Isetta
Super Knochen
Kathi K. schrieb:na dann husch husch, weg mit euch
jo; mir san jo eh scho weg
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kathi K. schrieb:na dann husch husch, weg mit euch
zwergi schrieb:Hi
Also, wie der Titel schon sagt, ich suche eine Möglichkeit zum Fährten - gerne Prüfungsmäßig aber ohne Leistungsdruck!
............
Cato schrieb:ich wusste doch, da war was.......
zwergi schrieb:da hab ich noch nicht gewußt das ich als Handicap am Hund hinten dranhäng - find ich, wie gesagt, blöd, stört "mein Bild" eines fröhlich suchenden Hundes
Kathi K. schrieb:naja geht's dir um fröhlich oder konzentriert?
Dann ist das aber eher Stöbern als Fährten!zwergi schrieb:Kann ihn ja bitten auf mich zu warten, bin ja nicht nur riechorgatechnisch minderbemittelt sondern auch net besonders schnell
Das ich eine lahme Ente bin weiß er aber schon... außerdem, wenn wir das in einem Jäger und Straßentechnisch sicheren Gebiet machen, soll er tun wie es ihm Spaß macht.... darum gehts mir ja vorrangig....
mcbright schrieb:Dann ist das aber eher Stöbern als Fährten!
Aber wenns dem Hundi Spaß macht und das Gebiet sicher ist
Kathi K. schrieb:was ist der unterschied zwischen stöbern und fährten? sorry das ich so blöd frag, aber kenn mich da echt ned aus!
mcbright schrieb:Na bei der Fährte verfolgt der Hund den Weg, den ein Wild, ein Mensch oder sonst halt von mir aus die Wurst an der Schnur "gegangen" ist, beim Stöbern wird in einem Gebiet etwas gesucht- sei es jetzt Mensch, geschossenes Wild oder sonst irgendwas.
dann haben wir eh die gleiche Definition
Ich denk mir halt, wenn man mit dem Hund trainiert, dann sollte man schon ein Ziel vor Augen haben und nicht wahllos den Hund nach irgendwas, was ihm halt Spaß macht, suchen lassen.
Meiner würd sich wahrscheinlich das nächste Reh suchen-aber nicht weil er nur mal Hallo zum Reh sagen will...
flamingo schrieb:...auf die antworten bin ich schon gespannt
lg