Suche Hundewelpe

ich weiß, ich muss es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber warum muss man auf leute, welche sich extra erkundigen BEVOR sie sich einen hund nehmen, verbal hindreschen? :confused: :mad:
 
ich weiß, ich muss es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber warum muss man auf leute, welche sich extra erkundigen BEVOR sie sich einen hund nehmen, verbal hindreschen? :confused: :mad:

naja, tlw. waren die antworten vielleicht ein bisschen hart, aber auch ich habe die frage gestellt, wer auf den welpen aufpasst, wenn beide arbeiten gehen. es ist ja allgemein bekannt, das manche welpen monate brauchen, um stubenrein zu sein und kein chef wird freude haben, wenn herrchen alle 2 stunden mit dem hund raus läuft oder der kleine den firmenraum beschmutzt. auch liegt kein welpe während der arbeitszeit brav nur rum, sondern ist quicklebendig.

natürlich darf man auch keinen welpen - sollte die mitnahme in die firma nicht möglich sein - alleine lassen.

einen pinscher als ruhigen und pflegeleichten hund zu sehen, ist natürlich auch ein bisschen weltfremd, aber vielleicht hat sich der TE in der zwischenzeit eh schon über die rasse informiert;)
 
naja, tlw. waren die antworten vielleicht ein bisschen hart, aber auch ich habe die frage gestellt, wer auf den welpen aufpasst, wenn beide arbeiten gehen. es ist ja allgemein bekannt, das manche welpen monate brauchen, um stubenrein zu sein und kein chef wird freude haben, wenn herrchen alle 2 stunden mit dem hund raus läuft oder der kleine den firmenraum beschmutzt. auch liegt kein welpe während der arbeitszeit brav nur rum, sondern ist quicklebendig.

natürlich darf man auch keinen welpen - sollte die mitnahme in die firma nicht möglich sein - alleine lassen.

einen pinscher als ruhigen und pflegeleichten hund zu sehen, ist natürlich auch ein bisschen weltfremd, aber vielleicht hat sich der TE in der zwischenzeit eh schon über die rasse informiert;)

dich habe ich nicht gemeint :)
deine frage ist ja auch ein tipp sich auch darüber gedanken zu machen :) also das habe ich nicht als böse gesehen :confused:

aber zum rest .... für mich wärs das schon mal wenn ich der TE wäre ... dieses forum hätte sich für mich bereits erübrigt!

und ich finds halt schade, auch wenn manche aussagen "befremdlich" wirken, steht doch dennoch fest, dass sie sich erkundigen wollen, bevor sie zum "falschen" hund greifen ... und meiner meinung nach, steht genau DAS im vordergrund.
 
@atina: kein problem, hab mich eh nicht betroffen gefühlt, sondern nur meinen senf und ein paar denkanstösse dazu gegeben;)
 
pischer sind schöne hunde, sind tolle hunde..und vor allem sind sie raketen;)............ich habe gewusst das ein aktiver hund ins haus kommt...ich wollte einen sportlichen laufpartner für meine hündin......aber das sie solche DURACELLHASEN sind hätt ich mir auch nicht gedacht:D:eek:
....
also jedem der eher nach einem ruhigen hund sucht ürde ich von pinschern dringensd abraten:eek:.....

ansonsten....gut überlegen bevor ihr euch entscheidet....
ich wünsch das ihr, wenn alles geklärt ist, euren herzenshund findet:)
 
ich weiß, ich muss es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber warum muss man auf leute, welche sich extra erkundigen BEVOR sie sich einen hund nehmen, verbal hindreschen? :confused: :mad:
Hindreschen? Du bist wohl wenig in Foren unterwegs, ich find die Anmerkungen vollkommen ok ausgedrückt. Er wird nicht persönlich angeriffen, sondern es werden Bedenken geäußert.

