Suche Hundewelpe

M

Michael1981

Guest
Hallo.
Habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe ;-)

Ich suche mit meiner Freundin einen Hund (Welpe).
Es sollte kein Minihund sein, aber auch kein großer Hund.

Stimmt es, dass man Welpen erst ab der 12. Woche nehmen soll?
Die meisten Leute sagen schon ab der 8. Woche.

Suchen also einen süssen Mittelhund, wenn geht Wuschelhund mit süssen Gesicht.

Habt ihr Tipps, welche Rasse hierfür gut zu uns passen könnte?

Ich danke Euch vielmals im voraus ;-)

Liebe Grüße

Michael
 
hallo, hier mal einige gegenfragen:

  • wozu soll der hund dienen ?
  • wie sind eure charaktere? (ruhig, unternehmungslustig, sportlich usw).
  • wie wohnt ihr? (wohnung, haus mit garten)
  • wieviel zeit habt ihr täglich?
die nächsten folgen als antwort auf diese fragen :)
 
Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort ;-)

Es sollte ein gemütlicher Hund sein der nicht sehr viel Energie hat.
Meine Schwester hat einen Labrator, der ist ja kaum zu beruhigen ;-)

Wir sind ein ruhiges Pärchen, sind sehr viel zu Hause, wohnen in einem Haus mit Garten und würden uns viel Zeit für den Hund nehmen.
Ich könnte den Hund eventuell auch mit ins Büro nehmen.
Der Hund sollte die meiste Zeit bei uns im Haus sein, ich möchte nicht, dass der Hund ganzen Tag im freien ist.

Er sollte aber wie bereits erwähnt, nicht zu groß und nicht zu klein sein.

Danke für weitere Antworten ;-)

LG Michael
 
Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort ;-)
bitte :)
Es sollte ein gemütlicher Hund sein der nicht sehr viel Energie hat.
Meine Schwester hat einen Labrator, der ist ja kaum zu beruhigen ;-)

Wir sind ein ruhiges Pärchen, sind sehr viel zu Hause, wohnen in einem Haus mit Garten und würden uns viel Zeit für den Hund nehmen.
Ich könnte den Hund eventuell auch mit ins Büro nehmen.
Der Hund sollte die meiste Zeit bei uns im Haus sein, ich möchte nicht, dass der Hund ganzen Tag im freien ist.

Er sollte aber wie bereits erwähnt, nicht zu groß und nicht zu klein sein.

Danke für weitere Antworten ;-)

LG Michael


Ein HUnd sollte auch aus Sicherheitsgründen nicht den ganzen Tag unbeaufsichtig sein. Wie steht ihr zu einem Hund aus dem Tierschutzhaus. Da kann man sowohl einen jüngeren wie auch einen älteren Hund wählen. Der Charakter und die Größe sieht man bei einem ausgewachsenen Hund schon. Ihr könntet da auch beraten werden und euch langsam dem Hund annähern und vielleicht das wichtigste: ihr rettet einem Wuff das Leben.
 
jetzt habe ich auch eine frage;): wer ist bei dem welpen, wenn ihr arbeiten seid bzw. du ihn nicht mit ins büro nehmen darfst/kannst?
 
Also wenn keine bestimmten Erwartungen an den Hund gestellt werden, ihr keinen besonderen Sport mit ihm machen wollt, sondern er quasi einfach "nur" zum Liebhaben, Spazierengehen und Spielen da ist - würde ich mich nach einem Wuschel-Mix im Tierheim umsehen.

Ansonsten fällt mir der Malteser oder Havaneser ein, wenns denn lieber ein Rassehund sein soll. Oder sind die schon zu klein? Wobei die auch Pfeffer im Po haben und keine Couchpotatoes sind.. hm, Pekinesen sind eher gemütlichere Gesellen, aber auch nicht grad groß :eek: Alles was so kniehoch und wuschelig ist, a la PON oder Schapendoes, ist halt alles andere als ruhig und gemütlich.
 
Bei uns kommt schon ein Welpe in Frage und eher nicht ein älterer Hund.

Würden uns den Hund gerne nach Weihnachten nehmen, da ich dann noch 2 Wochen zu Hause bin.
Dann nehme ich Ihn mit ins Büro.

Hätten an einen Deutschen Pinscher gedacht.

LG Michael
 
OK, also aufs Wuschelige nicht gar so festgelegt :D

Aber gerade Pinscher sind äußerst temperamentvolle Zeitgenossen mit tw. nicht zu unterschätzendem Jagdtrieb.

