Suche Hundesport

Andy

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo

Einige von euch kennen mich ja schon.
Jetzt aber zu meinem Vierbeiner.
ich hab sicher vieles falsch gemacht, eigentlich alles bei Rocko. Ich bin auch zum ersten mal in einem Hundeforum.
Rocko hatte bis vor einiger Zeit Angst vor mir, einige Rückschläge gibt es noch, aber das packen wir auch noch.
Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem Hundesport, um die Bindung noch mehr zu festigen.
Am wichtigsten wäre auch, ein Kontitionsaufbau, da Rocko nach ein paar Runden im Kreis laufen schon müde wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Kerstin hat zumindest gemeint, ich könnte hier nachfragen.

Lg Andy
 
naja, fang halt mit radfahren an. Das für die Kondition und Dogdance für die Bindung. Oder Verlorensuche, oder Obedience, oder Agilty, oder oder oder. Was liegt ihm denn?
 
Hallo

Einige von euch kennen mich ja schon.
Jetzt aber zu meinem Vierbeiner.
ich hab sicher vieles falsch gemacht, eigentlich alles bei Rocko. Ich bin auch zum ersten mal in einem Hundeforum.
Rocko hatte bis vor einiger Zeit Angst vor mir, einige Rückschläge gibt es noch, aber das packen wir auch noch.
Jetzt bin ich auf der Suche, nach einem Hundesport, um die Bindung noch mehr zu festigen.
Am wichtigsten wäre auch, ein Kontitionsaufbau, da Rocko nach ein paar Runden im Kreis laufen schon müde wird.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben. Kerstin hat zumindest gemeint, ich könnte hier nachfragen.

Lg Andy

Hi
also wenn dein Rocko überhaupt keine Kondition hat, würde ich mit ihm
laufen, d.h. du und Rocko lauft bemütlich - du siehst eh, wann er beginnt
anzeichen zu geben, da er nicht mehr will - oder kann , dann hörst du sofort auf - und gehst gemütlich zurück, und so steigerst du es.

Zum Radfahren würde ich erst beginnen, wenn er eine Grundkondition hat, da Radfahren eine "schnellere" Sportart ist.

lg
Banja1
www.mushing-austria.at
 
wieso muss dein Rocko eigentlihc im Kreis laufen? Für eine Ausstellung?

Das war nicht direkt so gemeint. Aber wenn er mit Feli zb spielt, dann hört er nach ein paar Minuten auf, weil er einfach nicht mehr kann.
Beim Spazierengehen, wenn er ohne Leine geht, rennt er, hört dann aber auch nach ein paar Minuten auf, legt sich hin und macht eine Pause.
Ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber Feli zb die rennt und rennt und rennt und rennt und wird dabei nicht müde.

Also anfangen mit joggen gehen, steigern zu Radfahren und dann erst Hundesport machen ? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
 
ALSO ich denke das ist schon normal wenn der hund nie richtig rennen muss baut er halt keine kondi auf aber das mit dem joggen radfahren ist echt ne gute idee
das mit dem hundesport kannst du aber trotzdem machen den da fängt man eh langsam an und der trainer sieht ja auch wann der hund nicht mehr kann
mein forschlag wäre ths dogdance oder oder oder
allerdings sieht dein hundi auf dem bild recht gross aus und dann muss man halt schauen was ihm spass macht und was seine grösse zulässt
um die bindung zwischen euch zu stärken kannst du dich auch einfach mal bei gassi gehen hinter nehm baum verstcken und schauen was passiert meine fängt dann ganz schnell an mich zu suchen hat aber auch lange gedauert bis sie mich gefunden hat !!!
lg hoffe konnte dir helfen
 
Danke Kimbamausi
Wenn ich mich vor ihm versteck, sucht er mich :) Genauso wie Billy.
Er hat halt eine Schulterhöhe von 67cm, also, ja er ist größer.
Er hat auch einen großen Beschützerinstinkt. Aber ich weiss nicht, ob Schutz das richtige ist, bei dem was ich alles falsch gemacht habe, bei Rocko. :confused:
 
was hast du denn alles falsch gemacht? *neugierigfragweilweiblich*

Naja...Sternchenkind hat ja schon ein bisschen was über mich preisgegeben.
Ich hab ihm umgang mit ihm einiges verbockt. Leinenruck, mit der Leine ein übern Kopf und lauter solche Sachen wie auf den Rücken drehen und so weiter und so fort.
Und seit ich Kerstin kenn, und die mir den Kopf gewaschen hat, mach ich jetzt alles anders, und zeige ihm, dass er keine Angst mehr vor mir haben muss. :(
 
Naja...Sternchenkind hat ja schon ein bisschen was über mich preisgegeben.
Ich hab ihm umgang mit ihm einiges verbockt. Leinenruck, mit der Leine ein übern Kopf und lauter solche Sachen wie auf den Rücken drehen und so weiter und so fort.
Und seit ich Kerstin kenn, und die mir den Kopf gewaschen hat, mach ich jetzt alles anders, und zeige ihm, dass er keine Angst mehr vor mir haben muss. :(

wichtig ist das du deine " Fehler" eingesehen hast und jetzt in die Zukunft mit deinen Wuffel schaust.