Und das hört sich wirklich nach "ich such einen Stoffhund" an und ehrlich sollte man ja auch sein. ;)

Ladywulf @ ach die kleinen angriffslustigen Plüschbälle, die einem im Hosenbein hängen :mad:
 
Hindreschen? Du bist wohl wenig in Foren unterwegs, ich find die Anmerkungen vollkommen ok ausgedrückt. Er wird nicht persönlich angeriffen, sondern es werden Bedenken geäußert.

Und das hört sich wirklich nach "ich such einen Stoffhund" an und ehrlich sollte man ja auch sein. ;)

Ladywulf @ ach die kleinen angriffslustigen Plüschbälle, die einem im Hosenbein hängen :mad:

ja, du hast recht, ich bin nur hier unterwegs, den rest meine zeit verbringe ich mit meiner familie und mit unserem hund :)

uuuuund ............ ich bin seit 2006 hier angemeldet und werde jetzt das erste mal auf die meldetaste drücken ... !
 
ja, du hast recht, ich bin nur hier unterwegs, den rest meine zeit verbringe ich mit meiner familie und mit unserem hund :)

uuuuund ............ ich bin seit 2006 hier angemeldet und werde jetzt das erste mal auf die meldetaste drücken ... !
Na bitte, hast doch schon die bissige Forenmentalität .....
Erst beschweren und dann eine solche Antwort :rolleyes:

Jarosh @ klar ist ja bei allen Hunden so. (gibt immer gutes/schlechtes)
 
Na bitte, hast doch schon die bissige Forenmentalität .....
Erst beschweren und dann eine solche Antwort :rolleyes: )

bissig???? warum?? weils um deine person geht?
gilt bei dir nicht:
Er wird nicht persönlich angeriffen, sondern es werden Bedenken geäußert.

nur habe ich halt keine bedenken geäußert, sondern dir was privates mitgeteilt :)


Jarosh @ klar ist ja bei allen Hunden so. (gibt immer gutes/schlechtes)

man sieht du kannst auch freundlich sein. ;) danke :)
 
es ist ja allgemein bekannt, das manche welpen monate brauchen, um stubenrein zu sein und kein chef wird freude haben, wenn herrchen alle 2 stunden mit dem hund raus läuft oder der kleine den firmenraum beschmutzt. auch liegt kein welpe während der arbeitszeit brav nur rum, sondern ist quicklebendig.

Also Gin habe ich mit 12 Wochen in die Firma mitgenommen und sie war total ruhig, hat hauptsächlich geschlafen oder sich alleine beschäftigt. Sie hat aber schon glaub insg. 4 mal klein in die Firma gemacht, das hat gott sei dank meine Kollegen und auch meinen Chef nicht gestört - sie kamen lediglich in mein Büro um mir das mitzuteilen und ich bin dann bewaffnet mit Reiniger und Küchenrolle putzen gegangen. :D

ABER lieber Threadersteller DAS ist eher die Ausnahme.
 
bissig???? warum?? weils um deine person geht?
gilt bei dir nicht:


nur habe ich halt keine bedenken geäußert, sondern dir was privates mitgeteilt :)




man sieht du kannst auch freundlich sein. ;) danke :)
Man das macht richtig Spaß mit dir, mir fehlt nur immer noch der passende Smilie :D

Stimmt, war privat - bis auf
uuuuund ............ ich bin seit 2006 hier angemeldet und werde jetzt das erste mal auf die meldetaste drücken ... !
das war Sarkasmus. Aber mach dir nichts drauß, auch der gehört zu bissigen Forenmentalität.

Oh man, ich hab schon Tränen in den Augen vor lauter lachen :D
 
ich weiß, ich muss es ja nicht verstehen oder nachvollziehen können, aber warum muss man auf leute, welche sich extra erkundigen BEVOR sie sich einen hund nehmen, verbal hindreschen? :confused: :mad:

Stimme dir voll und ganz zu!!

Ich finde es gut, dass sich der TE vorher informiert, auch wenn er wohl die hälfte der User hier eh nicht ernst nehmen kann...

Und ihm zu unterstellen, dass es wohl ein Weihnachtsgeschenk sein könnte und ev. im TH landet find ich auch ein bissl übertrieben. Sowas muss echt nicht sein.

