Suche Job !

Moosburg is aber schon ne hübsche gegend *gg* muss sagen ich war beindruckt von der gegend und wie das dort aufgebaut ist ..*gg*
wir waren aber auch in irgendner einrichtung in Klagenfurt selbst (wo die grösseren Kids waren)
 
Moosburg is aber schon ne hübsche gegend *gg* muss sagen ich war beindruckt von der gegend und wie das dort aufgebaut ist ..*gg*
wir waren aber auch in irgendner einrichtung in Klagenfurt selbst (wo die grösseren Kids waren)

Das war dann das Jugendhaus, müsste so ein modernes Haus mit viel Holzverbau sein :)

Selbst in einer Kinderdorf WG (in Klagenfurt *ggg*) gewohnt habe - leider vorher zuhause aufgewachsen bin. Kenne aber Jugendhaus, die Mädchen WG und das Kinderdorf gut, nachdem ich jedes Jahr zum Spielefest in Moosburg fahre :) Falls du auch mal dort sein solltest, die Dame beim Kaffeehaus an der Kasse bin ich :D;)
 
Hast du Erfahrung in einer leitenden Position.....???? Ohne Lehrabschluss wirst du NIE als Filialleitung genommen!!!
Da muss man sich meistens innerhalb eines Betriebs hocharbeiten bzw. eine zumindest abgeschlossene Berufsausbildung haben.....



also ohne lehrabschluss werde ich doch filialleitung zb libro oder bipa und billa also da hab ich nie und niemmer probleme!!!! kann sein das es bald so weit ist angebot habe ich schon
abs : gina ist hier :) sorry kaum zeit
 
öööööööööööööööh...und wo? gerne per pn :)
fällt mir gleich caldonazzo ein :D

meine mama ist im kd stübing aufgewachsen und ich war als kind oft in caldonazzo - mein onkel war erzieher bei den buben aus altmünster:)

ich glaube man kann das kd von vor 20 jahren nicht mehr mit dem heutigen vergleichen:eek: die sozialen rahmenbedingungen haben sich doch stark geändert. obwohl ich meine oma bewundere, so viele kinder!!!!!!


um beim thema zu bleiben: ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber ohne eine fertige ausbildung kann ich mir schwer vorstellen einen gut bezahlten job zu finden:(. wobei ich eine freundin habe, die jus super fertig studiert hat und im endeffekt beim k&ö herrenpuller verkauft hat....

lg
nina
 
um beim thema zu bleiben: ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber ohne eine fertige ausbildung kann ich mir schwer vorstellen einen gut bezahlten job zu finden:(. wobei ich eine freundin habe, die jus super fertig studiert hat und im endeffekt beim k&ö herrenpuller verkauft hat....

lg
nina

Sorry das ich dir hier wiederspreche!

Man muß nur wissen warum man etwas tut, wenn das warum groß genug ist, ist alles möglich.

Lg Gitti
 
Na ja, vorstellen kann ich mir das auch nicht ganz. Ich meine, dann müsste sich heute keiner mehr die Arbeit antun und eine Ausbildung machen, wenn doch eh jeder "Hinz und Kunz" (das ist nicht böse gemeint) eine führende Position übernehmen kann... :rolleyes:

Mein Ex war Abteilungleiter beim Saturn und das war ein knallharter Job. Ohne Ausbildung hätten sie ihn dort nicht mal als Verkäufer genommen.

EDIT: Anforderungen an Filialeiter bei Billa

Anforderungen an die Bewerber:


Abgeschlossene kfm. Ausbildung
guter Leumund
Sie fuehren gerne ein Team
Organisationsfaehigkeit
Arbeiten mit moderner EDV-Technologie

Ich meine, als Lehrling wür ich mir ziemlich dumm vorkommen, wenn jemand ohne Asbildung meint, mich herumkommandieren zu können. Ist echt nicht böse gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mama ist im kd stübing aufgewachsen und ich war als kind oft in caldonazzo - mein onkel war erzieher bei den buben aus altmünster:)

ich glaube man kann das kd von vor 20 jahren nicht mehr mit dem heutigen vergleichen:eek: die sozialen rahmenbedingungen haben sich doch stark geändert. obwohl ich meine oma bewundere, so viele kinder!!!!!!

