer findest, dann findest wahrscheinlich voher noch ein lebendes Mammut. .....:(

Echt:eek::confused: ich dachte ehrlich dass der boxer unter den molossern noch der "fitteste" (auch gesundheitlich) ist - das es da auch schon so weit ist, ist traurig...

Echt:eek::confused: ich dachte ehrlich dass der boxer unter den molossern noch der "fitteste" (auch gesundheitlich) ist - das es da auch schon so weit ist, ist traurig...

Der war gut.....es ist schon lange so, dass Boxer krank sind (Herz, Nieren, Allergie, Haut, usw.....).....das Frauchen von meinem Sitterboxer hat jetzt den 5-ten und alle waren krank. ...Chester hat die meisten Krankheiten, ist aber komischerweise der älteste. ...mittlerweile 10 Jahre alt, ist er doppelt so alt wie seine Vorgänger :(

Meine Top 3 der Hunde, die ich mir wegen der Gesundheit ganz sicher nicht vom Züchter holen würde:
- extreme Brachycephale: Mops, Franz. und Englische Bulldogge
- Berner Sennenhund
- Boxer

Ok alles klar. Ich kannte nur die aus dem Hundesport in der Hundeschule und die waren logischerweise gesund - aber wohl leider nicht repräsentativ für die Rasse :(

Ich glaube, hier sieht man z.b. die schwere Hautkrankheit von Chester und er ist schwer herzkrank. .....:(

czawy82kin0c5x224.jpg

Und eine deutsche Userin die ich lange kenne hat eine junge Boxerhündin die bald über die RBB gehen wird. .....sehr schwer nierenkrank und man kann ihr nicht mehr helfen. ....der Hund ist gerade mal 1 Jahr alt :(

Ein Boxer wär ja auch voll meins gewesen, hab mich aber wegen der gesundheitlichen Probleme dagegen entschieden. Ich dachte ein Conti wär eine gesunde Alternative gewesen, tja Pech gehabt. :o :(
Leider kenne ich auch keinen gesunden Boxer. Die von Deikoon erwähnten Krankheiten sind oft dabei und auch Spondylose. Interessanterweise kaufen sich viele Boxerleute aber immer wieder Boxer, obwohl keiner davon alt wurde. :confused: Bei der Physio treffen wir regelmäßig einen Boxer, 7 Jahre alt und im Vergleich zu ihm ist Inca fit wie ein Turnschuh. :eek:

Traurig. Nein, soo jung warn die auch nicht, 3 Jahre alt. Aber wohl die Ausnahmen von der Regel. Schade :(

Ich hab mir diese Berger des Pyrenees a face rase angeschaut.
Durchaus hübsch, aber sieht mir schon zu sehr nach einem
Aussi-Hoppala-Wurf aus. Und das würden auch alle denken die mich mit dem Hund sehen. Würde nicht zu mir passen.

Hübsch sind sie trotzdem.

Aussi-Hoppala-Wurf aus. Und das würden auch alle denken die mich mit dem Hund sehen. Würde nicht zu mir passen.

siehst - das ist genau das, was mir bei (m)einem hund gefällt. wenn sich die anderen nicht sicher sind ob das eine besondere rasse ist od irgendwas :rolleyes:

Aussi-Hoppala-Wurf aus. Und das würden auch alle denken die mich mit dem Hund sehen.
Würde nicht zu mir passen.

Ich hab Dich sicher missverstanden, darum frage ich:

denkst Du bei der Auswahl eines Hundes wirklich daran, was irgendwelche Leute, die Dir begegnen, über die Rasse oder Nicht-Rasse denken?

Also ob sie den Hund für einen Mischlinge oder einen Rassehund halten?????

Ich kenne gleich zwei Boxer in meiner Nachbarschaft die gesund sind. Einer ist zwar schon über die RBB Brücke gegangen. Aber er hatte 12 Jahre lang nichts. Vom Charakter sowieso ein Traum.
Der zweite wird jetzt 4 oder 5 und hat bis jetzt auch nichts. Hd Ed frei. Ich hoffe es bleibt noch lange so.

Oben