Und der Welpe/Junghund, der so wie von Euch gewünscht wenig Energie hat, muss wohl erst geboren werden.. das muss Euch schon klar sein, wenn Ihr keinen älteren Hund wollt ;)
 
Wo es deutsche Pinscher im Augenblick gibt, weiß ich nicht, aber bei uns gibt es Cocker Spaniel, aber die sind ja völlig unterschiedlich:cool:
 
Ich will euch keinen Welpen ausreden, wirklich nicht. Aber ist dir bewusst, wieviel Arbeit so ein kleiner Zwerg anfangs macht, bis er annähernd stubenrein ist und man nicht dauernd hinter ihm her sein muss?
Ich möchte das nur zu bedenken geben, weil du gesagt hast, du möchtest den Welpen dann nach den zwei Wochen mit ins Büro nehmen... - aber ich kenne deinen Job nicht :)

Wenn du zu keiner bestimmten Rasse tendierst (der deutsche Pinscher passt für mich weder zur Beschreibung mittelgroß mit Wuschelgesicht - noch eher ruhig), schau dich doch mal auf den Tierheimseiten um - da gibt es auch wirklich viele Welpen und Junghunde!

Nach deiner Beschreibung z.B. so was in der Art - und davon suchen sicher 50 oder mehr einen guten Platz!:

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=6688&Itemid=26

[FONT=&quot]http://www.ac-austria.org/de/notfaelle_hunde_detail.php?id=6[/FONT]

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=33&sobi2Id=6621&Itemid=26

http://www.animalhope-nitra.at/inde...=sobi2Details&catid=32&sobi2Id=6735&Itemid=26

PS: BITTE hol dir jedenfalls dein zukünftiges Familienmitglied entweder vom guten Züchter oder aus dem Tierschutz - NICHT aus Zoohandlungen, Hinterhofverkäufen oder "Hobbyzüchtern" von willhaben o.ä.!!!!!
 
Bei uns kommt schon ein Welpe in Frage und eher nicht ein älterer Hund.

Würden uns den Hund gerne nach Weihnachten nehmen, da ich dann noch 2 Wochen zu Hause bin.
Dann nehme ich Ihn mit ins Büro.

Hätten an einen Deutschen Pinscher gedacht.

LG Michael

Hunde machen Arbeit und auch der Pinscher möchte ausgelastet werden.

So wie du das schilderst, würde ich euch zu einer Wohnungskatze raten, aber keinen Hund. Es gibt für einen Hund nichts schöneres als mit seinem Rudel zu laufen (draußen). Grade Welpen müssen alle zwei Stunden raus, dann wohlen sie am laufenden Meter spielen/lernen und das meist bis sie alt sind. Und in zwei Wochen sind sie nicht stubenrein.

Gemütlich sind meist ältere Hunde. Wenn einen Hund dann einen aus dem Tierschutz, da seht ihr was ihr bekommt. Keiner weiß wie sich ein Welpe entwickelt, kenne auch engl. Bulldogs die nicht klein zu kriegen sind.

Wenn man ein Tier sucht was mehr in der Wohnung sein soll und gemütlich ist, dann ist man mit einem Hund falsch beraten.
 
Wenn man ein Tier sucht was mehr in der Wohnung sein soll und gemütlich ist, dann ist man mit einem Hund falsch beraten.

Ein Hund verändert den Lebensrhythmus völlig, da kann ich den VorschreiberInnen nur zustimmen.

Geht ihr gern spazieren/wandern? Mögt ihr Bewegung in der freien Natur bei jedem Wetter?

Ich hab mich durch meinen Hund von einem PC-Potatoe nahezu zu einem Outdoormenschen entwickelt ;). Während ich früher nach der Arbeit auf Sofa geplumpst bin, schnappe ich mir jetzt Hund und Leine und gehe in den Wald. Und das tut außerordentlich gut :).

Wie wetterfest seid ihr ;)?
 
Ein Hund verändert den Lebensrhythmus völlig, da kann ich den VorschreiberInnen nur zustimmen.

Geht ihr gern spazieren/wandern? Mögt ihr Bewegung in der freien Natur bei jedem Wetter?

Ich hab mich durch meinen Hund von einem PC-Potatoe nahezu zu einem Outdoormenschen entwickelt ;). Während ich früher nach der Arbeit auf Sofa geplumpst bin, schnappe ich mir jetzt Hund und Leine und gehe in den Wald. Und das tut außerordentlich gut :).

Wie wetterfest seid ihr ;)?
Obs stürmt, obs schneit, wir sind immer bereit - nur haben die Hunde keinen Bock bei Regen und nass/kaltem Wetter :rolleyes:

wieso? stoffhunde gibts in allen farben, größen, fellängen und wenn man gut aufpasst, kann man sie sogar in die waschmaschine geben und hat nicht den dreck im badezimmer
Bist du "p"öse :p (gut, das hab ich mir auch gedacht)
 
Och, wieso denn gleich ein Stoffhund?