Also ich wäre für Laufen - nach längerer Zeit Radfahren und diese beiden
Sachen kannst du auch als "Hundesport" ausüben.

Laufen mit Hund nennt man "Canicross" und Radfahren mit Hund heißt "Bikejöring" , diese beiden Sportarten kannst du für dich alleine machen, oder wenn du und dein Wuffel Kondi aufgebaut haben auch wettbewerbmässig!

Wenn es dich interessiert 10.-11.11.07 findet in 3295 Lackenhof ( ohne Schnee ) ein Rennen statt . Hier könntest du auch mit den Teilnehmern dir einige Infos abholen.

lg
Banja1
www.mushing-austria.at
 
Geh joggen mit ihm, da kriegst Du eine Kondition und er gleich mit und es ist etwas was ihr beide gemeinsam machts und stärkt eurer Zusammgehörigkeitsgefühl.
Im Sommer gehts dann schwimmen, dass gibt dann eine noch bessere Kondition für den Hund.
Alle Muskeln werden gestärkt und die Gelenke werden geschont, in Null-Komma-Nix hat der Hund eine Kondi das Du nur so schaust. Wenn er dann genug Kondition hat, könnts mit Hundesport anfangen, Agility oder Breitensport, das macht Spass und fördert auch Eure Bindung, weil ihr es zusammen machts.
 
Geh joggen mit ihm, da kriegst Du eine Kondition und er gleich mit und es ist etwas was ihr beide gemeinsam machts und stärkt eurer Zusammgehörigkeitsgefühl.
Im Sommer gehts dann schwimmen, dass gibt dann eine noch bessere Kondition für den Hund.
Alle Muskeln werden gestärkt und die Gelenke werden geschont, in Null-Komma-Nix hat der Hund eine Kondi das Du nur so schaust. Wenn er dann genug Kondition hat, könnts mit Hundesport anfangen, Agility oder Breitensport, das macht Spass und fördert auch Eure Bindung, weil ihr es zusammen machts.

Ist er für Agility nicht zu gross? Ich hab keine Erfahrung mit sowas es einzige was ich halt kenn,ist Fährte, oder Schutz...das wars.
Schwimmen...der geht nur ins Wasser, wenn Feli dabei ist. Wenn andere Hunde ins Wasser gehen,ist ihm das wurst. Allein geht er so oder so nicht hinein.
Danke trotzdem für deinen Rat,

Lg Andy
 
Warum sollte er zu groß dafür sein?
Ich mein er wird kein Weltmeister werden, aber für den Just-for-Fun Effekt wirds reichen.

Du sollst mit ihm ins Wasser gehen, wenn die Bindung stark genug sein wird, geht der rein (so haben wir Deikoon schwimmen beigebracht) - nimm die Feli halt nicht mit, machts etwas alleine - nur ihr beide ;)

Fährte ist sicher auch eine gute Möglichkeit!
Schutz lehne ich ab, aber das ist meine persönliche Meinung - würde ich mit meinem Hund z.b. nie machen.....
 
Warum sollte er zu groß dafür sein?
Ich mein er wird kein Weltmeister werden, aber für den Just-for-Fun Effekt wirds reichen.

Du sollst mit ihm ins Wasser gehen, wenn die Bindung stark genug sein wird, geht der rein (so haben wir Deikoon schwimmen beigebracht) - nimm die Feli halt nicht mit, machts etwas alleine - nur ihr beide ;)

Fährte ist sicher auch eine gute Möglichkeit!
Schutz lehne ich ab, aber das ist meine persönliche Meinung - würde ich mit meinem Hund z.b. nie machen.....

Du meinst, ich rein, ihn nachrufen und dann zusammen schwimmen ?Hab ich jetzt richtig verstanden ?

Fährte werd ich mir auf jedem Fall einmal ansehen.
Ich sag ja nur, dass ich Schutz kenne, nicht dass ich ihn machen will. Interessant ja, aber ich glaub, dafür ist Rocko der falsche Hund. Eben, wegen der schlechten Erfahrungen, die er mit mir machen musste. Leider.
 
Wie sieht es denn mit Rockos Gewicht aus? Vielleicht hat er ein kg zuviel auf den Rippen und ist deshalb so schnell außer Atem?
 
Du spürst jede einzelne Rippe. Der frisst ja nicht einmal viel. Er ist komplett mager. Also übergewichtig ist er sicher nicht :)
 
Oben