Suche HundetrainerIn

ahso =) ich dachte, der Trainer wurde alleine gelassen =)

Und wie siehst das Silvesterspiel aus?

Wie erklär ich das am Besten, also wir sind mit unsren Hunden herumspaziert (im Fuss), der Trainer hat weiter weg, mit so einer "Pistole" geschossen, und wir sollten normal weiter gehn. (muss dazu sagen, es gibt keine größere Gruppe als 6 Hunde)
Meine Hündin war ganz histerisch, er hat gemeint, ich soll ja nicht drauf einsteigen und sie bemitleiden, sondern normal weiter gehn.

Bei Fuß mit einem Hund in einer für ihn erschreckenden Situation zu gehen ist doch sehr schwierig oder? Da stelle ich mir ein ziemliches rumgezerre vor...?

Bei Fuß mit einem Hund in einer für ihn erschreckenden Situation zu gehen ist doch sehr schwierig oder? Da stelle ich mir ein ziemliches rumgezerre vor...?

xena ist mir vor lauter histerisch raufgesprungen, und ich habe probiert es "ignorieren" und ruhig zu bleiben und normal weiterzugehn.
das Fuss hat bei xena nicht geklappt, bei andren die die Übung schon öfter gemacht haben, hat es super geklappt.

Naja wenn sie dann nicht bei Fuss gehen ist es nicht schlimm ... die übungen werden dann einfach öfter gemacht bis der hund keine angst mehr hat oder so ... :)

das wichtigste ist eben ignorieren und normal weiter gehen ...

@shadow und bandit

Hi!

Ja meinte natürlich das ich beim Training noch nie dabei war, weil meiner ja nicht von ihr trainiert wird. Drum kenne ich ihr genaues Trainingskonzept nicht. Was ich an ihr mag ist, dass sie als Person sehr ruhig ist u auch mit den Hunden total ruhig umgeht. Ich glaube das sie von dieser Dominanztheorie absolut nichts hält u auf jeden Hund eingeht.

Und wo sie trainiert weiß ich nicht genau...ich denke aber dort wo es nötig ist. Sind die Hunde überall brav ausser auf der Straße, wird sie nehme ich an dort mit ihnen trainieren. Bei ihr gibt es eh ein Erstgespräch.

Aber melde dich einfach mal bei ihr...sie antwortet im Normalfall auf e-mails total schnell.

Ich hab mit meiner Hündin die BGH 1 Prüfung gemacht, und da hat der Trainer auch mit einer Pistole geschossen, er wollte nur wissen ob sie "Schussfest" ist und wie sie darauf reagiert, aber sie hat nur dumm drein geschaut :D
Zu Silvester sind die Hunde bei meinen Eltern, sie sind zwar unruhig aber zum Glück weder panisch noch hysterisch.

Ich hoffe, dass ihr, ihr ihre Angst nehmen könnt, bis Silvester sind es ja noch fast 4 Monate.
Ihr schafft das schon ;)

@shadow und bandit

Hi!

Ja meinte natürlich das ich beim Training noch nie dabei war, weil meiner ja nicht von ihr trainiert wird. Drum kenne ich ihr genaues Trainingskonzept nicht. Was ich an ihr mag ist, dass sie als Person sehr ruhig ist u auch mit den Hunden total ruhig umgeht. Ich glaube das sie von dieser Dominanztheorie absolut nichts hält u auf jeden Hund eingeht.

Und wo sie trainiert weiß ich nicht genau...ich denke aber dort wo es nötig ist. Sind die Hunde überall brav ausser auf der Straße, wird sie nehme ich an dort mit ihnen trainieren. Bei ihr gibt es eh ein Erstgespräch.

Aber melde dich einfach mal bei ihr...sie antwortet im Normalfall auf e-mails total schnell.

Aso :)

Naja meine spielen sich immer auf, sobald sie ausser Haus sind :(

Danke für deine Hilfe und den Tip!
Nachfragen kann ich ja mal ;)

lg

Ich bin neu in diesem Forum und möchte erstmal allen ein herzliches grüß euch sagen. Zum Thema Hundetrainer/in kann ich alle Animal-learn Trainer erstmal empfehlen. Ob man persönlich mit dem einen oder anderen kann ist halt Privasache. Ich weis nur eins- Alphawurf und blöde Dominanztheorien sollten nicht vorkommen, L.G. Gitana

Es wäre ja schön, wenn das schon alles wäre und es reichen würde, wenn der Trainer nichts von Rudelführer und Alphatheorie hält... leider gibt es da noch zig andere Dinge, die dazu gehören.

Oben