das stimmt allerdings. wenn ich an früher denke, meiomei, was meine mutter alles so machen 'mußte' 10 kinder aufeinmal (von 10tagen-9jahre, jeder hatte was schlimmes hintersich, aufarbeitung der vergangenheit,kindergarten, schule usw...
es gab weder 'tanten' noch Pm's...

heute haben die meisten häuser putzfrauen - naja...

:D caldo war immer das beste. und ich fahre heute noch gerne hin :)

so, das wars aber it OT- :eek: wir pn am besten :)

@gina

also ich nehm dir das beim besten willen nicht ab :rolleyes:
so wie @Schnuffelchen schon schreibt, für was rackern sich dann andere jugentliche ab und machen eine lehrausbildung :confused:

auch eine sister hatte eine führungsposition im einzelhandel. sie hatte gleich 2 ausbildungen mit vorzüglich, wenn an das so nennt :eek:, abgeschlossen..

lg
 
Aöso ich hab 2 Verwandte als Filialleite im Lebensmittelhandel, beide haben eine Ausbildung gemacht - aber was ich weiss die LAP nicht angetreten.
Die eine hat mit einem 10 Stunden job in der firma angefangen und sich hochgeackert, alle möglichen Kurse etc. besucht, Prüfungen gemacht - die man in den meisten Lebensmittelfirmen braucht, die Meisterprüfungen gemacht usw.

sie verdienen gutes Geld keine Frage aber diese Verantwortung möcht ich nicht haben.
 
Sorry das ich dir hier wiederspreche!

Man muß nur wissen warum man etwas tut, wenn das warum groß genug ist, ist alles möglich.

Lg Gitti

jetzt darf ich widersprechen:D.

das mag vielleicht im selbständigen bereich noch funktionieren und in nischenbereichen. bei jeder größeren firma ist ohne entsprechende ausbildung ab einem gewissen punkt die karriere fertig, egal wie motiviert man ist und welche connections man hat.

lg
nina
 
jetzt darf ich widersprechen:D.

das mag vielleicht im selbständigen bereich noch funktionieren und in nischenbereichen. bei jeder größeren firma ist ohne entsprechende ausbildung ab einem gewissen punkt die karriere fertig, egal wie motiviert man ist und welche connections man hat.

lg
nina

Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade im Verkauf und im dazugehörigen Management - also so Jobs wie zB Verkaufsleiter, Marktingmanager etc - kommt es teilweise extrem stark darauf an, wie gut sich jemand selber beim Bewerbungsgespräch verkaufen kann. Dazu der Lebenslauf ein ganz klein wenig geschönt und frisiert, ohne allzu dicke und plumpe Unwahrheiten natürlich, und schon hat man einen wirklich gutbezahlten Job, der viel mehr auf Schein als auf Sein basiert.
Männer können das im Durchschnitt übrigens viel besser als Frauen, uns hat man zu sehr auf Understatement gedrillt:rolleyes:.
Tja, im ersten Job ist man damit auf Dauer wohl noch nicht so erfolgreich, im zweiten geht es schon besser und spätestens beim dritten Versuch kann man dann das auch schon wirklich, was man vorher nur behauptet hat - ausreichend Lernbereitschaft, Ehrgeiz und Einsatz vorausgesetzt.
 
Aöso ich hab 2 Verwandte als Filialleite im Lebensmittelhandel, beide haben eine Ausbildung gemacht - aber was ich weiss die LAP nicht angetreten.
Die eine hat mit einem 10 Stunden job in der firma angefangen und sich hochgeackert, alle möglichen Kurse etc. besucht, Prüfungen gemacht - die man in den meisten Lebensmittelfirmen braucht, die Meisterprüfungen gemacht usw.

sie verdienen gutes Geld keine Frage aber diese Verantwortung möcht ich nicht haben.


