Suche Hundewelpe

@michael1981: also ich würde mich an deiner/eurer stelle gar nicht auf eine bestimmte rasse festlegen! kauft euch vorher mal ein buch über welpen und überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen hund wollt - und dann noch dazu ein welpi! ich persönlich fände es besser, als ersthund einen ausgewachsenen, oder wenigstens einen junghund zu nehmen! bei einem welpen müsst ihr euch im klaren sein, dass ihr nachts auch raus müsst, dass es die ersten wochen/monate wenig ruhe geben wird, dass auch nach regelmäßigem gassigehen öfters mal was daneben geht... und ein hund ist kein leihartikel, den man einfach wieder zurückgibt, wenn es nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt!

egal, für was ihr euch entscheidet: da ihr keine spezielle rasse im sinn habt, würd ich mich einfach in den tierheimen umschauen! da warten so viele tolle hunde in allen formen und farben auf ihre zweite chance!

und was ich noch anmerken muss: ich würde auf jeden fall zum besuch einer hundeschule raten! vorallem, weil es euer erster hund ist!
 
habe da mal was grundsätzliches gefunden......

Ein paar gute Tipps, wie man sich auf einen Welpen vorbereiten kann!

Lest euch die folgende Seite aufmerksam durch.
Wenn ihr anschließend immer noch ein Hundebaby möchtet, dann seid ihr genau die richtige Familie für einen 4-Beiner!


1. Schütte kalten Apfelsaft auf den Boden und laufe barfuß im Dunkeln herum!

2. Gleich nach dem Aufwachen (und solange es noch stockfinster ist). Stelle dich in den strömenden*
Regen und wiederhole: "Guter Hund, mach schön Pipi, beeil dich"!

3. Bedecke deine beste Kleidung mit Hundehaaren. Bei heller Kleidung verwende dunkle Haare und bei*
dunkler Kleidung verwende helle Haare.
Außerdem, lasse in deinem Morgen-Kaffee
einige*Hundehaare schwimmen!

4. Spiel Fangen mit einem nassen, schleimigen
Tennisball!

5. Renn barfuß durch den Schnee um schnellstmöglich
das Gartentor zu schließen!

6. Wirf einen Wäschekorb mit sauberer Wäsche um und verteile die Stücke über den ganzen Boden!

7. Lass deine Unterwäsche im Wohnzimmer liegen - denn dorthin bringt sie der Hund sowieso -*
besonders dann wenn man Gäste hat!

8. Spring aus deinem Sessel, kurz bevor deine Lieblingssendung im Fernsehen*vorbei ist und renn schreiend zur Tür: "Nein! Nein! Mach das draußen! Pfui!"

9. Schütte morgens Schokopudding auf den Teppich und*warte bis nach der Arbeit, um es
sauber zu machen!

10. Nimm einen Schraubenzieher und schnitze Löcher in die Beine deines Esstisches - es wird später sowieso angekaut!

11. Nimm eine warme, weiche Decke aus dem Trockner und roll dich in sie ein. Dieses Gefühl hast du wenn ein Welpe auf deinem Schoß einschläft!!
 
Bei uns kommt schon ein Welpe in Frage und eher nicht ein älterer Hund.

Würden uns den Hund gerne nach Weihnachten nehmen, da ich dann noch 2 Wochen zu Hause bin.
Dann nehme ich Ihn mit ins Büro.

Hätten an einen Deutschen Pinscher gedacht.

LG Michael

:) Ich habe 2x einen Welpen nach 5 Tagen mit zur Arbeit genommen.
Alelrdings habe ich in der Arbeit keinen "Vorturner", was mich i.S. reinpinkeln etc:D, Unruhe, Spielen, Rausgehen nervös machen könnte.

Aber trotzdem ist mir bewußt, dass das bei einem anderen Welpen nicht gut gehen könnte.

