Suche Job !

Du willst einen Job haben, der absolut nicht deinen Qualifikationen entspricht, warum wunders du dich denn dann, wenn Nachfragen kommen? Hast du erwartet, dass sich hier im Wuff nur Geschäftsinhaber tummeln, die genau auf dich warten und dir einen Führungsposten hinterherwerfen?

Sei mir nicht böse, du kommst mir vor, wie ein trotziges, kleines Kind ("meine Freundin kann das aber auch" *schmoll*). Hat deine Freundin denn auch nichts gelernt? Warum ziehst du nicht eine Lehre durch und steigst dann auf? Oder wieso bist du zu Anfang nicht bereit, einen "minderen" Posten zu besetzen? Nicht nur du musst heutzutage kämpfen, das müssen doch alle.

Sorry, aber ich kann dich überhaupt nicht verstehen.

Hallo,

da muss ich mich anschließen ... und ich hab beruflich viel mit Billa, Spar & Co. zu tun ... und ich bin froh, dass ich da mit kompetenten Leuten zusammen arbeite und nicht mit 24jährigen, die mal eben so ohne Ausbildung einen auf Chef machen wollen :D

LG Nina
 
Also - ich bin Personalmanagerin - und da kommen nicht einmal Leute mit AHS-Matura für einen gehobenen Call-Center-Job in Frage - sorry - aber so ist das nun mal :D
 
@Gina

Als Straßenbahnfahrerin wirst du auch ohne Ausbildung genommen und verdienst "sehr" gutes Geld.

Aber die Verantwortung und Arbeitszeit liegt nicht jeden.
 

bei uns waren viele Teamleiter ohne irgendeinen Abschluss. Allerdings auch erst, nachdem sie jahrelang den eigentlich Callcenter-Job geschmissen haben und eben durch Erfahrungen gestiegen sind.
(Die wurden sogar lieber genommen als jemand von außen mit weiß Gott welchem Abschluss *g*)

So einfach geht das nicht. Ich würde auch lieber PR-Chef sein als nur kleines Helferlein obwohl ich eine gute Ausbildung habe. Würd ich mich für Projektmanager in PR zB bewerben ohne Vorkenntnisse, würdens mich auslachen...
Arbeite ich aber jetzt ein paar Jährchen mit und lern mal das was man dazu können muss, könnte ich es auch ohne Titel bis dorthin schaffen.
Aber einfach mal so - na wirklich net... bisserl was muss man schon dafür tun.
 
bei uns waren viele Teamleiter ohne irgendeinen Abschluss. Allerdings auch erst, nachdem sie jahrelang den eigentlich Callcenter-Job geschmissen haben und eben durch Erfahrungen gestiegen sind.
(Die wurden sogar lieber genommen als jemand von außen mit weiß Gott welchem Abschluss *g*)

Vielleicht is das Wien anders.....:rolleyes::rolleyes:
 
Vielleicht is das Wien anders.....:rolleyes::rolleyes:

:D:D:D:D

nö, in dem fall sicherlich nicht. eine gute freundin von mir (hak-abschluss, studiert seit knapp 15 jahren;)) hat den teamleiter in einem banken-call-center erst nach 10(!) jahren bekommen. und ich hab mit ihr gearbeitet, sie ist erste klasse. also ohne praxis und entsprechende erfahrung hat man es überall schwer.

lg
nina
 
Ich beiss mich auch gerade so durch. Nach der Hauptschule stellte sich die Frage, Poly und dann Lehre, oder höhere Schule. Meine Eltern waren dagegen das ich eine höhere Schule mache und ich bin mit 14 dagestanden und wusste aber sowas von gar nicht was ich tun sollte. Mit 14 Jahren ist man gerade in der Phase wo sowieso immer das Gegenteil gemacht wird und so gemein wie es sich anhört, ich wollte nicht jobmässig dort enden wo meine Eltern sind :eek: Also machte ich die Handelsschule und beendete sie mit gutem Erfolg. Dann meinten meine Eltern ich solle doch Arbeiten gehen, aber Sekretärin auf ewig ?? Die Vorstellung machte mich doch etwas fertig, also dachte ich mir gut machen wir noch mal ein paar Jahre drauf Matura kann nie schaden, vielleicht will ich ja doch mal studieren und Matura hole ich später sicher nicht mehr nach. Da ich natürlich nicht dumm bin und weiß die besseren Jobs kommen erst mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung, mache ich neben der Schule nach einen Halbtagsjob, ganz ehrlich ich habe über 100 Bewerbungen geschrieben, war absolut nicht wählerisch, mein Gott ich hätte Gratis gearbeitet für Berufserfahrung :(

Nun sitz ich da, habe heuer Matura und arbeite bei der dritt größten Wirtschaftskanzlei Österreichs. Bin seit 2 Jahren hier im Unternehmen, seit dem ich meinen HAS-Abschluss habe und kann ehrlich sagen, ich bin zufrieden mit mir und meinen erbrachten Leistungen :)

Außerdem werde ich BWL studieren ab 2008 wenn alles gut läuft.