Ja, ich meine hochackern kann ja super funktionieren, das bestreite ich ja auch gar nicht.
Aber ich finde es eben dreist ohne Ausildung herzugehen und zu sagen: "Hey, ich will Filialleitung machen, für mich ist alles andere zu minder...".
 
Das würde ich so nicht unterschreiben. Gerade im Verkauf und im dazugehörigen Management - also so Jobs wie zB Verkaufsleiter, Marktingmanager etc - kommt es teilweise extrem stark darauf an, wie gut sich jemand selber beim Bewerbungsgespräch verkaufen kann.

also ich arbeite in einer bank und mein mann bei einem sozialversicherungsträger, da ist nix mit beschönigtem lebenslauf und so:rolleyes:.

ich bin in der kundenbetreuung tätig (ist auch verkauf) und all die supertypen die der welt beim bewerbungsgespräch alles mögliche versprechen verschwinden innerhalb kürzester zeit wieder (und wechseln zu einem privaten finanzdienstleister wo sie zwar viel geld scheffeln aber ihren kunden nix gutes tun:mad:).

nachdem ich doch einige kunden habe, weiss ich auch, dass eine filialleitung beim billa schwere arbeit ist (mehr als 40h/woche) und das gehalt reisst mich nicht vom hocker. raufarbeiten ist sicherlich in einzelfällen möglich, aber eine fertige ausbildung erspart einem da dann doch einige zwischenschritte.

mein kind lernt sowieso mal ein handwerk:D

lg
nina
 
Also mit diesem Ausbildungs-Standard wirds sehr schwer werden. Ist schon für diejenigen, die mehr am Papier haben nicht einfach.
Auf alle Fälle würd ich dir raten, dich weiter zu bilden. Wifi, bfi, was auch immer.

Meiner Meinung nach ist es in der heutigen Zeit wichtig, dass man nicht immer am selben Stand bleibt, man sich weiter entwickelt und ständig fortbildet, wenn man es mal zu was bringen will. So einfach wie früher ist es nicht mehr.

Am allerbesten sind natürlich Ausbildungen, die nicht jeder 2. schon gemacht hat sondern Ausbildungen, die eher seltener sind.

Es ist überhaupt nicht einfach. Ich hab mich auch jahrelang nicht entscheiden können, was ich im Endeffekt will. Aber eine fertige Ausbildung ist mal der Grundstein für alles weitere - denk ich mir.
Und darauf kann man dann aufbauen...

Hat jetzt auch nicht viel geholfen gell :p
 
Ich möchte nur anmerken ich habe eine abgeschlossen Ausbildung im Einzelhandel und ich musste mir schon anhören das ich zu teuer bin weil ich eine Fachkraft bin. Heutzutage nehmen die lieber Friseure in den Handel, weil die billiger sind. Ich bin schon putzen gegangen, da frag ich mich echt für was ich eine Ausbildung habe :(.
 
also ohne lehrabschluss werde ich doch filialleitung zb libro oder bipa und billa also da hab ich nie und niemmer probleme!!!! kann sein das es bald so weit ist angebot habe ich schon
abs : gina ist hier :) sorry kaum zeit

Also, ich finds ja toll das du so ein Selbstbewusstsein hast :rolleyes:, beneidenswert!
Aber selbst wenn du genommen wirst, wird es dir glaub ich über den Kopf wachsen;);)
Bist du dir bewusst, welche Aufgaben und vor allem welche VERANTWORTUNG:eek::eek: auf dich zukommt?

Anforderungen an Filialeiter bei Billa

Anforderungen an die Bewerber:


Abgeschlossene kfm. Ausbildung
guter Leumund
Sie fuehren gerne ein Team
Organisationsfaehigkeit
Arbeiten mit moderner EDV-Technologie

Ich meine, als Lehrling wür ich mir ziemlich dumm vorkommen, wenn jemand ohne Asbildung meint, mich herumkommandieren zu können. Ist echt nicht böse gemeint.

