Suche HundetrainerIn

Shadow_Bandit

Neuer Knochen
Hi!

Also ich habe eine 4 jährige Labrador Hündin und einen 2
jährigen Pitbull Rüden und würde einen Hundetrainer bzw. Trainerin im Raum Wien suchen.
Ich war mit den beiden schon in verschiedenen Hundeschulen, dort waren sie eigentlich sehr brav allerdings sobald ich das Gelände verlassen habe, war es so als hätten sie nie etwas gelernt, sie ziehen und hören nur wenn sie gerade wollen.
Sie sind daheim die reinsten Engel allerdings auf der Straße müssen sie sich immer aufspielen.
Er ist einfach der typische Rüde und er versteht sich leider nur mit wenigen Hunden.
Sie ist ziemlich ängstlich.
Mein Freund und ich bräuchten einfach jemanden der uns hilft die 2 in der gewohnten Umgebung zu erziehen.

Bitte um Hilfe falls uns jemand helfen kann!

Danke

Lg
Astrid & Christoph

ich kann uschi kanzler sehr empfehlen.......sie hilft auch vielen vielen neuen besitzern von tierschutz-hunden und bei mir war sie auch paar mal wegen meiner panischen hündin..
sie is sehr einfühlsam und hat ein tolles gespür für hunde!
sie wohnt in wien.

oookay... also.

Uschi Kanzler ist ein unglaublich toller und netter Mensch.
Sie ist eigentlich Physiotherapeuthin und hat für Menschen ein sehr gutes Gespür, ist ein sehr ausgeglichener und ruhiger Mensch.

Für meinen Hund würde ich sie nicht unbedingt nehmen, obwohl ich sie wirklich sehr gerne habe.

Sie ist eine Rangordnung-Dominaz-Dame
Sie verwendet manchmal Methoden, mit denen ich nicht ganz übereinstimme.

Ausschnitte:
Hund an den anderen Hund hängen, weil der auf hier nicht folgt. Der andere Hund tut das schon, also schleppt er den Hund mit

Auf den Rücken werfen, wenn sie es als notwendig erachtet (tut sie aber nur selten)

Schleppleinentraining sieht so aus: Wenn Hund nicht auf hier kommt, wird er herzgezogen

Generell hat sie 2 Jahre Erfahrung und sie muss noch einiges lernen. Daher würde ich sie nicht unbedingt empfehlen.

Es tut mir echt so leid das zu schreiben, weil meine Familie echt engen Kontakt zu ihr hat und ich hab sie wirklich sehr gern, aber als Hundetrainerin halte ich sie (noch) nicht für geeignet.

Ich empfehle dir Andreas Meyer und Brigid Weinzinger - mit diesen beiden habe ich wirklich sehr gute Erfahrung gemacht.

ich würd dir die Huschu empfehlen
tp://www.top-dog.at/
ich bin super zufrieden, das erste mal das uns eine Hundeschule wirklich was gebracht hat!

ich würd dir die Huschu empfehlen
tp://www.top-dog.at/
ich bin super zufrieden, das erste mal das uns eine Hundeschule wirklich was gebracht hat!

Hi!

Danke, die Hundeschule finde ich wirklich toll und auch die Trainer sind super dort, allerdings wie gesagt sobald ich mit den beiden das Gelände verlasse, ist alles wieder beim alten :(

lg

Andrea Ditè kann ich auch nur empfehlen. :)
Ist in Wien und kommt Nachhause.

Mir hilft sie sehr bei der Sunny und die Sunny ist kein 0815 Hund!

Lg Bettina

Also im 9. Bezirk gibt es Cornelia Kyrer (Tierärztin). Sie hat sich auf das Training mit Hunden u ihren Haltern spezialisiert u betreut auch Hunde bei ihr zu Hause (Hundekindergarten)
Meiner ist nur zur Betreuung dort u ich bin sehr zufrieden.
Natürlich weiß ich nicht genau wie sie jeweils mit den Hunden trainiert (war ich noch nie dabei) aber glaube schon dass sie recht kompetent ist.
Aber sie hat eh eine homepage, kannst sie dir ja mal anschauen
www.oskar-hundeerziehung.at

Also im 9. Bezirk gibt es Cornelia Kyrer (Tierärztin). Sie hat sich auf das Training mit Hunden u ihren Haltern spezialisiert u betreut auch Hunde bei ihr zu Hause (Hundekindergarten)
Meiner ist nur zur Betreuung dort u ich bin sehr zufrieden.
Natürlich weiß ich nicht genau wie sie jeweils mit den Hunden trainiert (war ich noch nie dabei) aber glaube schon dass sie recht kompetent ist.
Aber sie hat eh eine homepage, kannst sie dir ja mal anschauen
www.oskar-hundeerziehung.at

Danke!