Besonders stolz macht mich das ich es geschafft habe obwohl meine Eltern immer dagegen waren und obwohl mein Vater immer gesagt hat ich werde es nicht schaffe, heute sind sie auch stolz auf mich und das ich mich immer durchgebissen habe.

Bestimmt ist es möglich wenn du in der Branche arbeitest das du einmal Filialleiterin wirst, hast du irgendwann jedoch höhere Ziele wird es teils an der Ausbildung scheitern, habe ich oft genug schon gesehen ;)

Lg Bettina
 
Besonders stolz macht mich das ich es geschafft habe obwohl meine Eltern immer dagegen waren und obwohl mein Vater immer gesagt hat ich werde es nicht schaffe, heute sind sie auch stolz auf mich und das ich mich immer durchgebissen habe.

Lg Bettina

Jetzt nix gegen deinen Vater, aber das finde ich persönlich schon heftig. Grade heutzutage wo eine gute Ausbildung elementar ist. Meine Eltern/Großeltern und mein Onkel unterstützen mich in JEDEM Ausbildungswunsch.
Ich werde nächstes Jahr voraussichtlich den Bachelor in Wirtschaftskommunikation angehen und der kostet 7000€ :eek: - würdens mir sofort finanzieren, weil für sie Ausbildung enorm wichtig ist.

Dass jemand sein eigenes Kind davon abhalten will - ist für mich völlig unverständlich.
Finde es übrigens super, dass du dennoch deinen eigenen Weg gegangen bist - da kannst wirklich Stolz drauf sein - Hut ab! Den Eltern widersetzen ist oft nicht so einfach
 
Meine Vater war wohl der Meinung wenn er mir sagt ich kanns nicht werde ich ehrgeiziger!

HAS war eine Privatschule meine Eltern haben das Schulgeld bezahlt, es war anfangs nicht einfach sie zu überzeugen, sie haben mich dann aber unterstützt.

Als ich den Wunsch äußerte die Matura zu machen haben meine Eltern wieder anfangs nicht sehr begeistert gewirkt, ich wollte mir das Schulgeld selbst bezahlen, meine Eltern haben mir dann zu meinem 20igsten Geburtstag das riesige Geschenk gemacht und das Schulgeld bezahlt :) Nebenkosten zahl hald alles ich wie zusätzliche Bücher etc.

Ich glaube ohne meinen sehr ehrgeizigen Freund den ich seit meinem 15ten Lebensjahr an meiner Seite habe hätte ichs mich nicht getraut, aber er hat mich immer ermutigt und hat mir immer geholfen.

Ich weiß nicht welche Gründe meine Eltern hatten, aber mittlerweile habe ich sie überzeugt und auf meiner Seite :D Ich habe zumindest für mich das Gefühl alles richtig gemacht zu haben.

Mein älterer Bruder hat auf meine Eltern gehört, ist jetzt Tischler, was ja auch sein Traum war und bereut es manchmal nicht die HTL gemacht und studiert zu haben.

Lg Bettina
 
Ich kenn einige die schon sehrrrrr lange studieren, aus dem Grund weil sie beruflich sehr eingespannt sind und extrem viel Praxis haben, diese Leute sind auch mit sehr langer Studienzeit dann mit abgeschlossenem Studium den Leuten um einiges mehr vorraus!

Lg Bettina
 
Also ich kann sagen, ich hab KOch gelernt (zu Ende mit Lehrabschluss)
dann hab ich in den Kinderbetreuerbereich gewechselt und dort mich weitergebildet und Ausbildungen gemacht.
würd auch sagen, Ausbildung ist umungänglich (leider haben sich die Zeiten geändert, früher konnte man auch ohne Ausbildung gut verdienen) da sich eigendlich jeder nur mehr qualifiziertes Personal holt.
Mach ne Ausbildung, aber die kostet halt auch wieder gutes Geld.....siehe Fremdenführer 2500 euro aufwärts...*gg*

Wahhhh Du bist gelernte Köchin? *gg* Darf ich Dich mal einladen damit Du mich bekochst?:eek::D
 
Oben