Lieber TE: ich empfehle dir auch dich mal im Internet und ggf. auch bei Züchtern über die verschiedenen Rassen zu informieren, und wenns vielleicht doch ein Tierheimhund sein darf: es gibt auch viele Welpen/Junghunde die auf ein neues zu Hause warten.

LG

PS: wenn nur Leute die zu Hause sind einen Welpen anschaffen dürften, würde es wohl gar keine Hunde mehr in arbeitenden Familien geben... :rolleyes:
 
ich finde das hört sich doch nicht schlecht an vom threadsteller,haus mit garten,hund soll im familienverband leben(kenn auch hunde,die schon als welpe im stall bleiben mußten und nicht ins haus reindurften) und er darf auch noch mit ins büro.:):):)

ich tät auch mal ins tierheim schauen,die haben ja auch oft welpen und da bekommt man sicher auch eine fachgerechte beratung.

hoffe ihr findet euren traumhund und wünsch euch viel spaß damit.lg
 
Ich würde aber vl. nicht schauen das es jetzt eine Hauruck Aktion wird... eventuell kann man ja warten und schauen wie es sich mit dem nächsten Jahresurlaub ausgeht - erst Herrl 2 Wochen, dann Frauerl 2 Wochen oder so zb.

Plüschige Rassen fallen mir einige ein, aber eben vom Züchter, die haben 1. ihren reis und 2. muss man teilweise doch etwas warten =)
 
pischer sind schöne hunde, sind tolle hunde..und vor allem sind sie raketen;)................
also jedem der eher nach einem ruhigen hund sucht ürde ich von pinschern dringensd abraten:eek:.....
:)
Dem kann ich mich nur anschließen!

Ladywulf schlug einen Spitz vor, ich finde den Spitz auch passend. :)
lg Betty
 
Ich glaube, die Mühe und Ratschläge kann man sich sparen.

Ein paar "nette" User haben den TE offenbar schon in die Flucht geschlagen. :cool:

Hätte man ihm vernünftige Ratschläge gegeben und normale Beiträge geschrieben, hätte man dem Menschen und dem Hund helfen können. Und das ein Hundeleben lang.
So wird man sich eben einen Hund anschaffen und alleine mit Problemen abkämpfen.

Wäre man hier etwas höflicher und respektvoller, würde der Hund wesentlich mehr davon profitieren als so. Nun ist er nämlich auf das alleinige Wissen seines Halters angewiesen.

Gut gemacht :rolleyes:
 
Wäre man hier etwas höflicher und respektvoller, würde der Hund wesentlich mehr davon profitieren als so. Nun ist er nämlich auf das alleinige Wissen seines Halters angewiesen.

Gut gemacht :rolleyes:


na ge bitte schnuffi!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:
da fragt jemand in einem HUNDEFORUM (!) was für eine rasse am ehesten zu den lebensumständen (von denen ich persönlich ja noch träume) passen könnte!

höflicher und respektvoller als "oh mein gott der hund wird eh nur ein weihnachtsgeschenk und ist zu ostern wieder im th" gehts wohl wirklich nicht!!!!!!!!!! was ich mir gedacht habe... uuuuuuuj ich traus mich gar nicht in worte fassen!!! :eek: fürchterliche menschen diese potentiellen neuen hundebesitzer!!! ein welpe im büro!!! wie kann man das dem welpen nur antun!!! :eek:


also bitte... nicht so ironisch :rolleyes::D
und für die dies nicht verstehen: ja das ist auch durchwegs ironisch gemeint (bis aufn ersten absatz)

das wuff ist IMMER WIEDER erschreckend! falls die te das liest... ich drücke euch die daumen, dass ihr "euren" hund findet und alles gut läuft. vll kann euch deine schwester im falle eine gute nette hundeschule empfehlen, wo ihr (normale) ansprache habt, bei fragen etc.. :) wirklich.. ich persönlich finde die umstände toll, würde allerdings, wenn man keine "speziellen" anforderungen hat auch zu einem welpi aus dem tierschutz tendieren :)

glg julia
 
Oben