Trainiert sie ausschließlich bei ihr daheim?
Mein Pitbull vertragt sich leider nicht mit vielen Hunden.
Und ich möchte beim Training eigentlich schon dabei sein.

lg

denke, dass tschidi nur meinte, dass sie noch nie zugesehen hat beim Training =) Aber der Halter wird sicher dabei sein.

Es gibt aber auch Trainer (oder Menschen, die sich diesen Titel geben), die die Hunde mitnehmen und dann "trainiert" wieder zurück bringen :rolleyes: Naaa ja...

denke, dass tschidi nur meinte, dass sie noch nie zugesehen hat beim Training =) Aber der Halter wird sicher dabei sein.

Es gibt aber auch Trainer (oder Menschen, die sich diesen Titel geben), die die Hunde mitnehmen und dann "trainiert" wieder zurück bringen :rolleyes: Naaa ja...

Ja und das ist eigentlich nicht das was ich will, denn dann folgt der Hund ja nicht mir sondern nur der Trainerin, und ich muss mit dem Hund ja im Alltag klar kommen ;)

Ja und das ist eigentlich nicht das was ich will, denn dann folgt der Hund ja nicht mir sondern nur der Trainerin, und ich muss mit dem Hund ja im Alltag klar kommen ;)

mein Trainer hat mir das so erklärt, das gewisser gehorsam gefestigt werden muss, das man es dann auch überall "anwenden kann".
und ich merke es schon beim gassi gehn, es gibt fast kein ziehen mehr, weil ich weis,wie ich das gelernte anwenden muss.

Ja, Grundgehorsam muss gefestigt werden. Aber dazu muss man den Hund nicht einer Trainerin geben, bis sie den Grundgehorsam gefestigt hat - oder habe ich das falsch verstanden?

Grundgehorsam festigt man, in dem man in ablenkungsarmer Umgebung übt und dann die Ablenkung steigert... wenn man das Ganze dann konsequent und regelmäßig übt, kann man davon ausgehen, dass sich der Grundgehorsam festigt.

Aber wie das geht, soltle MIR die Trainerin zeigen, oder etwa nicht?

Ja, Grundgehorsam muss gefestigt werden. Aber dazu muss man den Hund nicht einer Trainerin geben, bis sie den Grundgehorsam gefestigt hat - oder habe ich das falsch verstanden?

Grundgehorsam festigt man, in dem man in ablenkungsarmer Umgebung übt und dann die Ablenkung steigert... wenn man das Ganze dann konsequent und regelmäßig übt, kann man davon ausgehen, dass sich der Grundgehorsam festigt.

Ja eigentlich sehe ich das genauso.

bei uns war es so, das der Trainer sich in der ersten Stunde mal den Hund genommen hat, und geschaut hat, was er kann, wo seine macken liegen.
Und uns dann gezeigt hat, wie wir es "besser" machen können.

Genau bei uns wird die Ablenkung auch gesteigert. zb. wir üben jetz 2 mal im Monat, das "Silvester" nichts schlimmes ist, meine Hündin wir ur histerisch wenns knallt.
Oder es wird mit viel Abstand geübt, das die Hunde normal einander vorbei gehn sollen
uvm.

und dazu hat sie sich den Hund genommen und du warst dann nicht mehr dabei?

Durch das Training, in dem ihr zweimal im Monat Silvester "spielt" - hat sich schon etwas gebessert, oder reagiert sie immer noch so? Wie wird da trainiert?

und dazu hat sie sich den Hund genommen und du warst dann nicht mehr dabei?

Durch das Training, in dem ihr zweimal im Monat Silvester "spielt" - hat sich schon etwas gebessert, oder reagiert sie immer noch so? Wie wird da trainiert?

oja oja, wir waren natürlich dabei, und er hat es uns genau erklärt,was "falsch" gelaufen ist.würd niemanden meinen Hund einfach geben und gehen.

Ich war leider erst bei einmal Silvester spielen dabei. Da sieht man noch keinen Großen erfolg.
Muss dazu sagen, meine Hündin ist extrem, es knallt und sie springt herum wie ein Gasbock.

Oben