Mich persönlich würde das "zur Arbeit" mitnehmen müssen, nach 2 Wochen, schlicht nervös machen, denn was ist, wenn das Kerlchen das nicht verträgt? Außer Du hast jede Freiheit in der Arbeit....und kannst so vorgehen, wie Du es daheim auch machen würdest....

Deutscher Pinscher und "Fellgesicht" ist für mich allerdings schon ein "kleiner" Widerspruch:):D

Was das eher ruhige Tamp. anbelangt: ist wohl sehr unterschiedlich....es gibt in jeder Rasse eher hibbelige Kerle und auch junge Hunde, die sofern sie richtig ausgelastet sind, draußen voll aufdrehen und drinnen eher ruhig und entspannt sind....
 
:) Ich habe 2x einen Welpen nach 5 Tagen mit zur Arbeit genommen. Ich auch - 4x
Alelrdings habe ich in der Arbeit keinen "Vorturner", was mich i.S. reinpinkeln etc:D, Unruhe, Spielen, Rausgehen nervös machen könnte. Ich auch, GsD.
Denn die ersten Tage waren immer etwas schwierig, bis der Hund begreift, wo er sich aufhalten darf und wo nicht. Die Arbeitsleistung ist halt in diesen Tagen nicht so großartig, aber nichts, was man nicht aufholen kann.
Das mit dem Reinpinkeln hat
sich auch in Grenzen gehalten, weil ich prophylaktisch ohnehin jede Stunde mal kurz draussen war mit dem Hund.
Aber trotzdem ist mir bewußt, dass das bei einem anderen Welpen nicht gut gehen könnte.
Ich bin überzeugt, das geht mit jedem Welpen. Auch ein Hund ist ein Gewohnheitstier. Das einzige Problem könnte nur die endende Geduld des Arbeitgebers sein.

Mich persönlich würde das "zur Arbeit" mitnehmen müssen, nach 2 Wochen, schlicht nervös machen, denn was ist, wenn das Kerlchen das nicht verträgt? Außer Du hast jede Freiheit in der Arbeit....und kannst so vorgehen, wie Du es daheim auch machen würdest....
Da hast du natürlich Recht. Sowas funktioniert bestimmt nur, wenn der Chef hundefreundlich ist oder/und man in einem Büro arbeitet, wo kein Kundenverkehr ist. 3 Tage oder 2 Wochen sind da für mich kein Unterschied. Wenn, dann gleich. Wenn man warten will, bis der Hund perfekt erzogen ist, kann er genausogut allein zu Hause bleiben.
Deutscher Pinscher und "Fellgesicht" ist für mich allerdings schon ein "kleiner" Widerspruch:):D

Was das eher ruhige Tamp. anbelangt: ist wohl sehr unterschiedlich....es gibt in jeder Rasse eher hibbelige Kerle und auch junge Hunde, die sofern sie richtig ausgelastet sind, draußen voll aufdrehen und drinnen eher ruhig und entspannt sind....
Leider hat sich ja der/die TE bisher nicht mehr gemeldet. Ist vielleicht angefressen von wegen Stoffhund, usw. Es würde mich aber jetzt doch interessieren, wie die Entscheidung gefallen ist. Für mich haben sich die Voraussetzungen für einen Hund sehr gut angehört. Also falls du noch mitliest, erzähle, bitte!

P.S.: Unser 1. Hund war sozusagen auch ein Weihnachtsgeschenk (für uns selbst) und ist genau am 24. bei uns eingezogen - zufällig, da war er als Welpe halt gerade so weit, in seine Familie zu kommen. Wir haben 13 schöne - manchmal auch schwierige - Jahre mit ihm verbracht.
Man muss nicht jedem Hundeanfänger unterstellen, dass ein Stoffhund besser geeignet wäre.
 