Da muss ich dir recht geben, meine Freundin hat vor 2 Wochen einen Filialleiter-Job bekommen, die arbeitet aber schon 15 Jahre in diesem Betrieb - und musste sich die Stellung trotzdem erkämpfen;);)
 
also ich arbeite in einer bank und mein mann bei einem sozialversicherungsträger, da ist nix mit beschönigtem lebenslauf und so:rolleyes:.
...........................

Naja, auf die Branche kommt es natürlich schon auch an.
Da gibt es gewaltige Unterschiede bei den Anforderungen und den Auswahlkriterien.
Ich kann mich erinnern, früher und noch bis vor kurzem sagte man ja sogar "Bankbeamter", und bei einem Sozialversicherungsträger befindet man sich auch nicht gerade im wilden Westen der freien Marktwirtschaft...
Da muss schon alles seine Ordnung haben ( und prinzipiell finde ich das ja auch gut so :)).
 
so also ich hab geschrieben suche einen job und eigentlich nicht möchte über die möglichkeiten wie zb. filialleiter diskutieren.......!!!!
ich bin 24 jahre und keine 16 ok also was hat das mit selbstbe. zutun???
warum sollte ich das nicht können meine chefin ist 19 jahre und macht filial. und kann es auch!!!
 
Also ich kann auch einiges dazu sagen, ich selber habe auch Einzelhandel gelernt, habe aber gleich gemerkt das ist nichts für mich und habe ins Büro gewechselt. Ich habe hart gearbeitet und bin mittlerweile Büroleitung!

Eine Bekannte von mir arbeitet beim Fressnapf, wohlgemerkt ohne jegliche Ausbildung, haben dort regelmässig Schulungen und Weiterbildungen und ist mittlerweile Fillialleiterin :)
Also ganz so ist es auch nicht, sicher ich glaube das Gina, warum nicht? Ich meine man kann auch ohne Ausbildung Fillialleiter werden, wenn die Firma gründlich einschult, denn was lerne ich in der Lehre`????
Genau das, was ich nie brauche, wer braucht im Verkauf Kaufmännisch Rechnen?? Jede Firma hat ihre Programme, selbst ich wie ich in der Firma angefangen habe, hatte komplett andere firmeninterne Programme....

Sorry für Rechtschreibung, mein Wauz liegt aiuf mir :)
 
so also ich hab geschrieben suche einen job und eigentlich nicht möchte über die möglichkeiten wie zb. filialleiter diskutieren.......!!!!
ich bin 24 jahre und keine 16 ok also was hat das mit selbstbe. zutun???
warum sollte ich das nicht können meine chefin ist 19 jahre und macht filial. und kann es auch!!!

Wer sagt, dass du das nicht kannst? Nur leider sagt dein Alter überhaupt nichts über deine Qualifikationen aus. Ich sag ja, hocharbeiten kann man sich, aber sich einfach hinstellen und sagen: "Ich mach nur Filialleitung, weil ich bin 24 und nicht 16", finde ich dreist.

Ich bin so alt wie du, hab Matura und studiere. Würd ich morgen bei Billa, Merkur oder Bipa antanzen und Filialleiter werden wollen, würden sie mich mit einem Deut zur Stirn wieder wegschicken. Zu Recht.

Du willst einen Job haben, der absolut nicht deinen Qualifikationen entspricht, warum wunders du dich denn dann, wenn Nachfragen kommen? Hast du erwartet, dass sich hier im Wuff nur Geschäftsinhaber tummeln, die genau auf dich warten und dir einen Führungsposten hinterherwerfen?

Sei mir nicht böse, du kommst mir vor, wie ein trotziges, kleines Kind ("meine Freundin kann das aber auch" *schmoll*). Hat deine Freundin denn auch nichts gelernt? Warum ziehst du nicht eine Lehre durch und steigst dann auf? Oder wieso bist du zu Anfang nicht bereit, einen "minderen" Posten zu besetzen? Nicht nur du musst heutzutage kämpfen, das müssen doch alle.

Sorry, aber ich kann dich überhaupt nicht verstehen.
 
Oben