Ich hatte das "wir sind viel zu Hause" so verstanden, dass der Hund wenig alleine wäre, weil die Leute nicht viel ausgehen oder ähnliches.
Auch dass der Hund nicht ständig im Freien sein soll, hatte ich eher so aufgefasst, dass er kein Gartenhund werden soll, sondern bei seinen Leuten im Haus sein - und nicht, dass man nicht mit ihm spazierengehen will.

Und wenn sie wirklich die falschen Vorstellung vom Leben mit einem (jungen) Hund haben, werden sie ja grad aufgeklärt und können das nochmal überdenken ;)
 
Bei uns kommt schon ein Welpe in Frage und eher nicht ein älterer Hund.

Würden uns den Hund gerne nach Weihnachten nehmen, da ich dann noch 2 Wochen zu Hause bin.
Dann nehme ich Ihn mit ins Büro.

Hätten an einen Deutschen Pinscher gedacht.

LG Michael
Verspätetes Weihnachtsgeschenk? Ein Welpe? Und er soll nach 2 Wochen schon 'fertig' fürs Büro sein?
Das wird dann hoffentlich kein Osterhase fürs Tierheim:(
 
Süßer Wuschelhund mit süßem Gesicht, der eher ruhig und nicht dauerbeschäftigt werden soll, dazu viel daheim ist in seinem Revier und auf dieses auch aufpassen soll, sprich melden ohne Schutztrieb, dazu noch anhänglich und draußen eher unauffällig, kluge und lernwillige Allrounder, das wäre für mich am ehesten ein Spitz. :D

Je nach gewollter Größe. Mittelgroß wäre z.B. der Wolfsspitz, Großspitz, etwas kleiner der Mittelspitz, eventuelle auch Japanspitz und für die Leute die es noch kleiner wollen Kleinspitz und schließlich Zwergspitz.

Ich weiß ich mach mal wieder für diese Rasse Werbung, aber deutscher und österreichischer Pinscher ist für mich so gar nicht zur Beschreibung passend. :D


Aber vorher muss halt noch genau geklärt werden was man genau will und was man mit dem Hund machen möchte.
 
Och, wieso denn gleich ein Stoffhund?

Ich hatte das "wir sind viel zu Hause" so verstanden, dass der Hund wenig alleine wäre, weil die Leute nicht viel ausgehen oder ähnliches.
Auch dass der Hund nicht ständig im Freien sein soll, hatte ich eher so aufgefasst, dass er kein Gartenhund werden soll, sondern bei seinen Leuten im Haus sein - und nicht, dass man nicht mit ihm spazierengehen will.

Und wenn sie wirklich die falschen Vorstellung vom Leben mit einem (jungen) Hund haben, werden sie ja grad aufgeklärt und können das nochmal überdenken ;)

ich habe es auch so wie du verstanden :)


Hallo,
danke für die schnelle Rückantwort ;-)

Es sollte ein gemütlicher Hund sein der nicht sehr viel Energie hat.
Meine Schwester hat einen Labrator, der ist ja kaum zu beruhigen ;-)

Wir sind ein ruhiges Pärchen, sind sehr viel zu Hause, wohnen in einem Haus mit Garten und würden uns viel Zeit für den Hund nehmen.
Ich könnte den Hund eventuell auch mit ins Büro nehmen.
Der Hund sollte die meiste Zeit bei uns im Haus sein, ich möchte nicht, dass der Hund ganzen Tag im freien ist.

Er sollte aber wie bereits erwähnt, nicht zu groß und nicht zu klein sein.

Danke für weitere Antworten ;-)

LG Michael

Bei uns kommt schon ein Welpe in Frage und eher nicht ein älterer Hund.

Würden uns den Hund gerne nach Weihnachten nehmen, da ich dann noch 2 Wochen zu Hause bin.
Dann nehme ich Ihn mit ins Büro.

Hätten an einen Deutschen Pinscher gedacht.

LG Michael

das was ich dir "fett" gemacht habe widerspricht sich leider ein bisserl :)
guck:
http://www.pets-doc-blog.de/hunderassen/75-hunderassen/572-der-deutsche-pinscher-das-rasseportrait

aber ich würde euch vorschlagen, dass ihr euch ein paar bilder von mittelgroßen hunden anseht und dann nach deren rassebeschreibung googlet ... und danach vielleicht noch einen thread aufmacht wo ihr nach "erfahrungsberichten" von den jeweiligen hundebesitzern fragt :)

ihr müsst aber bitte auch beachten, dass dennoch ein jeder hund seinen eigenen charakter hat (das macht unsere hunde ja -unter anderem- auch so einzigartig und liebenswert :)).
 
Oben