Lola_1
Profi Knochen
@michael1981: also ich würde mich an deiner/eurer stelle gar nicht auf eine bestimmte rasse festlegen! kauft euch vorher mal ein buch über welpen und überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen hund wollt - und dann noch dazu ein welpi! ich persönlich fände es besser, als ersthund einen ausgewachsenen, oder wenigstens einen junghund zu nehmen! bei einem welpen müsst ihr euch im klaren sein, dass ihr nachts auch raus müsst, dass es die ersten wochen/monate wenig ruhe geben wird, dass auch nach regelmäßigem gassigehen öfters mal was daneben geht... und ein hund ist kein leihartikel, den man einfach wieder zurückgibt, wenn es nicht so funktioniert, wie man es sich vorstellt!
egal, für was ihr euch entscheidet: da ihr keine spezielle rasse im sinn habt, würd ich mich einfach in den tierheimen umschauen! da warten so viele tolle hunde in allen formen und farben auf ihre zweite chance!
und was ich noch anmerken muss: ich würde auf jeden fall zum besuch einer hundeschule raten! vorallem, weil es euer erster hund ist!
egal, für was ihr euch entscheidet: da ihr keine spezielle rasse im sinn habt, würd ich mich einfach in den tierheimen umschauen! da warten so viele tolle hunde in allen formen und farben auf ihre zweite chance!
und was ich noch anmerken muss: ich würde auf jeden fall zum besuch einer hundeschule raten! vorallem, weil es euer erster hund ist!