Ich weiß ich mach mal wieder für diese Rasse Werbung, aber deutscher und österreichischer Pinscher ist für mich so gar nicht zur Beschreibung passend. .
Danke, danke, danke. Kann ich nur voll unterschreiben

pischer sind schöne hunde, sind tolle hunde..und vor allem sind sie raketen;)............ich habe gewusst das ein aktiver hund ins haus kommt...ich wollte einen sportlichen laufpartner für meine hündin......aber das sie solche DURACELLHASEN sind hätt ich mir auch nicht gedacht:D:eek:
....
also jedem der eher nach einem ruhigen hund sucht ürde ich von pinschern dringensd abraten:o.....

ansonsten....gut überlegen bevor ihr euch entscheidet....
ich wünsch das ihr, wenn alles geklärt ist, euren herzenshund findet:)
Kann ich Ebenfalls nur unterschreiben. Wobei ich ja den "österreicher" ja im durchschnitt als ruhigsten empfinde und den zwergpinscher als quirligsten .

Aber da fällt mir noch der affenpinscher ein, der hätte zumindest einen entsprechendes gesicht und wuschelig wäre er auch. ;)

Leider hat sich ja der/die TE bisher nicht mehr gemeldet. Ist vielleicht angefressen von wegen Stoffhund, u
:osw. Es würde mich aber jetzt doch interessieren, wie die Entscheidung gefallen ist.
Für mich haben sich die Voraussetzungen für einen Hund sehr gut angehört. Also falls du noch mitliest, erzähle, bitte!

P.S.: Unser 1. Hund war sozusagen auch ein Weihnachtsgeschenk (für uns selbst) und ist genau am 24. bei uns eingezogen - zufällig, da war er als Welpe halt gerade so weit, in seine Familie zu kommen. Wir haben 13 schöne - manchmal auch schwierige - Jahre mit ihm verbracht.
Man muss nicht jedem Hundeanfänger unterstellen, dass ein Stoffhund besser geeignet wäre.
Ich kenne Züchter die würden ein welpi nie zu weihnachten abgeben da es einfach in dieser Zeit ziemlich viel stress meist in den familien gibt.
(auch wenns jetzt nicht mehr aktuell ist, aber die nächsten weihnachten kommen bestimmt)
 
Servus!

Darf ich kurz nachfragen, wie es um deine Suche bestellt ist?
Ich bin ehrlich gesagt zeitlich zu knapp angebunden, jetzt 4 Seiten nachzulesen.

Ich weiß nur, daß du eher einen relaxten Hund suchst (was mit Junghunden eh schwer vereinbar ist), der zu einem älteren ehepaar kommt.

Ich hab' einen Wurf von einer kleinen Schäferhündin aus dem Tierschutz bei mir, da könnte ich dir einen der Welpen empfehlen. Der Kleine ist nur mit 3 Beinen auf die Welt gekommen (der 4. ist nur ein Stummel, der wahrscheinlich amputiert werden wird), laufen kann er aber ohne Probleme. Der Kleine wird etwa kniehoch, ist derzeit semmelblond, wird aber sicher noch ein wenig graue Haare dazubekommen, halt wie ein Schäfer.

Seine Behinderung wird ihn in Zukunft nicht stören, allerdings kann man damit rechnen, daß er nie ein Spitzensportler wird, also zB vom Langstreckenlauf ist eher abzusehen.

Die Mama hat derzeit 17kg (recht schlank) und ist auch eher ein tiefenentspannter Hund (gestern im Wartezimmer vom TA sogar eingeschlafen:eek:), aber eine ganz eine Nette, ruhige, die dauernd geschmust werden will.

Mit Katzen wachsen unsere Welpen alle auf, auch Hunde und Kinder sind sie dann gewohnt, ebenso das Autofahren.

Bei Interesse wären die Kleinen (und natürlich auch die Mama) in Wien 21 zu besichtigen.

lg Ulli
 
Hallo, Michael
falls ihr noch keinen Hund gefunden habt, wir hätten einen süßen Hundewelpe american staffford shire geb,2..09.2013 an eine liebe Famliie abzugeben ;)
 
Oben